Xbox One: Microsoft mit Launch in Japan nicht zufrieden

Bis Ende Oktober bei 50k? Niemals. Nicht wenn nicht noch irgendein großer Titel erscheint. Die Konsole verkauft sich im Moment ca. 1.000 mal pro Woche. Sie können schon froh sein wenn sie Ende des Monats die 40k haben. :/
 
Bis Ende Oktober bei 50k? Niemals. Nicht wenn nicht noch irgendein großer Titel erscheint. Die Konsole verkauft sich im Moment ca. 1.000 mal pro Woche. Sie können schon froh sein wenn sie Ende des Monats die 40k haben. :/

Ab mitte okt ziehen die zahlen in der regel an und im dez. kann selbst die box in japan 30 k schaffen.

4x 1500 +35k =41k
+
2x 2500 - 3500k = 46k- 48k ( Also knappe 50k) ;)

Ab November müssen die zahlen dann natürlich nochmal minimal anziehen.
 
Dazu müssten aber erstmal Spiele erscheinen und danach sieht es aktuell nicht aus. Die PS4 dümpelt ja auch untern rum weil keine Spiele kommen
 
Na aber im gegensatz zu Sony hatte MS viel zeit um passende Games zu machen bzw anzukündigen, präsentieren ect
 
Ab mitte okt ziehen die zahlen in der regel an und im dez. kann selbst die box in japan 30 k schaffen.

4x 1500 +35k =41k
+
2x 2500 - 3500k = 46k- 48k ( Also knappe 50k) ;)

Ab November müssen die zahlen dann natürlich nochmal minimal anziehen.

Lagst du nicht bereits bei deiner Einschätzung der Launch Verkaufszahlen total daneben? :bigsmile: Der Launch ist einer der stärksten Verkaufsphasen einer Konsole und da hat die XBOX One gerade so die 30k geschafft. Damit die Zahlen anziehen, müsste man schon 2-3 interessante Japan Titel liefern und da sehe ich dieses Jahr keinen einzigen Titel.
 
Das ist reines Wunschdenken. Ich prophezeie dir sogar dass die Xbox One bei den wöchentlichen Verkaufszahlen knapp unter die 1000er Grenze fallen wird.

Es sind ja keine Kracherspiele mehr angekündigt die es rechtfertigen würden dass die Verkaufszahlen der Konsole auf einmal in die Höhe schnellt und ein paar Wochen nach Launch wird MS kaum den Preis senken. Versteh mich nicht falsch, ich wünsche MS das sie mit dem Gerät in Japan Erfolg haben, bin ja zufrieden mit meiner, aber ich sehe nicht wie diese Konsole auch nur im entferntesten 2014 noch die 100k Marke knacken soll. Glaube kaum dass das vor März geschieht. Wenn überhaupt.
 
Lagst du nicht bereits bei deiner Einschätzung der Launch Verkaufszahlen total daneben? :bigsmile: Der Launch ist einer der stärksten Verkaufsphasen einer Konsole und da hat die XBOX One gerade so die 30k geschafft. Damit die Zahlen anziehen, müsste man schon 2-3 interessante Japan Titel liefern und da sehe ich dieses Jahr keinen einzigen Titel.

ich stütz mich da auf verkaufszahlen aus den letzten jahren die gezeigt haben dass es es wheinachten oder zumindest sowas ähnliches auch in japan gibt^^

Die Einschätzung der zahlen zum release basierte auch auf einer news is der stand dass es 60 k vorbestellungen gibt......
 
Mittlerweile kaufen sie allerdings auch Samsung (Süd-Korea) Smartphones mit Android (Goggle= US). Und ie Süd Koeraner waren zeitweise noch unbeliebetr als die Amis....

Dann frag ich mich, warum die XBOX One, denn mit Abstand schlechtesten Japan Start einer MS Konsole hingelegt hat. Müssten dann doch eigentlich mehr und nicht weniger sein, wenn sich ausländische Produkte in Japan besser verkaufen.
 
@ Garfield wie du geschrieben hast dass Lineup ist relativ schwach für japan, jediglich zocker die an westlichen game sinteressiert sind holen sich derzeit da ne box..
 
Vielleicht warten ja noch alle auf den wegfall von Kinect (Betonung liegt hierbei auf "alle")
 
Jetzt liegt sie bei 45.000.
Wenn das so weiter geht, kann
man dieses Weihnachtsgeschäft
vielleicht mit guten Marketing die
50.000er Marke durchbrechen.
 
Ach was, MS soll den japanischen Markt einfach ignorieren und sich erstmal voll und ganz auf den westlichen Markt konzentrieren. Da hat man wenigsten noch Chancen.
 
MS wirds und wills nicht lernen... zum dritten mal machen sie dieselben Fehler... tztztz
 
45.000 Konsolen in Japan abzusetzen ist doch mal ne Ansage ^^
Sony hat auch nicht viel mehr Konsolen in Augsburg verkauft ;)
 
Zurück