Xbox 360: Produktion wird nochmals raufgefahren

Ich brauch mein Hirn nicht einzuschalten, das ist standardmäßig an. Und in meinen Ausführungen ging es einzig und allein um die Aussage von Lordchen, die nun mal nachweisbar nicht gestimmt hat.

Seltsam finde ich im übrigen eher, daß immer behauptet wird, die Konsolen würden überall rumliegen, aber es wird nie gesagt, wo das überall ist.

Und wenn es -unüberlegterweise- dann einmal gesagt wird und man dann dort gleich anruft, um sich ggf. eine reservieren zu lassen, dann hört man "Haben wir schon seit Tagen/Wochen nicht mehr auf Lager, kann höchsten vorbestellt werden , aber der Liefertermin ist ungewiß.

Also, auch wenn man die Konsole oder den Hersteller nicht mag, sollte man doch trotzdem bei der Wahrheit bleiben und keine Fantasiegeschichten erzählen.

Und bezgl. dem Tellerrand:

Sicher ist der MM nicht das höchste der Gefühle, ich kaufe dort nur sehr selten ein. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß die Premium derzeit so gut wie nicht zu bekommen ist. Seit über einem Monate versuche ich nun bereits im, Umkreis von Stuttgart (+-50 km) eine fabrikneue XBox 360 zum UVP zu erhalten und es gibt aber nirgends eine - und zwar nicht nur beim MM, sondern auch keine bei anderen Fachhändlern. Und die Versandhändler haben auch keine Premium-Konsolen zum UVP mehr - weder große (Amazon) noch kleine (Spielegrotte).

Ja noch nicht einmal die akktraktiven Handy-Vertragsangebote, die einem eine XBox 360 Premium versprechen, können derzeit eingehalten werden. Dort werden die UVP´s momenatn ausbezahlt.

Angebote, die deutlich über Preis liegen und daher noch nicht verkauft wurden, sind doch in dem Zusammenhang völlig uninteressant.

Abschließend sei noch gesagt, ich spreche hier ausschließlich von der Premium-Version und nicht von der Core-Ausgabe. Dass diese noch vereinzelt erhältlich ist, will ich gar nicht bestreiten.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seine Beiträge noch zu editieren? Diese verdammten Rechtschreibfehler, die durch das schnelle Schreiben entstehen, fallen einem immer erst nach dem Absenden des Beitrags auf.
 
@pitlobster:
Klar hast Du Recht mit den Problemen des PCs. Aber mit was soll man denn die XB360 zurzeit sonst vergleichen? Mit dem Gamecube, PS2 oder alten Xbox würde der Vergleich aber stark hinken.
Da die Technik der XB360 doch sehr dem PC entspricht, was ja heutzutage immer der Fall ist, muss dieser Vergleich mit dem PC gelten. Des Weiteren, gibt es die meistens Spiele der XB360 auch auf dem viel billiger PC.

Wenn wir schon bei Zero-Ahnung sind, dann erzähl doch mal was von den tollen Filtern der XB360, die die Bildqualität erhöhen! Bis jetzt sehe ich nichts davon, nur Kantenbildung und fehlenden Anisotropischen Filter.
Ich sag Dir mal meine Erwartungen, die ich an die XB360 setzte.
1280*720 Pixel, 4x Antialiasing, 8x/16x AF und 60 fps!
Wenn das alles zusammen bei einer richtig geil detaillierten Grafik auf den Screen gezaubert werden kann, bin ich mit der Technik der XB360 zufrieden.
Übrigens, meine Monitor kann einer höhere Auflösung als HDTV (1920*1080p) darstellen. Ich kenn mich mit hohen Auflösungen aus. Das einzige Plasa/LCD Display, was mir bis jetzt zusagt, ist das von Philips mit Ambilight. Kostet aber leider ca. 5.000 Euro und kann auch nur 1368*768p. Ich schau mir immer mal wieder die neuen Displays und Fernseher an.

