Xbox, PS3 & Wii: Neue Konsolengeneration nicht vor 2013

Viel schlimmer finde ich, das es immer noch Leutchen gibt, die sich von den Bewertungen Einzelner abhängig machen. Wen juckt es? Vielleicht war es ja auch etwas persönliches?! :D Wenn ich über jedes Minus weinen würde, dann müsste ich die Tempo-Firma kaufen. Gewissen Fanboys geht es da sicherlich nicht anders... :D
 
ich würd ma vermuten das Nintendo als erstes 2010 oder 2011 eine neue Wii mit HD, eingebauter HDD (2,16 und 120GB), Abwärtskompatibilität, besser Steuerung und besserem Online-Service rausbringt(für 200-300€)
außerdem wird Nintendo nicht direkt wieder auf Gelegenheitsspieler setzen, weil der Markt erstmal gesätigt ist...
dann werden ms und sony ein - zwei jahr später nachziehen und zwar mit mehr casual-bezug, weil sie bemerkt haben, wie erfolgreich Nintendo damit war,außerdem wird es von der xbox720 und Ps4 jeweils 2 Versionen geben, eine mit mehr Casualbezug (schlechtere Hardware, weniger Speicher etc.) und eine für Hardcoregamer (ultra HD, vll. Holo-Disk, sehr große HDD etc.)
Is aber nur ne Vermutung,
erstmal abwarten was dieses Jahr auf der E3 präsentiert wird sprich neue PSP, Zelda xbox mit motion control usw.
 
Ich bin der Ansicht das 2009 defintiv keine Nachfolgekonsole für die 360, die PS3 oder die Wii erscheinen wird!

Jetzt wisst ihr es :)
 
Jerry323

"außerdem wird es von der xbox720 und Ps4 jeweils 2 Versionen geben, eine mit mehr Casualbezug (schlechtere Hardware, weniger Speicher etc.) und eine für Hardcoregamer (ultra HD, vll. Holo-Disk, sehr große HDD etc.)
Is aber nur ne Vermutung, "

Allein schon von der rein finanziellen Seite wäre das überhaupt nicht tragbar. Vor allem da man dann auch von jedem Spiel 2 Versionen für eine Konsole entwickeln müsste.

"ich würd ma vermuten das Nintendo als erstes 2010 oder 2011 eine neue Wii mit HD, eingebauter HDD (2,16 und 120GB), Abwärtskompatibilität, besser Steuerung und besserem Online-Service rausbringt(für 200-300€)"

Halt ich auch für unwahrscheinlich da Nintendo bisher immer als letzter eine neue Konsole herausgebracht hat.
 
Da muss ich doch auch mal etwas dazu schreiben.

Ich halte es durchaus für realistisch, das erst 2012/2013 neue Konsolen von Nintendo, Microsoft und Sony veröffentlicht werden.

Was Microsoft angeht, so hat der Konzern bereits mehrmals gesagt, dass der Lebenszyklus der Xbox 360 deutlich länger ausfallen wird, als der, der Xbox. Abgesehen davon haben sowohl Sony als auch Microsoft gesagt, das der Hauptlebenszyklus der aktuellen Generation länger andauern wird als der von PS2, Xbox und GameCube.

Das hat Sicherheit auch mit den Finanzen zu tun. Abgesehen davon haben die Systeme das Limit noch nicht erreicht. Die Leistung der Systeme ist derzeit groß genug und wird wohl auch für die kommenden Jahre noch ausreichen. Zudem haben die Systeme jetzt doch so viele Möglichkeiten, abgesehen vom bloßen Spielen, dass es sich wohl gar nicht lohnen würde, schon wieder neue Systeme einzuführen.

Ich bin mir sicher, dass sowohl Microsoft, Sony und auch Nintendo noch mit ordentlichen Verkaufsschuben rechnen können, wenn die Konsolen noch mehr zu bieten haben, die Funktionen werden schließlich immer wieder erweitert, bzw. das Angebot wächst permanent.

Ich bin im Moment auch mehr als zufrieden mit meinen Konsolen und brauche auch noch keine neue Generation. Und wie hier einige schon erwähnten, für den Großteil der Konsumenten ist es wohl auch finanziell nicht drin, sich wieder ein neue "High-End"-Gerät zu kaufen.
 
Ich denke 2011/2012 ist es soweit.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich denke 2011/2012 ist es soweit.




