Xbox 360, Wii und PS3: Wer ist am lautesten?

@Mendossa:

Das ist mir durchaus bewusst ;).
Aber auch das "Laufwerkproblem" kann und wird sicherlich noch behoben werden. ;)

Ansonsten bleib ich dabei, die Lautstärke ist mir relativ egal..
 
JannLee, war es auch. Trotzdem ist sie laut. Meine Frau meckert jedenfalls immer das der Ton so laut ist. Hab ich wohl ein Hörproblem ?
 
Vielleicht biste ja Taub :D ;) Laut ist sie schon ja, aber ich empfinde sie deutlich leiser als die Xbox. Habe die Tage nämlich mal den Erstling wieder laufen lassen und wenn man die beiden vergleicht dann ist die 360 doch ein ganzes Stück Leiser. Allerdings muss ich sagen das mir die Lautstärke relativ egal ist.
 
Scheinbar hab ich was an den Ohren, oder die Ami-Version der Wii ist nicht baugleich mit der EU-Version. Bei mir ist die Wii flüsterleise, leiser als mein Cube, leiser als meine PS2 und vor allem leiser als die 360, die imho gut mit nem Staubsauger mithalten kann.
 
das finde ich aber jetzt seltsam, meine Wii ist nicht mal halb so laut wie die 360 und die PS3 soll auch leise sein
 
Weiß gar nicht mehr wie laut die erste xbox war bzw ist. Hab sie mittlerweile ausgestöpselt. Steht nur noch zur Deko. Aber letztendlich ist es egal wie leise oder laut sie ist. Ist ein geiles Gerät. Fertig.
 
"...vor allem leiser als die 360, die imho gut mit nem Staubsauger mithalten kann"

Ja klar. Man kann es auch maßlos übertreiben. Oder dein Staubsauger ist extrem Schallgedämpft ;)

Nein, jetzt mal ehrlich. Die 360 mag die lauteste aller 3 Konsolen zu sein. Aber verdammt nochmal, sie ist erträglich. Und das ist das wichtigste. Solange es beim Spielen nicht ablenkt, ist doch alles in Ordnung.
Und ich muss ehrlich sagen, nichtmal die Xbox1 hat mich gestört, owbohl sie die bis dato lauteste KOnsole ist, mit der ich jemals zu tun hatte.

PS: Ich gebe euch mal ein Tipp. Nicht auf die "Lautstärke" achten. Denn wenn man sich auf die Geräusche konzentriert, kommen ein selbst die leiseste Konsole zu laut vor. Ist alles halt eine Sache des Empfinden.
 
Für mich völliger Murks dieser Test!

Habe alle Konsolen gehört und bei der Lautstärke war für mich die 360(gutes Stück lauter auch als die PS2) definitiv am lautesten, danach kam der Wii und zuletzt die PS3(viel leiser als die PS2)!!!
Übrigens haben dass bisher auch schon einige Mags geschrieben, die alle Konsolen gespielt haben und den trau ich mehr als solchen Statistiken!
 
also mal ehrlich, ich finde das der wii doch super leise ist und wenn der hier schon als etwas lauter gilt ist der test absolut schwachsinn!!!
 
ja finde ich auch... die 360 ist wohl der absolute Lärmmacher.... der wii ist wie ich finde schön leise und aus Tests der ps3 kann man auch lesen dass diese weitaus leiser als die xbox360 sein soll.... vor kurzem dachte ich einmal mein Mitbewohner würde im nachbar zimmer den Staubsauger anhaben...aber es war meine xbox360.
die macht echt lärm!
 
Also den Test kann man doch nicht ernst nehmen.

In jedem Magazin ist zulesen, das die 360 richtig laut ist, kann selber das bezeugen. Hatte nämlich schon drei Stück. Auch spätere Modelle.

Die PS3 soll sehr leise sein. Und über den Wii kann ich nichts sagen.