@Blackbird: Meinungsfreiheit sagt Dir wohl nichts? Ich versuche immer mit Argumenten meine Ansichten zu verdeutlichen. Wenn Du meinst, dass Nintendo schlecht ist, Sony rockt und die Xb360 Deine absolute Traumkonsole ist, schön!
„meine Katze mag Mäuse, ich mag’s net!“

Wenn ich sage, Spiel XY hat keine Antialiasing, dann habe ich das nicht erfunden, sondern auf dem Screenshot anhand der deutlichen "Treppenkanten" selbst gesehen.
Warum Spiele auf der XB360 ruckeln liegt für mich an der Hardware. Wenn der Programmieren flüssige 60 fps hätte haben können, warum sollte er auf 30 fps runterschrauben? Warum wurde die Auflösung von PGR3 um 120 Linien reduziert?
Ich sag doch, wenn die XB360 mal Spiele abliefert die wirklich fetzen und grafisch vom feinsten sind, dann verstehe ich den Wirbel auch. Und was an einem 3 Kernen und unified Shadern besser sein soll, doch bis jetzt ist nur heiße Luft bei rausgekommen.

MFG
 
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie gucky (Kassel +30km), Amazon schreibt auch von 6 Wochen Lieferzeit. Wer also die ganze Zeit von "liegen da auf Halde" uns so fort redet, sollte sich mal einen Schnell-Exkurs im Lesen von Verpackungen verpassen lassen. Von diesem ganzen Fan-Gequatsche wird mir ganz schlecht. Wer sich nur ein System kaufen kann, sollte den anderen nicht den Spass verderben!
 
Zitat McDaniel-77:

"Des Weiteren, gibt es die meistens Spiele der XB360 auch auf dem viel billiger PC."

Also jetzt wird´s echt immer lächerlicher! Welcher 400 Euro-PC kann auch nur ansatzweise die Spiele der XBox 360 darstellen?
 
gucky hat folgendes geschrieben:
Seltsam finde ich im übrigen eher, daß immer behauptet wird, die Konsolen würden überall rumliegen, aber es wird nie gesagt, wo das überall ist.
Weil Eigenlob stinkt habe ich es unterlassen auf den Gamezone-Shop zu verweisen. Da bekommst du eine Premium, lagernd und sofort lieferbar.

Also, auch wenn man die Konsole oder den Hersteller nicht mag, sollte man doch trotzdem bei der Wahrheit bleiben und keine Fantasiegeschichten erzählen.
Keine Ahnung wen du damit meinst.

Sicher ist der MM nicht das höchste der Gefühle, ich kaufe dort nur sehr selten ein. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß die Premium derzeit so gut wie nicht zu bekommen ist. Seit über einem Monate versuche ich nun bereits im, Umkreis von Stuttgart (+-50 km) eine fabrikneue XBox 360 zum UVP zu erhalten und es gibt aber nirgends eine - und zwar nicht nur beim MM, sondern auch keine bei anderen Fachhändlern. Und die Versandhändler haben auch keine Premium-Konsolen zum UVP mehr - weder große (Amazon) noch kleine (Spielegrotte).
Die einen kaufen den Kaviar eben beim Aldi, und die anderen kaufen sich die 360 bei der Gamezone. Ich kann nicht erklären weshalb andere keine Konsolen haben, anscheinend arbeiten bei der Gamezone die besseren Einkäufer ;)

Abschließend sei noch gesagt, ich spreche hier ausschließlich von der Premium-Version und nicht von der Core-Ausgabe. Dass diese noch vereinzelt erhältlich ist, will ich gar nicht bestreiten.
Keine Rede, die Core will keiner. Trotzdem: Wenn ich wirklich scharf auf die Konsole wäre und noch keine hätte, würde ich mir auch die Core mit extra Festplatte kaufen. Denn auf die FB kann man locker verzichten und das Headset kostet auch nicht die Welt, wobei man zur Not übergangsweise auch das Headset der Xbox Classic hernehmen kann.

Und auf die optionale Memcard kann man selbst mit Festplatte nicht verzichten, wenn man seinen XBL-Account auf mehreren Konsolen nutzen möchte, da man ihn neuerdings (wohl aus Sicherheitsgründen) nicht mehr kopieren sondern nur mehr verschieben kann.


Aber weil ich schon zu wissen glaube was du mir entgegnest: Welches 306er Game würdest du dir zum Start kaufen?


