Xbox 360: Microsoft über den E74-Fehler

Ei ei ei, wie aus so einer nachricht und ein paar netten Kommentaren wieder ein Gebashe entstehen kann.^^

Faulheit hin oder her. Sony hat ein Gerät entwickelt, was einen Lern und Arbeitsfaktor fordert der in einer von Wirtschaft regierten Welt nicht immer möglich ist. Die Spiele sehen fast identisch aus und wenn das einmal nicht der Fall ist dann ist es schon eine Glanzleistung. Die PS3 steht sich doch ehrlich gesagt selbst im Weg von ihrer Architektur her. Man krallt sich irgendwoher nen Serverprozessor der ursprünglich für ganz andere Sachen gedacht war und bastelt ne Konsole drum herum und züchtet die hoch bis sonst wo ohne auch nur einmal Feedback von Software Entwicklern einzuholen was man besser machen könnte. Microsoft hat zwar günstige Teile genommen die über kurz oder lang vielleicht früher versagen aber dafür kommt man günstiger Weg an diesselben Erlebnisse für Entwickler wie auch Kunden.
 
seh das ähnlich wie kain...

da man als 360-besitzer eh ständig mit der möglichkeit eines konsolenausfalls rechnen muss (wegen rod) spielt das keine so grosse rolle ob jetzt auch noch e74 möglich ist, vorausgesetzt die garantie deckts und das tut sie nun ja
 
Kaputt ist kaputt oder? Spielt doch keine Rolle warum der Stromfresser durchbrennt. Konstruktionsfehler oder mangelhafte Qualität der Zutaten.

MFG
 
Egal ob diese Fehlermeldungen nun zusammenhängen oder nicht: Micrsoft muss einsehen dass sie von der Qualität der Hardwarebausteine her ganz einfach mist gebaut haben.

Und ich denke MS sieht das auch ein. Der Konzern reagiert nämlich so Kundenfreundlich wie möglich auf diese Hardwarefehler indem sie die Garantien verlängern und die Konsolen reparieren. - Ich lasse Gedanken in Richtung "Aber das erwarte ich auch von einem Konzern der ein schlechte Produkt verkauft!" etc. mal aussen vor, obwohl diese durchaus berechtigt wären.

Ich persönlich habe mit meiner 360 absolut keine Probleme, kann aber jeden verstehen dem langsam eine Krawatte wächst wenn er wieder mal seine defekte Konsole einschicken muss.

Aber mal ehrlich: Richtig was Vorwerfen kann man MS doch erst dann, wenn die Konsole der nächste Generation wieder solche Fehler aufweist, oder!?

In diesem Sinne: Auch wenn die 360 nicht MS erste Konsole ist denke ich das das Unternehmen alles dafür gibt seine Kunden so gut es geht zu bedienen.

P.S.: Wieso muss eigentlich bei jeder dritten News ein neuer "Konsolenkrieg" ausbrechen. - Mal ernsthaft: Ihr (wer sich nun angesprochen fühlt merkt wohl grad das ich Recht habe), die solche Dinge anzetteln, die sehen doch einfach immer nur das negative, oder? Wo bleibt euer Blick auf die Software.. Nunja... wird wohl eher ein Kampf gegen Windmühlen...
 
@Ilmater @
.....,oder legen die Entwickler nur bei der PS3 eine plötzlich auftretende Faulheit an den Tag ;)?
Letztendlich ist der Grund für uns Konsumenten aber völlig egal. Fakt ist, dass es sehr viele Spiele betrifft und wir uns damit herumärgern müssen......
_____________________________________________
irrglaube, ich glaube das du nicht mal eine ps3 besitzt um die aussage treffen zu können! denn wäre dem nicht so, müßte dir auffallen das die meisten die option bieten ob oder nicht installieren! und weiter wäre dir aufgefallen das die zwangsinstallation in letztere zeit abgenommen hat und das bei steigender qualität der games! wie ist das zu begründen? vllt. damit das die entwickler sich mehr mit der architektur mehr auskennen?!
------------------------------
wir uns damit herumärgern ,....
______________________________________
was denn nun, mußt du oder nicht?
 
