Xbox Next: Vorstellung schon im Januar 2012?

Also eigentlich könnte dann ja schon was dran sein. Denn Microsoft hat ja momentan nicht so viele Titel für die XBox360 in Entwicklung. Das ist in der Regel ja immer so ein kleines Vorzeichen für eine neue Gen.
 
Wieso spekuliert ihr eigentlich noch mit?!

Keiner (außer den MS-Menschen selber) weiß wann und in welcher Form die neue Xbox kommt. Also könnt ihr auch nicht wissen wer lügt und wer nicht...

Wartet es doch einfach und fangt an zu sparen, macht viel mehr Sinn.
 
Pliskin hat folgendes geschrieben:

Also eigentlich könnte dann ja schon was dran sein. Denn Microsoft hat ja momentan nicht so viele Titel für die XBox360 in Entwicklung. Das ist in der Regel ja immer so ein kleines Vorzeichen für eine neue Gen.


Microsoft hat wie gesagt kaum noch eigene Titel. Und 3rd Party Games kommen einige. Ganz vorne mit dabei GTA V
 
Hopperrapper @

Ja das von 3rd Party Entwicklern noch jede Menge Spiele kommen ist mir schon klar.

Mir geht es jetzt mehr um Exklusivtitel. Aber gerade weil Forza und Gears jetzt schon erschienen sind, könnte es ja sein, dass diese Entwickler sich schon mal an die neue Gen wagen. Kann mir nicht vorstellen, dass Epic noch ein Gears für die jetztige Gen produziert. Ist natürlich alles nur Spekulation, aber das macht es ja auch so interessant;-)

PS: Bin mal gespannt, ob es Microsoft gelingt für die nächste Konsole mehr Exklusivtitel zu gewinnen.
 
solange die neue xbox ohne den berühmten RROD kommen wird , ist sie schon gekauft , auch wenn sie schon morgen vorgestellt werden würde !
 
Einen Hex-Core von AMD ja genau. Warum auf so nen Luschenprozessor setzen??
 
Ich kann mir durchaus vorstellen das MS nächstes Jahr den XBOX 360 Nachfolger zeigt und vielleicht sogar noch im selben Jahr veröffentlichtt. Immerhin ist bereits bekannt, das diverse MS Studios bereits an Spielen für die nächste Gen arbeiten. Außerdem geht die Anzahl an Exklusivtitel immer weiter zurück, was schon immer ein Zeichen dafür war, das ein Wechsel bevorsteht. Wie bereits gesagt könnte Halo 4 für XBOX 360 und die neue Gen(in einer grafisch verbesserten Version) erscheinen. So etwas wäre auch nicht das erste mal. Immerhin handelt es sich hierbei um eine neue Trilogy. Wäre daher nur logisch, das alle 3 Teile für die neue Konsole erhältlich sind. Technisch sind die aktuellen Konsolen sowieso am Limit angelangt. Das haben dieses Jahr einige Spiele bewiesen.
 
ich halte aber 2gb arbeitsspeicher für unrealistisch wenig.

vor allem DDR3 kostet heut kaum etwas, da würde wohl mehr drin stecken als 2gb. von daher für mich klares fake gerücht
 
@Falkit

Eine Konsole ist kein PC, ich stelle mal die Behauptung in den Raum das keine der Next-Gen Konsolen mehr als 4GB Ram bekommen wird, im Gegenteil, ich denke das mindestens 2 der 3 Konsolen eben doch noch mit diesen 2GB auskommen werden müssen.

Ich verstehe auch gar nicht warum immer nach mehr und mehr Ram geschrien wird, ein Windows OS braucht heute nicht selten 1GB Ram alleine im Leerlauf, das braucht schonmal keine Konsole. Sowohl PS3 als auch Xbox 360 kommen bis heute mit 512MB, bzw. noch weniger aus und können trotzdem noch recht ansprechende Spiele darstellen, was angesichts des Alters dieser Geräte, wie ich finde, durchaus bemerkenswert ist.
 
@jaypeekay

jop und man hört des öfteren, dass die 512 inzwischen stark limitieren.

warum an einer komponente sparen, die 1. günstig und 2. wichtig für die langlebigkeit einer konsole ist.

auch wenns kein pc ist. 2gb sind zu wenig. werden wohl eher 4 werden (vor allem wenn die gpu sich speicher abzweigt). 8 hingegen wäre wohl dann überdimensioniert, aber 4gb sollten schon drin sein.
 
