Xbox 720: Wildes aus der Gerüchteküche

kann dir da nur Zustimmen Tommy, ich hoffe auch dass diese neue Konsolengeneration noch sehr lange auf sich warten lässt. Für uns Gamer erwarte ich damit nämlich das Schlimmste. Restriktionen, Downloads usw.

Ne bessere Grafik? Ui toll, die sollen lieber bessere Spiele machen, eine gute Grafik macht noch lang kein gutes Spiel!
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

kann dir da nur Zustimmen Tommy, ich hoffe auch dass diese neue Konsolengeneration noch sehr lange auf sich warten lässt. Für uns Gamer erwarte ich damit nämlich das Schlimmste. Restriktionen, Downloads usw.


Ne bessere Grafik? Ui toll, die sollen lieber bessere Spiele machen, eine gute Grafik macht noch lang kein gutes Spiel!

-----------------------
Wir verstehen uns halt ;)

Zumal selbst in Sachen Grafik ohnehin noch Luft nach oben ist bei den aktuellen Konsolen.
 
Ich habe durchaus auch Angst was Restriktionen in der künftigen Generation anbelangt. Dennoch überwiegt die Neugier nach dem Fortschritt. Sicher könnte man mehr aus 360 / PS3 machen, aber von dem was effektiv gemacht wird, habe ich mittlerweile genug gesehen. Da brauch ich nicht noch jeweils Teil 5 und Teil 6.

Wobei natürlich fraglich ist in wiefern eine neue Konsole noch einen eigenen Charakter haben wird, wie es bspw. bei Dreamcast oder vereinzelten Nintendo-Konsolen der Fall war.
 
Es dürfte ja wohl klar sein das die nächste Xbox die 360 in Sachen Leistung übertreffen wird . Ich denke aber das es noch zu früh ist . Vielleicht 2012 .
 
michael66 hat folgendes geschrieben:

wer braucht den jetzt schon wieder eine neue x box also ich nicht

--------------

Was heisst "schon wieder"...

Das Teil ist fast 5 Jahre alt.

2012 sollte schon was neues kommen.
 
Xbox 3 wird sie definitiv nicht heissen, da uninformierte Käufer davon ausgehen würden dass die PS4 eine Generation weiter ist.
 
Die X-Box 360 ist sogar schon über 5 Jahre alt :)

Sie kam am 02.12.2005 in Deutschland raus und wird also dieses Jahr zur Vorweihnachtszeit sogar schon 6 Jahre alt

Ich würde es durchaus begrüßen,wenn Sie die neue X-Box diesen Sommer auf der E3 vorstellen und Sie dann dieses Jahr zu Weihnachten endlich auf den Markt kommt.

6 Jahre ist die perfekte Lebenszeit für eine Konsolengeneration und die beste Zeit,einen Nachfolger rauszubringen.
In der Vergangenheit (Nintendo NES-SNES-N64-Gamecube-Wii), (Sega Mastersystem-Mastersystem 2-Mega Drive-Dreamcast) waren es meistens auch immer genau 5-6 Jahre,bis dann der Nachfolger vorgestellt wurde. :)

Und gerade ich als PC Spieler würde es sogar am meisten geniesen,wenn es endlich wieder eine neue Konsolengeneration gibt,weil das auch eine Gaming Revolution auf dem PC Markt auslösen würde und wir dadurch auf beiden Plattformen eine völlig neue Generation von Spielen sehen würden mit besserer Grafik,besserer Physik,viel viel größeren und gameplaytechnisch/vom Leveldesign umfangreicheren Spielekarten,einer völlig neuen Generation von Open World Shootern und Open World Rollenspielen,besserer Gegner Ki,komplett zerstörbaren Umgebungen (Battlefield 3 und die neueste Unreal Engine machen es heute schon auf dem PC vor,wie die Spiele von Morgen aussehen werden,größeren und umpfangreicheren Multiplayermodi und auch die Spielzeit dürfte auch wieder einen Schritt nach oben machen,dass Spiele wieder länger als 10 Stunden lang sind,wenn es endlich wieder einen größeren Datenträger bei der neuen Konsolengeneration gibt,dass Spiele wieder größer und länger werden können.