Pitlobster
 
@ pitlobster:

Mag sein, daß der GameZone-Shop einige WENIGE Premium noch auf Lager hat - bei den Preisen kein Wunder!

Zum Thema XBox 360-Spiele:

Kaufen würde ich mir (bzw. habe ich teilweise auch schon ohne Konsole - sozusagen als Rüstzeug):

* The Elder Scrolls 4 - Oblivion
* Far Cry Instincts - Predator
* Tiger Woods PGA Tour 2006 (vor allem wegen des Online-Modus, den die Vorgänger nicht hatten)
* King Kong
* Top Spin 2
* Kameo
* PDZ (um den ebenfalls recht gut bewerteten Online-Modus auszuprobieren)

Wenn ich mich allerdings für eins davon entscheiden müßte als ultimatives Startgame, dann wäre das zweifelsohne das erstgenannte Spiel.
 
Also ich als "neutraler" der alle konsolen besitzt :D sage die X360 iss genial :)

die grafik is im gegensatz zur PS2 oder zum cube absolut nich vergleichbar.

Was mich allerdings an der Konsole stört ist das sie sehr auf "PC" basis basiert... leider.. ich finde eine konsole sollte eine konsole bleiben, da gebe ich ganz klar den Punkt an Nintendo, ich finde die machen es da ganz gut.. keine PC basierte konsole, sondern ein ganz schlicht und einfaches system.

Wobei was die ruckler und so betrifft, da sage ich ganz klar... KAUFT euch die spiele nicht, alleine schon deswwegen weil die gepennt haben, diese ruckler liegen ganz klar an den programmierern.

Was ich an Nintendo schlecht finde z.B ist , das die spiele auswahl sehr klein ist, z.B warum kommen keine coolen spiele wie "the warriors" oder so raus auf GC ?? die grafik selbst iss geil :) es macht auch verdammt viel spass am Cube zu zocken :)

Und zu guter letzt die PS2, naja nun das ding iss für mich ne rentner konsole.. :D sorry, aber 295 mhz sind heut zutage einfach zu wenig, die konsole iss ausgelutscht und die zeiten sind vorbei, die konsole bitet miese grafik (mit paar ausnahmen) spiele auswahl iss noch gut aber naja, sony sollte schleunigst ihre neue konsole raus bringen , wobei ich sony eigentlich eher den untergang wünsche, denn wer sooo lange pennt der soll es weiter machen.
 
Nun,richtiges High-Tech ist halt nicht einfach herzustellen...nur sollte MS das durchaus von ihrem ersten ( sehr erfolgreichen,was den Spielspass betrifft ) Auftritt auf dem Konsolenmarkt,wissen.

Naja,mal abwarten wie sich der "Ladenhüter" weiter entwickelt,hier in HH ist er zumindestens ausverkauft...wir wissen eben was gut ist!
 
@rippengeige

Der mann hat absolut recht und erfahrung im bereich ! du hast es auf den nenner gebracht um es mal so zu sagen.

Generell macht das jeder Hersteller so, auch sony , aber wie du sagtest is Microsoft da auch jeden fall der könig, gerade Microsoft nutzt dieses alt bekannte Amerikanische Propaganda was ich nie ausstehen konnte, genau wie es die Amerikanische Film industrie macht.

Kurz gesagt: "Es wird dem menschen mehr vorgegaukelt als es is" ;)
 
@mcdaniel-77:

Du scheinst ja wirklich keine Ahnung von dem zu haben was du da redest...Die Leistung die in der X-box 360 steckt kann noch kein PC bringen..Egal wie teuer der ist..Du vergisst das es eine Konsole ist die extra nur für Spiele entwickelt wurde und ein PC nicht...Bisher konnte noch kein Spiel die Leistung der X-box 360 vollkommen ausnutzen..Und das einige Spiele ruckeln hat nicht im geringsten was mit der Leistung zu tun,sonder eher was mit den Programmieren...