Falkit hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


jop und man hört des öfteren, dass die 512 inzwischen stark limitieren.


warum an einer komponente sparen, die 1. günstig und 2. wichtig für die langlebigkeit einer konsole ist.


auch wenns kein pc ist. 2gb sind zu wenig. werden wohl eher 4 werden (vor allem wenn die gpu sich speicher abzweigt). 8 hingegen wäre wohl dann überdimensioniert, aber 4gb sollten schon drin sein.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich sag mal denk an meine Worte wenn die technischen Details der Konsolen veröffentlicht werden. :)

Und ob Speicher wirklich günstig ist kommt drauf an um was für welchen es sich handelt. Du kannst für 4GB DDR3 Ram 20 Euro ausgeben oder weit über 50, der Speicher in der PS3 war zum Launchzeitpunkt damals zwar schon nicht besonders groß, dafür aber einer der schnellsten auf dem Markt und alleine dadurch sicher auch schon nicht ganz billig.

Derzeit ist es im übrigen so das die Preise für Speicherkomponenten wegen der Flut in Thailand dramatisch ansteigen und ein Ende bislang noch nicht abzusehen ist.


P.S.

Die Exklusivtitel beider Konsolen zeigen was auf der begrenzten Hardware selbst heute noch möglich ist. Wie gesagt, ich finde das teilweise durchaus bemerkenswert denn wir reden hier von gerade einmal 512MB, bzw. 256MB bei der PS3.

Auch wenn die Entwickler mittlerweile (Die Konsolen sind immerhin auch schon technisch 6 Jahre alt) sicherlich in gewisser Weise limitiert werden, bin ich doch der Meinung das viele Aussagen nur getroffen wurden um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Aktuelles Beispiel, während Dice der Meinung ist das die PS3 vollkommen ausgereizt ist, sagt Naughty Dog das es noch Wege gibt um noch mehr aus der Konsole herauszuholen.

Wie gesagt, das soll gar nicht heißen das es nicht mittlerweile eine gewisse Limitierung gibt, aber ich denke angesichts des Alters kann man die eben auch nachvollziehen. Ich glaube während alle Entwickler über zu wenig Ram jammern, würden die Jungs bei Naughty Dog auch in 5 Jahren noch mit 2GB locker auskommen und darüber sollte man sich finde ich mal Gedanken machen.

Ein Warfare 3 hat heute auf dem PC empfohlene Systemvoraussetzungen die 3GB Ram beinhalten, das auf dem PC aber bereits das OS 1GB wegknapsen kann, habe ich ja bereits gesagt. Man würde also wahrscheinlich auch noch mit 2GB auskommen, wenn das OS nicht Windows 7 heißen würde. Ein PC ist eine vollkommen andere Architektur, wer mal in die Vergangenheit schaut wird feststellen das die Konsolen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung immer wesentlich weniger Ram Speicher hatten als die PCs die zu diesem Zeitpunkt das Maß der Dinge darstellten.

Ich gehe nicht davon aus das sich das in Zukunft ändern wird, wer meint 8GB Ram zu brauchen, der soll sich einen PC kaufen. Ram Speicher alleine, auch wenn er heute das Totschlagargument darstellt, hat erstmal noch kein Spiel besser gemacht.

Im PC Bereich gibt und gab es schon immer einen Hang zur sinnlosen Überdimensionierung. Seit bestimmt 2 Jahren werden verstärkt 8GB Ram und teilweise noch mehr verbaut obwohl es bis heute nicht eine einzige Anwendung gibt die diese Kapazität benötigen würde. Einen PC daher mit einer Konsole zu vergleichen ist und bleibt schwachsinn und auch bei der Argumentation mit dem günstigen Preis des Ram Speichers sollte man vorsichtig sein. Die PS3 hat vor einigen Jahren gezeigt das ein Preis von über 500 Euro nicht angenommen wird, egal ob es sich um die theoretisch leistungsfähigste Hardware handelt. Wir reden also von Konsolen die bei einem Verkaufspreis von möglichst nicht mehr als 400 Euro liegen sollten. Und da eine Konsole bekanntlich nicht nur aus dem ach so günstigen Ram Speicher besteht zählt hier jeder Cent den man in der Produktion einsparen kann. Und wenn im Zweifel durch 2GB weniger nur 2-3 Dollar in der Produktion je Konsole gespart werden könnten, dann wird man genau diesen Weg gehen.

Durch den Wegfall der Hardwareemulation bei der Ps3 hat Sony bei der Produktion auch nur wenige Cent gespart aber die Masse machts. Daneben fielen noch Kartenleser oder auch 2 USB Ports weg. Alles Dinge die erstmal fast nichts kosten, auf die Masse gesehen sich aber doch bemerkbar machten. Und wenn die Leute keine PC Preise zahlen wollen, können sie eben auch keine PC Hardware erwarten.
 
Zurück