Denke ähnlich. Ausserdem muss man die Entwicklung der Wirtschaftskrise abwarten. Wie schon in der News erwähnt wird, sind momentan auch schon, die Produktions bzw Entwicklungskosten sehr hoch. Die neue Generation muss noch ein bisschen warten. Finde ich sehr gut, die aktuelle ist noch lange nicht ausgereizt.
 
Jerry323 @ 03.05.2009 19:09h
ich würd ma vermuten das Nintendo als erstes 2010 oder 2011 eine neue Wii mit HD, eingebauter HDD (2,16 und 120GB), Abwärtskompatibilität, besser Steuerung und besserem Online-Service rausbringt(für 200-300€)

+++
Sollte Nintendo eine erweiterte/verbesserte Wii aufn Markt bringen, dann würde die sicherlich mehr als 300€ kosten, sofern die Sachen drin sind, die Du genannt hast (HD-fähig, HDD, verbesserte Sensoren usw. ). Ich tippe dann sogar auf 100€ mehr als die Wii zu dem jeweiligen Zeitpunkt kosten würde.
Aber selbst dann ist es fraglich, ob es diese "neue" Wii auch bis zu uns schaffen würde und nicht wieder ein Gerät nur für den jap. Markt.

Also wer mittels Kristallkugel oder Kaffeesatz eine wahrheitsgetreue Prognose ersehen kann, sollte mir doch bitte per PN die nächsten Lottozahlen mitteilen. Danke. :D
 
Ich denke mir dass 2010 höchstens neue Versionen rauskommen bei Wii und 360.

Solange sich die Wii sehr gut verkauft, wird es keinen Nachfolger geben. Zumal mich die Gier nach noch besserer Grafik langsam nervt. Die Spiele sollen gut sein und das ist das Hauptmanko momentan bei der Wii.

Am frühsten wird die 360 ersetzt(ab 2011)
 
Jerry323 @ 03.05.2009 19:09h
...außerdem wird Nintendo nicht direkt wieder auf Gelegenheitsspieler setzen, weil der Markt erstmal gesätigt ist...

Der Casualmarkt ist noch laaaange nicht gesättigt! rein-theretisch ist doch jeder bürger der nichts mit videogames zutun hat ein potentieller kunde und bei bis jetzt 50 mio. verkauften geräten weltweit ist der markt noch lange nicht gesättigt.
 
Also 2013 halte ich für die XBox für unwahrscheinlich, da kommt mit Sicherheit 2 Jahre eher ne Neue auf den Markt. Bei der PS4 wird´s wohl eher 2015, wenn überhaupt noch eine kommt. Und die Wii ist ja sowieso technisch in der Vergangenheit angesiedelt. :D
 
LOL du machst wohl Witze, wenn du denkst dass keine PS4 kommt und so lange wirds auch nicht dauern, diesmal wird Sony MS nicht so viel Vorsprung geben. 2013 kling realistisch auch für MS, die wollen sicherlich auch mal mit dem Teil was verdienen und das geht nur wenns länger auf dem Markt bleibt.
 
Hier wird ja wild spekuliert, welche Hardware in der nächsten Konsolengeneration sein wird.
Nehmt einfach die Hardwareleistung eines aktuellen high-end PC -> das wird ungefähr in den high-end Konsolen von 2013 drin sein.
 
@GarfieldausHN
sorry aber sonderlich intelligent scheinst du nicht zu sein, ich gebe tommy recht, ich hab nämlich auch so etwas in diversen blogs gelesen.
Um beim Thema zu bleiben, Microsoft wäre schön dumm wenn sie es JETZT ankündigen würden, denk doch mal nach...dann würde doch keiner mehr die xbox 360 kaufen, wenn sie wüssten, das es bald eine neue überarbeitete gibt.
 
Kann mir einer sagen wie das Wetter am 3. Febraur 2012 wird?
 
zu später stunde ist mit zunehmender dunkelheit zu rechnen......

ich tippe darauf das zumindest microsoft vor 2013 ihre neue konsole an den start bringt.
 
Schade. 2013 bin ich 34 Jahre alt. Bis dahin haben mir Tekken 8, Fifa 2012, Call Of Duty 6 und Command & Conquer 10 endültig den Spaß an Videospielen versaut.
 
@Butch

Quatsch. Euch PClern wird nur vorgegaukelt, dass ihr die bessere Grafik habt. In Wirklichkeit werdet ihr nur abgezockt von der Industrie mit teurer Hardware. Die Konsolen haben den Vorteil, dass die Software zwangsläufig über Jahre optimiert programmiert wird. Bei den PC´s werden die Entwickler natürlich immer für die neueste Hardware programmieren, was nur eurem Geldbeutel schadet.
 
Zurück