Guck dir doch die technischen Daten an und dann nenne mir einen Pc der über 10Ghz hat um da ran zu kommen...*lach*
 
Jop wie @Maupi2 schon sagte, die konsole ist nich im geringsten ausgereizt, ich habe sogar gelesen das nur ein "Core" von der Cpu verwendet wird, also nich alle ;)

Hier bestes beispiel, guckt euch God of War auf der PS2 an... super grafik super flüssig.. auf einem super langsamen 295 mhz CPU .
Da liegt die kraft ganz klar bei den programmierern, die haben super abeit geleistet....

Aber wenns schon auf so einer langsamen konsole ist, wie soll das dann bei einer zig tausend mal schnelleren X360 sein ?? ... na das wird noch ne überraschung sein .. wartet 1 jahr noch ab, und die spiele werden schon derbe werden.

Aber solange das nicht passiert bin ich der meinung gebt euer geld für die scheiss spiele nich aus, ein konsolen spiel darf nich ruckeln.. geschweige denn bugs haben... und das hat nix mit der X360 zu tun.. das sind ganz klar die spieleentwickler und programmierer denn es nur darum geht eure hart verdiente kohle einzukassieren.
 
@Maupi2: Ich würd ja nichts sagen, wenn die fette Grafik mit 60 fps und 4x Antialiasing über den Screen flimmern würde. Doch das einzige was ich bis jetzt gesehen habe waren 30 fps bei PGR3, das noch dazu in der Auflösung runtergeschraugt wurde um die Framerate auf diesen mageren 30 fps halten zu können. Wenn die Konsole so wahnsinnig Potent wäre, warum zeigt sie es dann nicht?
Entweder MS ist es egal, was die Leute über Ihre Konsole denken, weil sie mit so vielen Werbemillionen so oder so genug Konsolen verhökern werden oder die Konsole ist nicht das, was MS vorher versprochen hat.

Übrigens, 3 Kerne à 3,2 GHz sind nicht 10 GHz!!!

Wenn die Grafikkarte in der XB360 so leistungsfähig wäre, wie MS es gerne vorgibt, warum gibt es kein Antialiasing oder Anisotropischen Filter bei den Spielen zu bewundern?
Warum steht in den Spezifikationen nur etwas von 500 Milllionen vertices/s? Meine GF 6800 Ultra kann laut Spezifikationen 525 Millionen vertices/s rendern.
Nimmt man eine aktuelle GF 7800( http://www.nvidia.de/page/specs_gf7800.html ), dann schafft diese über 1100 Millionen vertices/s, das ist mehr als doppelte Geometrieleistung des XB360 Grafikchips! Die Speicherbandbreite liegt mit 54.4 GB/s auch weit über dem Doppelten des XB360 Grafikchips! Die Grafikkarte GF 7800 GT kostet jetzt unter 270 Euro und in 6-9 Monaten wahrscheinlich schon weit unter 200 Euro!
Wir Zocker müssen einfach aufhören, technisch miese Umsetzungen zu kaufen. Doch solange Spiele wie NFS:MW an der Spitze der Verkaufscharts zu finden sind, muss ich mir wohl den Mund fuselig tippen *g*
MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Maupi2: Ich würd ja nichts sagen, wenn die fette Grafik mit 60 fps und 4x Antialiasing über den Screen flimmern würde. Doch das einzige was ich bis jetzt gesehen habe waren 30 fps bei PGR3, das noch dazu in der Auflösung runtergeschraugt wurde um die Framerate auf diesen mageren 30 fps halten zu können. Wenn die Konsole so wahnsinnig Potent wäre, warum zeigt sie es dann nicht?
Entweder MS ist es egal, was die Leute über Ihre Konsole denken, weil sie mit so vielen Werbemillionen so oder so genug Konsolen verhökern werden oder die Konsole ist nicht das, was MS vorher versprochen hat.

Übrigens, 3 Kerne à 3,2 GHz sind nicht 10 GHz!!!