------------------------------------
meteor006 hat folgendes geschrieben:

irrglaube, ich glaube das du nicht mal eine ps3 besitzt um die aussage treffen zu können! denn wäre dem nicht so, müßte dir auffallen das die meisten die option bieten ob oder nicht installieren!
------------------------------------

Die Rede war von "sehr vielen" Spielen mit Zwangsinstallation und nicht "den meisten". Ich besitze im übrigen leider immer noch keine PS3.

------------------------------------
und weiter wäre dir aufgefallen das die zwangsinstallation in letztere zeit abgenommen hat und das bei steigender qualität der games! wie ist das zu begründen? vllt. damit das die entwickler sich mehr mit der architektur mehr auskennen?!
------------------------------------

Also stimmst du mir zu, dass es nicht an der Faulheit der Entwickler, sondern an der benötigten, langen Einarbeitungszeit in "die Archtitektur" lag/liegt...
 
Marco A schrieb:

Aber mal ehrlich: Richtig was Vorwerfen kann man MS doch erst dann, wenn die Konsole der nächste Generation wieder solche Fehler aufweist, oder!?
__________________________________________________________________________

Der Support stimmt!
Aber was man ihnen vorwerfen muss, ist dass sie die Hardwarefehler für einen frühzeitigen Release in Kauf genommen haben.
 
@Ilmater:
yup,

mein anliegen war, das es nicht daran liegt das der player zu langsam ist sondern eher an dem unwissen der programmierung liegt (zur damaligen) und das kann man kein entwickler vorwerfen, selbst sony nicht! hatte dein post etwas mit schmaddas post vermischt Oo

kannst mir aber glauben das es abgenommen hat mit der installation, selbst capcom die es anfangs immer hatten, sind nun soweit das es kein muß mehr ist, siehe street fighter 4.

aber hier gehts ja um ein anderes thema ^^
finds gut das ms das mit garantie quittiert, aber nicht gut diese probleme auf diesen weg zu lösen!
 
ich finde microsoft in den punkt sehr kundenfreundlich.

kurz btw quitschen euere xbbox360 controller auch des finde ich sehr merkwürdig?

^^
 
Ich bin wirklich froh, dass ich bisher weder mit der 360 noch der PS3 irgendwie Probleme bzgl. der Hardware habe.

Hatte generell noch nie Probleme mit irgendeiner meiner Konsolen (ich klopfe auf Holz).

Ich denke der Image-Schaden des ROD für die 360 war ziemlich groß. Allerdings glaube ich auch, dass MS in der nächsten Generation genau auf den Hardware-Qualitäts-Aspket besonders viel Wert legen wird.

Immerhin hat der ROD Unsummen an Geld und Image gekostet. So einen Fehler begeht ein gutes Entwickler-Team kein zweites mal.

Wünschenswert wäre es auch, wenn neue Generationen der 360 endlich leiser werden. Verstehe nicht, wieso MS nicht auch mal das Lautstärken-Problem in Angriff nimmt. Ich gebe gerne 50€ mehr für die 360 aus, wenn sie dann endlich flüsterleise wäre.
 
neue 360-controller quietschen, meiner erfahrung nach. das hört aber so nach 1-2 tagen auf
 
Also ich zocke wirklich jeden Tag und auch nicht wenig und bin bis jetzt (15 Monate) einmal von dem Fehler betroffen gewesen, hab jetzt noch mal 21 Monate Garantie und die Konsole wurde innerhalb einer Woche ersetzt, was soll´s also. :)
 
Von kleinen Prozentsätzen haben die auch bei RROD gesprochen. Wers glaubt tztz
 
@SteelDeer

Was soll´s? Ich dachte du daddelst viel, jeden Tag. Dadurch konntest du aber für ne Woche nicht spielen =|
 
Zurück