Xbox One: Überraschung für Abwärtskompatibilität angekündigt

Ich finde es ja noch schlauer alles zu finden ohne es vorher manuell zu sortieren :-) Aber eine gut durchdachte persönliche Sortierung ist auch i.O. wenn man sich die Mühe machen möchte.
Es dauert nicht mal eine Minute die Ordner
Apps
Plus
Download
Retail und
VR
zu erstellen
und genau eine Sekunde ein Spiel einzuordnen.

Das steckt keine Mühe dahinter, sondern System.
Ist schneller erledigt als auf GZ einen Kommentar zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ja noch schlauer alles zu finden ohne es vorher manuell zu sortieren :-) Aber eine gut durchdachte persönliche Sortierung ist auch i.O. wenn man sich die Mühe machen möchte.

Hast überhaupt mal das PS4 UI benutzt? :D
Da findet man doch alles sofort.
Deine zuletzten genutzten Applikationen/Games/Ordner zeigt's dir an erster Stelle an. Wenn man die ganze Game-Library sehen will, benötigt man nur zwei weitere Klicks.
Finde es trotzdem praktischer, beispielsweise alle Coop-Games auf einmal angezeigt zu bekommen anstatt die ganze Liste durchzugehen, wenn mal Freunde da sind.
 
@Dirty: Da geb ich dir recht, das es schneller geht als einen Kommentar zu schreiben. Bei nur wäre es sogar noch einfacher - VR gibt es nicht und Retail nutze ich auch seit Jahren nicht mehr :-)

@Elvis: Nein, bislang nicht. Klingt aber soweit positiv.
 
Unterm Strich sind das Dashboard der Xbox und das User Interface der PS4 im aktuellen Zustand brauchbar.
Die Switch klammere ich da mal etwas aus. Ist zwar aufgeräumter, aber eben auch mit deutlich weniger Möglichkeiten.
 
Zurück