Xbox One X: 4K Ultra HD-Support für Wolfenstein 2 und The Evil Within 2

Ist der Skaler vom TV nicht egal? Die Konsolen (PS4 Pro, XboxOne S und demnächst X) skalieren doch selbst auf 4K hoch und das wahrscheinlich besser als die TVs.
 
Ok dann sprichst du von den OLEDs von LG. Kann Mann jetzt schlecht vergleichen da mein Samsung ein Edge ist. OLED ist klar der bessere Tv da sie einen Perfeken Schwarzwert haben. Aber an der bildschrärfe ändert es nichts und die 6er OLED Reihe hatten soweit ich weiß einen eher mittelmäßigen scaler.

den b6 hatte ich übrigens für einen Monat (Mehrwertsteuer Aktion von Mediamarkt) habe diesen wegen den bildrucklern durch den ks7090 ersetzt, was tagsüber für mich der hellere, schärfere und farbstärkere tv war nur abends war der b6 eindeutig besser.

wie gesagt vill sieht du da Unterschiede und diese sind dir wichtiger als allgemein bessere Grafikqualität, für mich lohnt sich 4k definitiv nicht. Vill auf einem 65 oder gar 75 zoller

Wo von soll er sonst sprechen?
Ging ja um die besten Geräte, dann sollte man schon die OLEDs von LG in Betracht ziehen :D

Ich finde, ab 55 Zoll sollte man auch 4K-Geräte in Betracht ziehen, je nach dem wie weit man vom Gerät weg sitzt.
Mein Hauptgrund für ein 4K-Gerät wäre aber nicht die Auflösung, sondern HDR.

Bis auf Fußball wird bei mir der TV eh meist nur abends genutzt, deshalb finde ich die Helligkeit gar nicht so wichtig.
Ein schlechter Schwarzwert stört mich da schon eher. Deshalb wäre ein nicht OLED-Gerät mMn immer das schlechtere Gerät im direkten Vergleich.
 
Der letzte Abschnitt in der News ist ja köstlich! Der News-Schreiber sollte sich mal informieren was 4K und 2160p genau sind. Ist nähmlich genau das gleiche. 4K = 2160p also 4096 × 2160.

Du hast den Schreiber missverstanden. Er meint das Microsoft nur schriebt das 4kultrahd unterstütz, das kann vieles bedeuten und nicht das es tatsächlich native 2160p
 
EDit: Leon war schneller.

Der letzte Abschnitt in der News ist ja köstlich! Der News-Schreiber sollte sich mal informieren was 4K und 2160p genau sind. Ist nähmlich genau das gleiche. 4K = 2160p also 4096 × 2160.
Das weiß der Newsschreiber. Er will damit nur sagen, wenn auf der Verpackung 4K steht, muss das Spiel nicht zwangsläufig nativ immer mit 4K laufen,
da MS die Definition von 4K sehr gedehnt hat. Da sind nämlich genau das gleiche. 4K nicht zwangsläufig nativ 4096 × 2160 .
 
Wo von soll er sonst sprechen?
Ging ja um die besten Geräte, dann sollte man schon die OLEDs von LG in Betracht ziehen :D

Ich finde, ab 55 Zoll sollte man auch 4K-Geräte in Betracht ziehen, je nach dem wie weit man vom Gerät weg sitzt.
Mein Hauptgrund für ein 4K-Gerät wäre aber nicht die Auflösung, sondern HDR.

Bis auf Fußball wird bei mir der TV eh meist nur abends genutzt, deshalb finde ich die Helligkeit gar nicht so wichtig.
Ein schlechter Schwarzwert stört mich da schon eher. Deshalb wäre ein nicht OLED-Gerät mMn immer das schlechtere Gerät im direkten Vergleich.


weil extra geschrieben in der Preisklasse meines ks7090, da gehört OLED nicht dazu. Wie gesagt aus 3meter Entfernung, ist de runterschied für mich nicht sofort sichtbar, gut das Problem ist glaube ich auch das Horizon zB auch in Performance Mode eine höhere Auflösung als Full hd hat... hdr ist für mich übrigens auch spürbar krasser, aber auch noch nicht wow, hoffentlich unterstützen die neuen Xbox one x hdr10+, denn mit dynamischen Metadaten wäre hdr noch besser und fast so gut wie Dolby Vision
 
Zurück