Wenn die Grafikkarte in der XB360 so leistungsfähig wäre, wie MS es gerne vorgibt, warum gibt es kein Antialiasing oder Anisotropischen Filter bei den Spielen zu bewundern?
Warum steht in den Spezifikationen nur etwas von 500 Milllionen vertices/s? Meine GF 6800 Ultra kann laut Spezifikationen 525 Millionen vertices/s rendern.
Nimmt man eine aktuelle GF 7800( http://www.nvidia.de/page/specs_gf7800.html ), dann schafft diese über 1100 Millionen vertices/s, das ist mehr als doppelte Geometrieleistung des XB360 Grafikchips! Die Speicherbandbreite liegt mit 54.4 GB/s auch weit über dem Doppelten des XB360 Grafikchips! Die Grafikkarte GF 7800 GT kostet jetzt unter 270 Euro und in 6-9 Monaten wahrscheinlich schon weit unter 200 Euro!
Wir Zocker müssen einfach aufhören, technisch miese Umsetzungen zu kaufen. Doch solange Spiele wie NFS:MW an der Spitze der Verkaufscharts zu finden sind, muss ich mir wohl den Mund fuselig tippen *g*
MFG




@McDaniel-77

Nu halt ma ein wenig die füsse still :D was erwartest du von einer konsole die gerade erschienen ist ? Die iss doch noch in der Anfangsphase... da kannst du keine spiele erwarten die tip top sind, alleine schon weil die entwickler erstmal mist gebaut haben und zweitens die zeit einfach zu kurz war.Das betrifft aber in keinsterweise die Konsole selbst, wenn du dir sie richtig anschaust dann wirst du auch festellen das sie wesentlich stabilder gebaut ist als alle anderen konsolen, ein schönes und absolut zeitliches design

Überleg doch mal, wie war es denn damals mit der PS2 ? ich möchte garnicht daran denke denn die spiele waren unter aller sau und schlechter als PS1 niveu :-X .

Beim Gamecube sah es auch nicht besser aus, selbst heute... für den Cube gibt es einfach keine spiele mehr ?! kein titel was gut ist, ist auf dem cube erschienen, immer nur auf Xbox und Ps2

Ich denke die X360 hat im gegensatz zu ihren vorgängern sowie ihre vorgängigen konkurenten eine gutes bild geliefert. Aber er sei erwähnt das man der konsole auf jeden fall zeit lassen sollte, so ein Hardware monster muss erstmal gefüttert werden und das ist nicht leicht.

Im laufe des jahres, ich denke ab sommer 2006 werden dann so langsam titel kommen die vielleicht die hälfte der leistung der konsole ansprechen.

warts ab, du wirst begeistert sein :)

Und zur leistung sollte noch gesagt werden du darfst nie einen PC mit ner konsole vergleichen, Konsolen sind in spielen immer vorrangig, und die leistung einer konsole etwickelt sich ganz anders als die beim PC, du darfst nicht vergessen das ne menge ressourcen beim PC allein schon auf die ganzen komponenten drauf gehen, betriebsystem, speicher, etc etc. Diese sind bei der konsole ganz anders angeordnet und einstrukturiert, da die konsole ja im Prinzip auch nix anderes kann als "Spiele" ausgeben, deshalb wird die leistung der konsole jenseits von einem guten PC liegen.

MfG
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
"Keine Rede, die Core will keiner. Trotzdem: Wenn ich wirklich scharf auf die Konsole wäre und noch keine hätte, würde ich mir auch die Core mit extra Festplatte kaufen. Denn auf die FB kann man locker verzichten und das Headset kostet auch nicht die Welt, wobei man zur Not übergangsweise auch das Headset der Xbox Classic hernehmen kann."


Endlich sagt mal einer was ich mir schon die ganze Zeit denke.
Wenn die Xbox360 wirklich so begehrt wäre, dann würden sich auch die Core-Versionen verkaufen, wie die warmen Semmeln. Ist aber scheinbar nicht so. Die Xbox360 ist ein tolles Gerät, nur scheint leider nicht wirklich das Gro der Käufer angesprochen zu werden.
Und die, die Ahnung von der Materie haben, scheinen auch nicht so verrückt danach zu sein, dass sie nicht ohne weiteres auf ihre Premium-Version noch Wochen, wenn nicht gar Monate warten könnten (Stichwort Vorbestellung).

Eigentlich nicht wirklich ein Zeichen dafür, dass die Xbox360 ein wahrer Verkaufsschlager wird.
 
