Xbox 360: Wie heile ich den roten Ring des Todes?

Da hat M$ im warsten sinne das wortes Mist gebaut, ich hoffe das ist ihnen für den Nachfolger eine Lehre.:(
 
also ich glaub das nicht das das geht die roten lichter kann immer machen wenn ich lust habe einfach denn netz stecker,lockern dann kommen immer diese lichter.dann wider ganz rein stecken und das wars dann sind sie wider weg so ein scheiss aber wenn es wirklich geht ist es lustik.
 
Tja, spätestens seit "Per Anhalter durch die Galaxis" sollte es jeder wissen:

GEHT NIE OHNE HANDTUCH AUS DEM HAUS - Jetzt wisst ihr, warum!


Ich war bislang zu faul, meine kaputte XBox zu melden - Da könnte ich diese "Heilmethode" doch glatt mal ausprobieren.
 
Was würde Towely (das Kiffer Handtuch in Southpark) dazu sagen??
 
hi leute
also meine xbox funtk wieder freuu
also der trick hilft echt nit schlecht

danke euch
 
ICH WERD' ZUM HIRSCH! Es hat funktioniert! Klasse, dann kann ich mir ja gleich mal "Unreal Championship 2" und "Mercenaries" abgreifen und die aktuellen XBox360-Demos anzocken... Und mein "Dead Rising" braucht auch wieder etwas Zuspruch.
 
Ha, ich glaub ich spinne.......ich hoffe ich brauchs nie, aber gut zu wissen dass es bei so vielen funktioniert, irgendwie unglaublich. Nur würd ich das Ganze nicht allzu oft wiederholen, da müssen doch die restlichen Teile bald flöten gehen, aber wie gesagt....zur Not *ungläubiges kopfschüttel*
 
ich hatte mal gelesen:
Das Problem lag an den neuen Lötverfahren. Die wurden leider bei Xbox360 durch die hohe hitze leicht flüssig und wurden nach abkühlen brüchig, das dadurch kein strom mehr fliess. Durch dieses Handtuchtechnik wird einfach durch erhitzen die Lötleitbahnen mit glück wieder "zurechtgelötet".
Eine andere Technik ist das mainboard auszubauen und mit einer Heissluftpisole ca 10 min. über das Mainboard zu blasen.
Ob es stimmt keien ahnung.
 
hängt villt auch damit zusammen das der gute alte lötdraht mit blei nciht mehr verwendet wird..
die dämpfe die beim löten entsthen sind zwar giftig aba da dies so und so von maschinen gemacht wird....
der bleifrei lötdraht bricht nämlihc schneller und is ncih so schön lötbar
 
Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen das man mit dieser Methode den Harwarefehler dauerhaft lösen kann. Hatte selbst den roten Kreis und habe sie eingeschickt. Leider habe ich sie erst beim 2ten mal wieder auspacken mit grünen Ring zurückbekommen. Das Supportcenter ist zwar durchwegs ganz freundlich, aber irgendwie nicht so ganz organisiert. Bei mir hat es fast 2 Mon. gedauert bis ich sie wieder zurück hatte. Es war dann zwar immerhin eine neue aber trotzdem, 2 Monate ohne Daddelkiste ist ´ne lange Zeit. Und mein Fall ist da bei weitem noch nicht der schlimmste...
 
japp es geht; ich bin so gluecklich. Ich hab sie in 3 Handtuecher gewickelt; dann 25 min gewartet und dann ausgewickelt; 5 min ausgeschaltet abkuelen gelassen und dann eingechaltet; und simsalabim es ging OO
 
Vielleicht besteht bei diesem Ring of Death aber auch nur eine Art Softwarefehler, der durch den Notaus-mechanismus der XBOX (Schutz vor Hitzetod)behoben wird!?!? Kann mir kaum vorstellen, dass sich durch die Hitze Lötstellen wieder verlöten. Da würden vorher eher andere Bauteile durchbrennen. Ein Lötvorgang braucht ungefähr 200 Grad Celsius, aber die GPU bzw. CPU verkraften so schätze ich jetzt mal rund 90 Grad (und das nur für kurze Zeit).
 
warum steht in den news das die festplatte ab sein muß? im video ist sie doch auch dran...
 
Ich hab zwar keine Xbox aber die Idee mit den Handtüchern finde ich klasse.:)
 
also meine zweite xbox 360 ist gestern gerade
abgeraucht. hab dann das video gesehen und es ausprobiert , es funktioniert wirklich.
 
Seit gestern bin ich auch dem Genuss der roten Lämpchen ausgesetzt. Habe der Handtuchgeschichte auch erst etwas skeptisch gegenübergestanden. Hab es aber trotzdem mal ausprobiert. Kam aus dem Staunen nicht mehr raus als ich sah das es wirklich klappt.
 
Man, kann man als 360 Besitzer froh über den Trick sein.
Ich lese hier pro Tag 1-2 neue Leute die so ihre Box retten mussten, von wegen nur 3% M$, haha, wenn selbst die 360 Zeitschriften von mindestens 30% reden.

Aber ich bin zuversichtlich das sie das irgendwann mal in den Griff bekommen und dann steht vlt. auch ne 360 bei mir, wenns dann noch lohnt.:D
 
Jo, es wunksoniert, aber sie kackt trotzdem ab und zu ab, hab es schon zum 4 oder 5 mal gemacht mit den Hantücher
 
feine sache !!! habe die x-box in haushaltsfolie eingepackt um zu sehen was da passiert. sie heult nach kurzer zeit wie ein kleiner staubsauger und geht nach ca. 15 minuten von selbst aus. auspacken und abkühlen lassen und siehe da, die nacht war gerettet.
 
hatte3 grad einen ( mit drei strichen) habe dann alle stecker ordentlich reingesteckt und unter der festplatte gepustet danach funktionierte sie wiedwee hat aber noch komische geräusche gemacht. habe sie dann 20 min draußen abküphlen lassen und nun funktioniert sie einwand frei
 
Zurück