Xbox One X: Eine leistungsstarke Konsole, der die besonderen Spiele fehlen

Ich habe mir die One S jetzt in erster Linie auch nur wegen Forza geholt :)

Forza Horizon 3 ist zum Beispiel auch Dauergast in den Charts. Wie auf der anderen Seite die Crash Bandicoot Collection. Die vergisst man bei den ganzen Veröffentlichungen in diesem Jahr mal schon. ^^ Exklusivtitel lohnen sich schon und sind eben das Salz in der Suppe und bilden den Charakter eines Konsole. ^^Ich finde sie persönlich am wichtigsten.
 
Und trotzdem verkauft es sich momentan am besten. Wie erklärst du dir das? Der Hype um die PS4 ist lange weg und auch MS hat den Preis der One sehr schnell runter gesetzt. Das hat kein halbes Jahr gedauert. Trotzdem hat MS keine Land gegen Sony bisher gesehen. Deswegen zählt auch der Preis nicht als Argument. Einziger Unterschied zwischen MS, Sony und Nintendo ist, dass die Japaner Spiele liefern.

Und bisher sehe ich nicht, daß sich die Situation geändert hat. Und wenn MS nicht einmal mit einer neuen Hardware schafft zur Konkurrenz aufzuschließen, dann werden sie es auch nicht in Zukunft. Weil eben Spiele verkaufen eine Konsole. Und wenn ich mit der PS4 alle Spiele bekommen die auch die One hat,plus die exklusive PS Spiele, wieso sollte man dann die sich die One anschaffen?

Ich denke in der heutigen Online Welt der "Games as Service" geht es sehr darum, wo die Freunde spielen. Diese Spiele sind ja quasi nicht durchspielbar und da will man ja nicht nur mit Fremden spielen.

Diese Gen wird Sony weiterhin gehören, das stelle ich nun nicht in Frage ;)

Wenn die Exklusivspiele so entscheidend wären, dürfte die XBOX eigentlich niemand mehr kaufen...
 
Und wenn ich mit der PS4 alle Spiele bekommen die auch die One hat,plus die exklusive PS Spiele, wieso sollte man dann die sich die One anschaffen?
Ich würde mir zumindest die X kaufen, weil darauf 360 Games wie Xone Spiele aussehen können.
Hoffe, da wird noch reichlich davon gebrauch gemacht.
Aber das ist mir kein 500€ wert,weil ich mit der Pro sehr zufrieden bin :) ; toll finde ich das aber allemal.
 
Ich habe meine alte 360 und die Spiele noch. Dementsprechend ist es für mich kein Reiz. Und ob es jetzt in 720p oder 1080p läuft ist für mich uninteressant. Das Gefühl das du beim ersten mal hast als du es spielst, kann auch die verbesserte Version nicht liefern. Ich hätte lieber was neues und keinen aufgewärmten Kaffee.
 
Hast du ernsthaft geglaubt das eine X etwas am Abstand ändert?
Wenn es richtig bombig läuft, verkauft sich die X im Verhältnis 1:1 zur S. Das wöre aber schon grandios.
 
Ich habe meine alte 360 und die Spiele noch. Dementsprechend ist es für mich kein Reiz. Und ob es jetzt in 720p oder 1080p läuft ist für mich uninteressant. Das Gefühl das du beim ersten mal hast als du es spielst, kann auch die verbesserte Version nicht liefern. Ich hätte lieber was neues und keinen aufgewärmten Kaffee.
Gears of War 3 sieht beispielsweise wie ein Remaster aus - ein absolut geiles Feature! Zumal es auch keine 1080p sind, sondern 4K, wenn ich mich nicht irre.
Und ich hab viele meiner 360 Games nicht beendet, weil mir die Spielstände hopps gegangen sind.
Wenn jetzt noch richtig geile Games unterstützt werden wie Wet, Nier oder Vanquish,
führt für mich als Retrozocker langfristig kein Weg an der X vorbei.
 
Gears of War 3 sieht beispielsweise wie ein Remaster aus - ein absolut geiles Feature! Zumal es auch keine 1080p sind, sondern 4K, wenn ich mich nicht irre.
Und ich hab viele meiner 360 Games nicht beendet, weil mir die Spielstände hopps gegangen sind.
Wenn jetzt noch richtig geile Games unterstützt werden wie Wet, Nier oder Vanquish,
führt für mich als Retrozocker langfristig kein Weg an der X vorbei.

Ich sehe das so. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann wegen den Spielen die für sie erscheinen. Die Abwertskompatibilität ist sicherlich ein tolles Features, sollte aber ein Portfolio an Spielen erweitern aber nicht ersetzen. Und genau das habe ich bei der One nicht. Hier kommt es mir so vor, als ob man lieber Remaster raushaut anstatt neue Spiele.
 
Ich sehe das so. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann wegen den Spielen die für sie erscheinen. Die Abwertskompatibilität ist sicherlich ein tolles Features, sollte aber ein Portfolio an Spielen erweitern aber nicht ersetzen. Und genau das habe ich bei der One nicht. Hier kommt es mir so vor, als ob man lieber Remaster raushaut anstatt neue Spiele.

also die exklusiven machen doch nur einen Bruchteil der spiele aus und du tust immer so als würde nichts auf der One erscheinen. Das ist einfach lächerlich. 90% der großen Games erscheinen parallel. Und bei Microsoft sogar immer in der besten Version. ;)
 
Ich sehe das so. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann wegen den Spielen die für sie erscheinen. Die Abwertskompatibilität ist sicherlich ein tolles Features, sollte aber ein Portfolio an Spielen erweitern aber nicht ersetzen. Und genau das habe ich bei der One nicht. Hier kommt es mir so vor, als ob man lieber Remaster raushaut anstatt neue Spiele.
Du kannst es so sehen.Die tollen Exclusivspiele werden auf der PS4 gezockt und die Multispiele auf der starken Xbox one X.Somit haben beide Konsolen ihre Daseinsberechtigung. Und zu einem späteren Zeitpunkt wird auch der ein oder andere interessante Exclusivtitel für die Xbox erscheinen.Positiv denken,Kumpel.
 
Ich verstehe jetzt nicht warum man die multis jetzt unbedingt auf der starken One X spielt?
Es war doch sonst auch kein Problem die schlechtere One Version zu spielen?
 
Ich zocke meine Multis eig. auch meistens auf der PS4, obwohl ich einen ausreichend starken PC habe. Der Großteil meiner Freunde zockt eben auf der PS4 und physisches Game-Sharing gehört da irgendwie auch dazu. MP-Games zocke ich auch lieber mit Controller :D

Der PC wird eig. nur für die Microsoft-Games, paar Klassiker oder für ein paar bestimmte Multiplayer-Games genutzt.
 
Zurück