@digga: Du hast recht, normalerweise darf man tatsächlich keinen PC mit einer Konsole vergleichen ABER die Xbox schon. Die hat einfach zu viele PC-Funktionen bzw. will Kompatibel sein und damit brauchst du ähnliche Ressourcen. Dazu kommt, dass die Spiele für verschiedene Auflösungen gemacht werden müssen, dadurch verschluckt das Gerät noch mal Leistung.
Zumindest beim ein oder anderen Hersteller konnte man bisher schon gravierende Unterschiede in der Grafik feststellen, war aber auch noch einfacher was Neues zu erstellen (Grafiktechnisch).

Übrigens, dass die Spiele schlecht Produziert wurden ist schon auch Microsofts schuld. Einmal durch den zu frühen Konsolenstart zum anderen durch ein schlechtes Controlling. Eigentlich ist es eine Frechheit, das MS solch Minderwertige Produkte nicht wieder an die Hersteller zurückschickt, aber wahrscheinlich sind Sie über jeden Publisher froh und sei er noch so schlecht.
 
Ich möchte mal bezweifeln, dass die 360 in der Schweiz keiner will. wieder mal ein dummes gelaber von einem, der einfach die 360 nicht mag. 360 hasser, ihr werdet euch noch wundern ;-)
 
@McDaniel:

Und genau ist es, was ich meine. Immer die gleiche Seier, immer die gleichen Falschaussagen.

Warum sie den eDRAM noch nicht nutzen, habe ich Dir schonmal erklärt.
Zu Deiner Vertices-Frage hilft Dir vielleicht dieser thread:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?p=536750

UND LIES ES DIR SEHR GENAU DURCH!

Ansonsten: PGR3 ruckelt nicht

30 Frames und fehlendes AA und AF sind aufgrund des frühen Releases und dem überzeugenden Gesamteindruck entschuldigt (tu Dir einen Gefallen´und geh mal in den Fotomodus und guck Dir den Polycount, das HDR und die Texturen der Umgebung an; ich behaupte, daß das jeden PC in die Knie zwingen würde).

Bleibt dabei: Durch Dich wird das Niveau in den Comments deutlich heruntergezogen. Auf das von anderen Seiten, auf denen ich bewußt nicht surfe.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:
Ansonsten: PGR3 ruckelt nicht

30 Frames und fehlendes AA und AF sind aufgrund des frühen Releases und dem überzeugenden Gesamteindruck entschuldigt (tu Dir einen Gefallen´und geh mal in den Fotomodus und guck Dir den Polycount, das HDR und die Texturen der Umgebung an; ich behaupte, daß das jeden PC in die Knie zwingen würde).
Keine Chance, McD ist ein Ignorant erster Kajüte. Er glaubt tatsächlich das Kettenhemd seines Mariokarts sei das höchste der Gefühle was Details betrifft, und der Polycount in PGR3 ist nur deswegen so hoch, damit man die Markennamen auf den Bremsklötzen auch noch lesen kann. Ich behaupte, er hat noch nie 360 gespielt, nicht mal für 5 Minuten, und erst recht nicht auf einem 50 Zoll Plasma-Screen. Darum verrennt er sich ja auch andauernd in seinen erfundenen Milchmädchenrechnungen und glaubt inzwischen tatsächlich sein Cube hat eine bessere Grafik als die 360. Derweil weiß er überhaupt nicht welche Filter die 360 beherrscht und träumt noch von seiner Supergrafikkarte für 200 Euro. Denn wenn er auch nur das geringste Interesse an der Wahrheit hätte, müsste er sich nur die Entwicklerinterviews mit Bizarre-Creations durchlesen, da erklären sie einem haarklein welchen Filtern sie den Vorzug gegeben haben, weil es schlicht keinen Sinn macht einfach nur billiges AA über das komplette Bild zu legen. Dann schon lieber differenzierte und reale Filter und Effekte verwenden, was man PGR3 auch deutlich ansieht.

Denn unter uns: Die wirklichen Schwächen der 360 hat er überhaupt noch nicht erkannt, und sie werden ihm auch verschlossen bleiben, weil er nur nachplappert was andere NICHT 360-Besitzer und Nintendo-Fanboys von sich geben.

Pitlobster
 
Zurück