Xbox One vs. PS4: Deutschland ist Playstationland

Zuletzt bearbeitet:
da war ich zu langsam ;) Ausserdem kauf ich lieber im Laden vor Ort, selbst wenns nur der Media Markt ist
 
Und ich hab mir grad ne Vita gekauft, Drecks Media Markt, aber hier konnte ich jetzt nicht mehr sein sagen und hab für 99.-- € zugeschlagen:

SONY PS Vita WiFi Konsole 8GB inkl. Heroes Mega Pack PS Vita Konsolen kaufen bei Media Markt

Jetzt kann ich endlich mal die ganzen Plus-Spiele ausrobieren :D Schade, dass es keine zusätzlich Lebenszeit irgendwo zu kaufen gibt um alles zu spielen was sich bei mir so angesammelt hat ;)

Viel Spaß damit. Hammer Gerät, dass leider völlig unverdient untergegangen ist. Wenn Sony nicht den Spielesupport "eingestellt" hätte und die Dritthersteller mehr Interesse gezeigt hätten , würde es mit der Vita vielleicht anders aussehen. Naja trotzdem geiles Gerät.
 
Na da zählt Media Markt aber nicht zu :D

Jetzt sind die Preise ja identisch, aber warum soll ich für einen Artikel im Laden 10-20 Euro oder mehr bezahlen wie bei Amazon?

Bei Großartikeln wie TV oder Kühlschrank ok , wegen der Größe aber Spiele oder sowas kauf fast nie im Laden
 
Schon klar......hab auch überlegt ob ich das Tablet (Weihnachtsgeschenk) für meine Frau bei Amazon oder beim MM kaufen soll......aber eben aus dem selben Grund bei MM - und auch weils im Garantiefall leichter zum Handeln ist. Das muss man dem MM lassen - das haut im Falle super hin, habs bei meinem Flat gemerkt. Aber eine VITA um den Preis - kann man wenig falsch machen......das hat damals schon eine große Speicherkarte gekostet :D
 
Kundenservice bei Amazon ist absolute Spitze. Noch nie Probleme gehabt was Umtausch oder Reklamation anging
 
Diese Diskussion hier könnte umfangreicher werden, deswegen lieber einen separaten Thread ;) Weil wenn ich mal anfange bzgl. Zerstörung des Einzelhandels und Ausbeutung der Mitarbeiter durch Amazon, Zalando und Co. und Steuern zahlt auch keiner von denen, dann könnte das länger dauern. Schmadda kann dir da sicher auch ein Lied von singen.

Um zum Thema zurückzukommen, was raucht denn Aaron Greenberg von MS zur zeit? ;)

O2UAlx0.png


Welche Märkte sollen das sein? Würd mich schon interessieren :D Aktuell eigtl. nur China ;)
 
Holla, GfK dementiert - was'n hier los? Auffällig, das sich Microsoft zu keinem Statement durchringen kann... stell' ich jetzt mal so in den Raum oida.
 
Stellt sich die Frage, warum man auf einmal dementiert bzw. falsche Zahlen abgibt.Oh, oh wenn das der Pilskin erfährt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auf Seite 15 :-D schon mal anmerkte decken sich die Zahlen 1:1 mit denen von vgchartz. Falsch würde ich also nicht sagen. Für endgültige Klarheit könnte aber nur MS und Sony sorgen, indem sie endlich mal wieder offizielle Verkaufszahlen nennen.
 
Was hat Microsoft für das Dementi gezahlt?

Ich habe letztes Jahr vorübergehend bei Power Service (Media Markt / Saturn) gejobbt. Zum Launch war die Quote 8:1 für die PS4.
 
So mal die Meinung von jemanden der keiner der aktuellen Konsolen besitzt zum Thema.

Warum die PS4 so klar vorne liegt hat mehrere Gründe:

1. Das Marketingdesaster (hier schon mehrfach durchgekaut worden)
2. Der Preis (heute kaum noch ein Argument, für die Zahlen jedoch schon, zumal, der hier schon beschriebene Herdentrieb, trotz Preisangleichung weiter wirkt). Gerade die vergangene Konsolengeneration hat kaum spürbare Unterschiede bei den Multikonsolentiteln gezeigt (Tendenz aktuell ähnlich), warum also zur teureren Konsole greifen.
3. Das Image. Die Playstation hat in Deutschland einfach einen besseren Ruf (wenngleich aufgrund der Vergangenheit nicht zwangsläufig nachvollziehbar - späte Konsolenreleases, 1 zu 1 Dollar-Euro Umrechnungen etc). Das die Xbox 360 auch bei uns so gut da stand/steht, hat vorallem die in der Klammer beschriebenen Gründe. Sony war nach dem Erfolg der PS2 einfach zu arrogant und brachte eine überteuerte, verspätete und spieletechnisch vergleichsweise schlecht versorgte PS3 heraus.
4. Die Endphase der Vorgängergeneration. Gerade zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass die PS3 noch deutlich mehr zu bieten hatte als die 360. Es kamen nochmal richtig gute Titel raus, zB. the Last of Us.

Mir ist es letztlich aber eigentlich egal. Wie gesagt, habe keine der Konsolen. Spiele mit dem Gedanken eine PS4 zu besorgen, fast schon aus Tradition, da weiß ich was ich habe und was mich erwartet. Allerdings wird die Entscheidung nicht so leicht wie bei der PS3, da MGS nicht mehr exklusiv sein wird ;)
 
Zurück