Xbox One X: Nachfolgekonsole angeblich bereits in Entwicklung

Und ob das Premium Modell erfolgreich sein wird, wird sich auch noch zeigen. Anders als bei der Pro, erwarte ich von der XoneX das der grafische Unterschied deutlicher heraussticht als bei Pro und deswegen für die Käufer ein ersichtlicheres Argument ist, als bei Sony. Deswegen kann man halt nicht wissen ob die XoneX das gleiche Schicksal teilen wird oder ob sie nicht vielleicht die dominierend Version wird.

Selbst MS geht davon aus, dass sich die XBOX One X schlechter als die XBOX Slim verkaufen wird. Experten sehen das genauso.
 
Selbst MS geht davon aus, dass sich die XBOX One X schlechter als die XBOX Slim verkaufen wird. Experten sehen das genauso.

Wie gesagt, abwarten. Ich glaube schon, dass MS sich was anderes erhofft. Andernfalls verstehe ich nicht, warum man eine 500€ Konsole auf den Markt bringt, dich sich aber schlechter verkauft als die normale.
 
Da MS den üblichen Generationenmodell begraben hat, kann man die XBoxX eben auch nicht als Zwischenmodell bezeichnen. Und meine Befürchtung ist, dass sich zwischen Sony und MS ein Aufrüstungswettkampf beginnt und man alle 3 Jahre für viel Geld die Nachfolger kaufen darf.

Hab ja nichts, dass MS am Nachfolger arbeitet. Aber vielleicht sollte man auch ein wenig warten damit der Kunde die Konsole auch genießen kann und sich nicht Gedanken machen muss, ob nicht bereits morgen der Nachfolger angekündigt wird.


Danke nein! Wer mit alter Technik klar kommt, kann eben dn 6/7 Jahres Rhythmus wählen. 3 Jahre sind mehr als ausreichend. Wir reden hier von einem 500 EUR Gerät und nicht von einem Auto. :)
 
Danke nein! Wer mit alter Technik klar kommt, kann eben dn 6/7 Jahres Rhythmus wählen. 3 Jahre sind mehr als ausreichend. Wir reden hier von einem 500 EUR Gerät und nicht von einem Auto. :)


1. Technik ist nicht alt, wenn diese drei Jahre auf dem Buckel hat. - Das ist Marketinggeblubber um den Kunden bei Kauflaune zu halten.
2. Wenn man alle drei Jahre 500 Euro investieren möchte, dann bin ich vollkommen bei dir. - Aber mal Hand auf Herz: Inzwischen gibt es kein Nachfolgemodell mehr, das eine Ablösung der Vorgängergeneration nach zwei / drei Jahren rechtfertigt, oder?
Ob Sony, Microsoft oder Nintendo: Bei allen greift meiner Meinung nach Punkt 1.

In diesem Sinne: Wenn mir nach drei Jahren ein richtig geiles Gerät präsentiert wird, wovon ich als Spieler komplett überzeugt bin und es meine Wünsche und Ansprüche, die ich an eine Konsole so habe, befriedigt, dann immer her mit euren neuen Errungenschaften. - Aber das letzte Gerät, wofür ich mein letztes Hemd gegeben hätte (und damals auch habe) war der Nintendo 64. - ALLE Konsolen danach (einizige Außnahme: Dreamcast, die Konsole war ihrer Zeit voraus und fast keiner - inkl. mir - hats gerafft) haben den Preis / Jahreszyklus meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht immer darum das es sich rechnet. Es geht um Prestige und eine Massage an die Gamer. Marketing.



Oh, hier schreibst du es ja sogar selbst. ;-)

In diesem Sinne: Du bist ein Außnahme-Freak. Du hast halt Bock drauf alle drei Jahre eine neue Konsole im Schrank zu haben. - Nun gut, gegönnt sei`s dir. ;-)
 
Wie gesagt, abwarten. Ich glaube schon, dass MS sich was anderes erhofft. Andernfalls verstehe ich nicht, warum man eine 500€ Konsole auf den Markt bringt, dich sich aber schlechter verkauft als die normale.

Selbstverständlich wird sie sich schlechter verkaufen. Es macht n Unterschied ob du 500€ auf den Tisch legen musst oder 200 für ne One S mit Spiel. Den meisten ist es in erster Linie nur wichtig die Games zu zocken, außerdem ist für viele finanziell nicht mehr drin. Dazu muss man kein Analyst sein.

Aber dass sie bereits an der nächsten Xbox arbeiten ist eigentlich auch klar. Die Entwicklung einer Konsole dauert immer einige Jahre. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie dann die alte One abstoßen und nur noch die One X und die neue Konsole erst mal befeuern. Die alte One würde sonst glaub ich zu sehr bremsen. Oder man geht die PC Taktik. die alte One für niedrige Settings, die One X für mittlere und die neue dann für High Settings. Ich bin gespannt.
 
Schwer zu glauben, dass sich da der Aufwand rechnet.

Rechnet sich der Aufwand bei der PS4 Pr0?

@Topic

Mir ist es recht, wenn alle 3 Jahre eine neue Konsole rauskommt auf die ich Bock habe und die das Spielerlebnis verbessert. Ich zahle dann gerne 400€ oder 500€. Mich wundert es eigentlich, dass noch niemand gesagt hat:" Geld gibt es doch am Automaten. Strom und Internet kommen aus der Dose. Und Benzin gibt es an der Tankstelle." Dann muss ich es halt sagen :D
 
Alle 3 Jahre min. 500 Euro muss nicht sein. Der Zyklus könnte ruhig länger gehen.

Für Leute die das ganze nur vor sich selbst verantworten OK aber andere Leute können/wollen es nicht. Da wäre auch mir ein längerer Zyklus lieber

Meine Meinung
 
Kann ich verstehen. Ich gehe bei meiner Aussage ja auch von mir selbst aus. Mir persönlich isses Latte, ob ich alle 3 Jahre 500€ für ne neue Konsole bezahle.
 
Ich finde Microsoft sollte keine Xbox mehr bringen und seine Software lieber für Sony und Nintendo bringen :devil:
 
Ich finde den Weg von MS mehr als falsch, alle vier JAhre eine neue Konsole rauszuhauen.
Diese Schwachsinnigen denken wohl das unser Geld vom Automaten kommt.


Sonys Weg alle drei JAhre eine Playstation zu veröffentlichen ist dagegen vorbildlich und bringt geistig, sexuell und emotional wieder auf ein neues Level vom Entertaiment.
Geld spielt hier natürlich keine Rolle
 
Beim 3 Jahres Zyklus bedeutet es,man müsste jeden Monat 13,88 Euro zur Seite legen,um sich eine neue Konsole leisten zu können(Basispreis 500 Euro)Das sollte selbst für einen Hartz 4 Empfänger kein Problem darstellen.:D
 
Komm darauf an für was man sich entschieden hat.Hat jeder selbst in der Hand.Es gibt auch Väter die ihrem Hobby nachgehen können.
 
Zurück