Übrigens tnt4life: Dein Tipp hilft aber nicht bei Spielen mit ruhigen Hintergrundmusik, denn da kann man die 360 nicht überhören. Bei Rennspilen stört es kaum. Bei Filmen ist besonders schlimm.
 
Assuan hat folgendes geschrieben:

ja finde ich auch... die 360 ist wohl der absolute Lärmmacher.... der wii ist wie ich finde schön leise und aus Tests der ps3 kann man auch lesen dass diese weitaus leiser als die xbox360 sein soll.... vor kurzem dachte ich einmal mein Mitbewohner würde im nachbar zimmer den Staubsauger anhaben...aber es war meine xbox360.

die macht echt lärm!


Also Junge, bitte, komm mal runter von den Drogen. Die 360 mag zwar Laut sein ist allerdings ein gutes Stück leiser als die erste Xbox. Sie ist auf jeden Fall nicht störend laut wenn ich Filme anschaue. Vor allem weil sie dann den internen Betrieb runterschaltet und dadurch auch ein Stückchen leiser wird.
 
Ich sag nur : Sega Dreamcast.
Die lauteste Konsole aller Zeiten.
Im Standby flüsterleise doch wehe das CD-Rom legt los. Da meinste die Konsole vereisst es.

War bzw. ist trotzdem ein geiles Teil.
 
Das finde ich hochinteressant! Der Lärmfaktor wird total unterschätzt und eigentlich nirgendwo angesprochen. Ähnlich sieht es beim Stromverbrauch aus, der ja zum Beispiel bei der Playstation 3 schrecklich hoch sein soll:-(
 
@tnt
war auch nicht wirklich ernst gemeint ;) wollt nur sagen dass sie die lauteste ist. hab aber nicht gesagt, dass mich das stört ;)
 
Lächerlicher test.
Die 360 hat 1,8 Sone und die Ps3 grad mal 0,8 Sone, wurde von Heise oder Winfuture schon getestet.

Und der Stromverbrauch der Ps3 liegt zwischen 160-200 Watt, man sollte nicht immer alles Glauben und die vernünftigen Tests abwarten.

Wenn einer Quellen zu den Tests will soller mir bescheid geben dann suche ich die.
 
Wii ist praktisch Geräuschlos, was soll der Vergleich, da verliert PS3&360 ohne den Hauch einer Chance. Stromverbrauch 20 Watt!!!

MFG
 
Ich habe SOWOHL PS3 als auch die 360 hier, und die 360 ist DEUTLICH lauter als die PS3. Die PS3 ist ohne Blue-Ray eingelegt absolut geräuschlos und mit eingelegtem Spiel mmer noch deutlich leider als die 360. Und auch der Wii ist deutlich leiser als die 360. lediglich beim andrehen der DVD wird er etwas lauter, aber an die 360 kommen in sachn Lautstärke lange nicht ran. Die 360 bleibt die Turbine
 
Ich denke die Verwirrung entsteht hier vorallem dadurch, dass quasi jede 360 eine andere Lautstärker hat. Ganz neue 360s sind um einiges leiser als 2005er Exemplare. Weiterhin denke ich, dass man die Lautstärke auch durch verschiedene Faktoren anders wahrnimmt. Wenn ich bsp. Wii spiele, habe ich einen größeren Abstand zur Konsole(weil ich weiter weg sitzen muss) und stehe(bsp. bei Wii Sports). Da höre ich die Konsole fast garnicht.
Bei der 360 hocke ich in der Regel aber direkt vor dem Fernseher und die Konsole ist nur eine kurze Distanz entfernt, daher höre ich auch mehr von meiner 360.
 
Wenn bei der WII was laut ist, dann der WII controller! Meine Frau kann bei dem Schwertergeklirr von Zelda kein Auge zumachen. Ich muß also abends früher aufhören. Leider fehlt am Controller ein Lautstärkeregler. Stört mich aber nicht wirklich.
 
Zurück