Aber glaube ja sowieso,dass eine neue Konsolengeneration gleich mit 3 Terrabyte+ Festplatten daherkommen wird,man alle Spiele vor dem Spielen darauf installieren muß und das alle neuen Spiele auch auf der Konsole mit einem DRM Onlinekopierschutz kommen werden und mit welchen man nur dann die Spiele spielen kann,wenn man seine Konsole an das Internet angeschloßen hat.
Dafür muß man sich dann nicht mehr mit einem lauten DVD Laufwerk beim spielen herumschlagen ^^
 
langsam wird es wahrlich zeit für eine neue ;)

und "alle 3 jahre" stimmt ja so nicht, und wenn schon, immer noch besser als sich jedes jahr nen neuen rechner zum zocken zu holen ^^
 
Thomson_81
Die größe des Datenträgers hatte bisher keinen wirklichen Einfluss auf die Spielzeit. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, das die Spielzeit beim Wechsel zu Modul-CD-DVD-BR großartig länger wurde. Warum sollte das plötzlich anders sein?

Das die Spiele immer kürzer ausfallen, liegt eher daran, weil diese immer aufwendiger werden. Bei der nächsten Gen wird man noch mehr Recourcen (Mitarbeiter, Zeit, Geld) benötigen, um ein Spiel zu entwickeln. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, das die Spielzeit in der nächsten Gen wieder nach oben steigt.

Zumal ich nicht glaube, das die nächste Gen auf ein neues Medium setzen wird. Man kann eher davon ausegehn, das alle 3 auf BR setzen.
 
@ pukem0n

Das kannst du aber so auch nicht mehr sagen heutzutage !

Die Zeiten,wo man jedes jahr einen komplett neuen PC gebraucht hat,um alles auf Maximum spielen zu können,sind schons eit etwa 5 Jahren vorbei ;-)

Heutzutage legt man etwa alle 4 Jahre knapp 1000 Euro zusammen und baut/kauft sich einen Top Gamer PC,mit welchen man, ohne Ihn ein einziges mal aufrüsten zu müssen locker 3-4 Jahre jedes Spiel auf maximalen Einstellungen zocken kann und man immer noch eine deutlich bessere Qualität erreicht,als mit jeder Konsole.

Mein PC ist jetzt schon 3 Jahre alt und kann damit jedes Spiel immer noch mit maximalsten Einstellungen auf 1920x1200 Auflösung "Full HD" flüssig spielen.Hat mich 1100,00 Euro gekostet damals.

Ok,weil ich grafikgeil bin und Crysis 2 rauskam,hab ich mir vor 1 Monat eine neue 270,00 Euro Grafikkarte gegönnt,dammit ich auch noch neuere Spiele 16x Anisoptrie + 8x Anti Aliasing flüssig spielen kann.

Da aber die meisten PC Spieler auf solchen Luxus verzichten,könnte man mit meinen PC auch noch weitere 1-2 Jahre flüssig spielen,wenn man auf Anisoptrie + Anti Aliasing verzichten kann,ehe man sich wieder einen komplett neuen PC kaufen muß :)

Ich meine OK:Neuer PC 1000 Euro > Neue Konsole 500 Euro. !

Dafür zahlen PC Spieler 20-30 Euro weniger für ein neues Spiel und haben die bessere Grafik + mehr Freiheiten,ihre Spiele mit individueler Steuerung + kostenlosen Erweiterungen zu erweitern und auszubauen :)

Nach 15-20 neuen gekauften Spielen hat man also die Mehrkosten des angeschaften PC´s wieder reingeholt und profitiert von Anfang an von seinen Vorteilen ^^

Dafür müssen PC Spieler oft technisch erfahren sein,dass ihr PC und ihre Spiele einwandfrei laufen,während Konsolenspieler nur das Spiel kaufen müssen,eventuell instalieren müssen und sofort problemlos spielen können.

