Xbox One X: Eine leistungsstarke Konsole, der die besonderen Spiele fehlen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Eine leistungsstarke Konsole, der die besonderen Spiele fehlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Eine leistungsstarke Konsole, der die besonderen Spiele fehlen
 
Ich sag das ist Blödsinn, zu Weihnachten 2015 hatte MS für die XBOX One diverse viele Exklusivspiele veröffentlicht (also RotTR, Halo, Gears, Forza etc.) mit großer Werbung dazu und unterlag trotzdem Sony. Dieses Jahr sollen sich alle drei Konsolen gleichgut verkaufen. Gerade im Fall von Sony und MS ist das spannend, weil man Sony nachsagt das sie soviel davon hätten, trotzdem scheint das für wenige ein Argument zu sein (was man schon in den letzten Jahren/Monaten sah...). So sieht man nun also schon zum zweiten mal, das die Exklusivspiele nicht allzu wichtig sein können.

Unterstrichen wird das mit den richtig, richtig beliebten Spiele, diese sind nämlich alle nicht exklusiv. Also Destiny, CoD, BF etc.

Seit 2013 hab ich sowieso das Gefühl, dass das wichtigste die Auflösung ist. Zumindest, wenn es um die Frage geht, ob MS oder Sony. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D
Was macht denn Destiny(D1 ~9,4mio, D2 ~3,3 mio) und Battlefield 1(~12 mio) zu "richtig, richtig" beliebten Spielen und ein Uncharted 4(~9,5mio) nicht? :D
Verkaufszahlen können's ja nicht sein, wie man sieht ;)
 
Ich sag das ist Blödsinn, zu Weihnachten 2015 hatte MS für die XBOX One diverse viele Exklusivspiele veröffentlicht (also RotTR, Halo, Gears, Forza etc.) mit großer Werbung dazu und unterlag trotzdem Sony. Dieses Jahr sollen sich alle drei Konsolen gleichgut verkaufen. Gerade im Fall von Sony und MS ist das spannend, weil man Sony nachsagt das sie soviel davon hätten, trotzdem scheint das für wenige ein Argument zu sein (was man schon in den letzten Jahren/Monaten sah...). So sieht man nun also schon zum zweiten mal, das die Exklusivspiele nicht allzu wichtig sein können.

Unterstrichen wird das mit den richtig, richtig beliebten Spiele, diese sind nämlich alle nicht exklusiv. Also Destiny, CoD, BF etc.

Seit 2013 hab ich sowieso das Gefühl, dass das wichtigste die Auflösung ist. Zumindest, wenn es um die Frage geht, ob MS oder Sony. :)

Die Sache ist die, dass zwar gesagt wird, dass alle 3 sich gleich gut verkaufen werden (wobei es eben nur eine Schätzung ist), allerdings verkaufen sich Konsolen zu Beginn immer am stärksten und mit der laufe der Zeit geht es runter und man pendelt sich irgendwo ein. Ansonsten solltest du dich fragen, warum sich die Switch und PS4 bessere verkaufen. Die eine ist schwächer und die andere identisch zur One. Einzig was die One nicht hat, sind die exklusive Spiele.
 
Vielleicht sollte man den Leuten von Gamespot mitteilen,dass die Xbox one x keine neue Konsolengeneration ist:bigsmile:.Denn genauso liest sich der Bericht.
 
Die Sache ist die, dass zwar gesagt wird, dass alle 3 sich gleich gut verkaufen werden (wobei es eben nur eine Schätzung ist), allerdings verkaufen sich Konsolen zu Beginn immer am stärksten und mit der laufe der Zeit geht es runter und man pendelt sich irgendwo ein. Ansonsten solltest du dich fragen, warum sich die Switch und PS4 bessere verkaufen. Die eine ist schwächer und die andere identisch zur One. Einzig was die One nicht hat, sind die exklusive Spiele.

Wichtig ist was sich heute verkauft, was vor paar Jahren war ist egal, das sieht man an aktiven Nutzerzahlen, welche deshalb ja auch ein wesentlich wichtiger Indikator sind.

Die PS4 behaupte ich läuft vor allem deshalb besser, weil sie nen Hype aufbauen konnte zum Start, was MS so ganz und gar nicht gelang und das schlicht billiger war bei gleicher Leistung. Die Spiele glaub ich haben weniger Einfluss, das sieht man wie schon geschrieben meiner Meinung nach im Jahr 2015 und an aktuellen Prognosen.

Die Switch ist denke ich für viele eben auch der 3DS Nachfolger und generell ein Produkt, welcher erfrischend von MS und Sony abweicht. Deshalb Switch kann man immer nur halbwegs mit vergleichen.
 
Dann schau dir die VZ der Ps3 und der 360 an. Ähnliche Situationen wie zur Beginn der jetzigen Gen nur andersherum. Trotzdem hat die PS3 die 360 nicht nur eingeholt, sondern spart überholt.

Und du machst dir es sehr leicht wenn du alles auf den Hype schiebst. Das mag vielleicht zur Beginn der Gen gestimmt haben, aber die PS4 ist mittlerweile 5 Jahre auf den Markt und einen Hype sehe ich nicht mehr.
 