Jede Seite hat also ihre Vor-und Nachteile
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Das die Spiele immer kürzer ausfallen, liegt eher daran, weil diese immer aufwendiger werden. Bei der nächsten Gen wird man noch mehr Recourcen (Mitarbeiter, Zeit, Geld) benötigen, um ein Spiel zu entwickeln. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, das die Spielzeit in der nächsten Gen wieder nach oben steigt.

---------------------
Naja, also ich würde sagen es liegt ja eher daran, dass man mittlerweile immer mehr und mehr den Schwerpunkt auf den MP legt und der SP zunehmend nebenher halt mal gemacht wird. Denn von Shootern abgesehen, bei denen nun einmal generell großen Wert auf den MP gelegt wird, kann ich kaum kürzere Spieldauern feststellen.
 
Spielzeit ist ein Faktor, der bei mir gar nicht ins Gewicht fällt, da ich eh die wenigsten Spiele durchspiele. Lieber ein kurzes und eindrucksvolles Vergnügen, als altbekanntes auf 40 Stunden gestreckt.

Für die Langzeitmotivation sind mir zudem Games lieber, die auch endlos spielbar sind wie Sportgames im Exhibition Mode oder Open World Spiele.

Die Mischung aus knackigen Effektbomben und Dauerspielspaß-Titeln hat für mich immer funktioniert, deswegen gehe ich davon aus, dass ich mit der nächsten Generation meinen Spaß haben werde - nur auf noch höherem Niveau :)
 
pukem0n
Jedes Jahr einen neuen Rechner? Es ist völlig ausreichend, den PC alle 3 Jahre aufzurüsten. Mit meinem 2007 gekauften PC, konnte ich selbst aktuelle Spiele in den mittleren Einstellungen spielen.
 
2007 ist ja auch die Zeit stehen geblieben ;)

Kommt mir ernsthaft manchmal so vor. Da ging das richtig los mit Casual, kommerziellen digitalen Inhalten, Prozessoren konnten nicht mehr an der Gigahertz-Zahl bewertet werden ... alles wurde so diffus.

Irgendwie dachte ich es geht immer straight so weiter wie bisher, aber Wertigkeiten, Normen und Märkte entwickeln sic nur eine gewisse Zeit linear. Irgendwann kommt dann etwas das alles anders macht. In unserem Zeitalter ist es das Internet. Ob die Menschheit davon profitiert oder sich noch weiter von ihrer Natur löst als bisher, wird die Zukunft zeigen.

Egal - hauptsache die X-Box 3 bietet mehr von allem was geil ist und möglichst wenig von all dem Blödsinn, der uns nervt ;) So ganz vershcerzen können sie es sich mit ihrer Kernzielgruppe ja auch nicht.
 
Hi.
Ich spekulierte damit, dass es ms wie Apple handhaben wird. Neue Box 13 auf der E3 ankündigen und spätestens 8 Wochen später in die läden stellen. Das wäre ganz cool. Dann hätte man genug Zeit mit der aktuellen gen und ms hat 2 Jahre für den Übergang, damit sie ihren 10 jahresplan einhalten können.
 
Könnte mir vorstellen, dass die neue Xbox auf der E3 in diesem Jahr gezeigt wird.

Die Kosole wird aber, wie es auch bei der Xbox360 war, Ende des folgenden Jahres erscheinen.

Kann also im November 2012 etwas werden.
 
Warum krieg ich ein minus, nur weil ich den Namen Xbox 720 total scheiße finde, also echt.
 
Ich bin PC-Spieler, aber wenn Microsoft eine neue Xbox bringen würde, diese dann "Xbox 3D" nennt und im Lieferumfang eine Tastatur + Maus + Windows 7 mitliefert, würde ich mir sofort eine zulegen ;-)
 
brrrrr.. Wenn eine neue Gen NUR einen Grafiksprung macht habe ich keinen bock drauf! Außer diese neue Konsole hat BluRay und eine web Browser integriert sowie das Online gaming Kostenlos ist.
 
Zurück