"das sieht man wie schon geschrieben nah im Jahr 2015"
Deine Vergleich macht nur Sinn, wenn Sony bis dahin keinerlei Exklusivspiele gehabt hätte und trotzdem erfolgreicher gewesen wäre.
So ist doch der Vergleich total sinnfrei. Was soll man da denn sehen?
Dass das eine System, bei gleichem Preis und etwas besserer Hardware erfolgreicher war? :D
 
Dann schau dir die VZ der Ps3 und der 360 an. Ähnliche Situationen wie zur Beginn der jetzigen Gen nur andersherum. Trotzdem hat die PS3 die 360 nicht nur eingeholt, sondern spart überholt.

Und du machst dir es sehr leicht wenn du alles auf den Hype schiebst. Das mag vielleicht zur Beginn der Gen gestimmt haben, aber die PS4 ist mittlerweile 5 Jahre auf den Markt und einen Hype sehe ich nicht mehr.

Ich hab doch nicht nur Hype geschrieben, sondern auch das die PS4 günstiger zum Start war. Ich sehe bei der PS4 den Hype auch nicht mehr, wenn man die aktuellen Prognosen nimmt sieht man das ja auch. Der Glanz ist fort... deshalb kommen jetzt die anderen.
 
Ach... gestern bei Saturn haben die Leute die ps4 in Massen raus getragen und das einzige was an Games dabei war, war FIFA, CoD und Battlefront.
Die Leute die jetzt kaufen, kaufen was die Freunde und Bekannten so haben. Die exklusives sind nur nebenher relevant.
Die switch wurde hauptsächlich von Eltern mit Kind begutachtet.
 
Die Verkaufszahlen dieser Woche, laut vgchartz:

PS4: 312,778
NS: 183,175
XONE. 99,410

Verkaufszahlen der letzten Woche:
PS4: 270,771
NS: 174,687
XONE: 93,690

Verkaufszahlen der vorletzten Woche:
PS4: 302,690
NS: 222,359
XONE: 106,286

:)
 
Die Leute die jetzt kaufen, kaufen was die Freunde und Bekannten so haben..

Sehe ich auch so. Denke kaum, dass jemand, der sich erst jetzt eine Konsole gekauft hat, das wegen der Exklusives gemacht hat.
Die Leute, die eine Konsolen wegen der Exklusives gekauft haben, haben das längst vor paar Jahren gemacht.
 
Ich denke schon, dass Titel wie Uncharted, Horizon oder Gran Turismo auf Amazon und insbesondere Online im Store diese Wochen gut gehen und auch weiterhin gut gehen werden. Hoffe die Zahlen werden nach Weihnachten aktualisiert bzw bekannt gegeben.
 
Denke auch, dass Uncharted und Co. noch nen kleinen Verkaufsboost bekommen werden. Sind ja auch schließlich auch Spiele, die jedem PS-Besitzer empfohlen werden.
GT Sport hat bestimmt enorm vom Black Friday profitiert. Da waren ja viele unentschlossen, wegen der Online-Ausrichtung. Bei so einem Preis, kann man sich das Spiel aber ruhig mal anschauen :D


Ein Nachteil solcher SP-Spiele wie UC oder Horizon(aus Sicht der Publisher) ist aber auch der, dass die Spiele einfach von Freunden und Verwandten ausgeliehen werden.
Mein Kumpel hat sich jetzt die Tage auch ne PS geholt und so wie es aussieht wird er sich kein Spiel zum Vollpreis holen. Hat auch mit dem Gedanken gespielt sich ne Xbox One X zu holen. Hat sich aber aufgrund des teureren Preises und der Möglichkeit die Spiele von seinen Freunden leihen zu können, dagegen entschieden.
 
Sehe ich auch so. Denke kaum, dass jemand, der sich erst jetzt eine Konsole gekauft hat, das wegen der Exklusives gemacht hat.
Die Leute, die eine Konsolen wegen der Exklusives gekauft haben, haben das längst vor paar Jahren gemacht.

Oder weil diese Personen die tollen Exklusivtitel bei ihren Freunden gesehen haben :)
 
Die Verkaufszahlen dieser Woche, laut vgchartz:

PS4: 312,778
NS: 183,175
XONE. 99,410

Verkaufszahlen der letzten Woche:
PS4: 270,771
NS: 174,687
XONE: 93,690

Verkaufszahlen der vorletzten Woche:
PS4: 302,690
NS: 222,359
XONE: 106,286

:)

Das sind doch Zahlen vom Oktober.
 
Ich hab doch nicht nur Hype geschrieben, sondern auch das die PS4 günstiger zum Start war. Ich sehe bei der PS4 den Hype auch nicht mehr, wenn man die aktuellen Prognosen nimmt sieht man das ja auch. Der Glanz ist fort... deshalb kommen jetzt die anderen.

Und trotzdem verkauft es sich momentan am besten. Wie erklärst du dir das? Der Hype um die PS4 ist lange weg und auch MS hat den Preis der One sehr schnell runter gesetzt. Das hat kein halbes Jahr gedauert. Trotzdem hat MS keine Land gegen Sony bisher gesehen. Deswegen zählt auch der Preis nicht als Argument. Einziger Unterschied zwischen MS, Sony und Nintendo ist, dass die Japaner Spiele liefern.

Und bisher sehe ich nicht, daß sich die Situation geändert hat. Und wenn MS nicht einmal mit einer neuen Hardware schafft zur Konkurrenz aufzuschließen, dann werden sie es auch nicht in Zukunft. Weil eben Spiele verkaufen eine Konsole. Und wenn ich mit der PS4 alle Spiele bekommen die auch die One hat,plus die exklusive PS Spiele, wieso sollte man dann die sich die One anschaffen?
 
Zurück