Xbox 360: Microsoft äußert sich zu den Sperrungen

Falkit
Ja und? In dieser Gen hab ich auch für keines meiner Spiele mehr als 60 Euro bezahlt. Für mich hat sich da preislich nichts verändert.
 
Wie schon so oft erwähnt, hab ich aufgrund der niedrigen Währung in GB und USA noch nie so viele neue Games zugelegt, wie in dieser Konsolengeneration.

Bei z.B. Batman AA und Ghostbuster unter 30 Euro, muss man einfach zuschlagen. Lächerliche Preise, wenn man die Qualität (Batman) oder die Liebe zum Detail (Ghostbusters) berücksichtigt :)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Falkit

Ja und? In dieser Gen hab ich auch für keines meiner Spiele mehr als 60 Euro bezahlt. Für mich hat sich da preislich nichts verändert.


es geht um die einzelhandelspreise neuer spiele O.o.
Logischerweise zählen ältere Spiele oder Importe da nicht mit rein.
Sprich da hat sich preislich defintiv etwas geändert.
Und die Preiserhöhung auf Raubkopieer zu schieben ist lächerlich!
 
Falkit hat folgendes geschrieben:

ja aber nun geht mal in die letzte generation!

PS2, Gamecube etc. Da haben keine Spiele 60€ oder mehr gekostet!

----------------
60 Euro war auch bei Xbox, PS2 und Gamecube der Standard-Preis und genau den Preis haben wir heute in aller Regel auch für neue Spiele.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Falkit hat folgendes geschrieben:


ja aber nun geht mal in die letzte generation!


PS2, Gamecube etc. Da haben keine Spiele 60€ oder mehr gekostet!


----------------

60 Euro war auch bei Xbox, PS2 und Gamecube der Standard-Preis und genau den Preis haben wir heute in aller Regel auch für neue Spiele.


??
Immer wenn ich mir n PS2 Spiel gekauft hab (selbst die neuesten) haben die sogar im Media Markt nur 50 und wneiger gekostet. Gamecube war meist noch günstiger!
Die Pc Preise sollte man sich inzwischen mal angucken, die sehen größtenteils ganz gut aus.
Vor allem für Spiele, die nen 6h Single Player Modus haben sind 60€ und mehr ne absolute Frechheit. Da bin ich immer froh, dass es ne Videothek gibt!
 
Davon abgesehen, dass auch ich kein Freund von Raubkopien bin, möchte ich doch mal zu dem grundfalschen aber immer gerne wieder zitierten Argument Stellung beziehen: "Spiele sind so teuer, weil es so viele Kopen gibt.".

Dies ist der größte Bullshit, den man überhaupt nur verzapfen kann. Wer allen Ernstes glaubt, die Hersteller senken in einer raubkopiefreien Welt die Spielepreise sollte besser mal die Hände weg von Drogen lassen. Hierfür gibt es keinerlei Beweise. Hallooo?! Wir hier glauben doch alle, mehr oder weniger Ahnung von Videospielen zu haben. Hat jemand hier mal erlebt, dass ein Spieleentwickler Spielepreise senkt, weil Raubkopien für ihn kein Thema sind? Betrachtet man sich etwa mal Nintendo, explizit den N64 zu einer Zeit als dies die aktuelle Konsole von BigN war, so stellt man fest, dass damals die Neupreise bei ca. 119,- bis 139,- DM lagen. Für diese Konsole waren Raubkopien keine großes Thema, zwar gab es illegale Kopien, dies aber in einer derart verschwindenden Menge, als dass hieraus kein bestimmender Faktor für die Konsole entstand.

Das Einzige was monetär unter der Raubkopiererei leidet, sind die Gewinne des Unternehmens. Solange sich aber Raubkopien, die es leider nunmal gibt, in erträglichen Ausmaßen befinden, sind sie letztlich im Preis miteingerechnet, machen sich irrsinnigerweise bei einem Wegfall des Problems jedoch nicht preissenkend bemerkbar...
 
Ich finde die Preise ebenfalls relativ heftig, aber schon immer war dass der Fall und nicht erst seit dieser Gen. Ich persönlich kaufe meine Games seit ein paar Jahren nur noch gebraucht. Man muss sich zwar Gedulden können und hat nicht das Neuste vom Neuen, dafür kann ich aber im Monat zweimal schön auswärts dinnieren ;)
 
"..Microsoft bekennt sich zum Kampf gegen Software-Piraterie.."

Da bin ich jetzt doch nen bissel überrascht.
 
Naja, also ich hab das bei der PS2, Gamecube und auch Xbox anders in Erinnerung. Gerade zu DM-Zeiten haben PS2-Spiele immer 120 DM gekostet. Manchmal gab es zwar auch Neuerscheinungen günstiger (hab für MGS2 zum Start glaub ich rund 50 gezahlt), aber generell waren es halt 60 Euro.

@ wuestenfuchs

Die Module des N64 hatten nun mal ihren Preis. Sieht man insbesondere bei den Spielen, wo der Entwickler gegen Ende der N64-Ära die Module selbst produzieren musste.
 
Zu Zeiten des Super Nintendo haben Spiele bis zu 140 DM gekostet, da hat sich nie einer beschwert, weil es keine Alternativen gab! Damals gab es keine Raubkopien und bis die Spiele billiger in die Läden kamen, da vergingen Jahre. Erst mit der Playstation kam die Wende, als man plötzlich neue Spiele wie Tomb Raider für 90 DM kaufen konnte...
 
wuestenfuchs
Dein Bullshit mit dem Vergleich der Spielepreise des N64 ist aber auch nicht besser. Die Spiele sind dort auf Module erschienen, die das vielfache einer DVD/BR kosten. Wen schon, dann vergleiche bitte die Spielepreise bei Konsolen, wo das Medium in der Herstellung, in etwa gleich viel kosten.

Falkit
Ich rede ja auch von Neuheiten. Ich habe für ein neues Spiel noch nie mehr als 60 Euro bezahlt.

Für die PS2/XBOX hab ich auch meist 60 Euro für ein Spiel hinblättern müssen. Gab natürlich auch immer mal wieder Ausnahmen, wo ein Spiel günstiger war. Für Gamecube Spiele hab ich im Schnitt 50-60 Euro ausgegeben.
 
Cheryl Cole
Zu 16 Bit zeiten gab es sehr wohl Raubkopien. Vor allem der Game Boy war davon betroffen. Nur fand das damals noch nicht in dem Umfang statt, wie es heute der Fall ist.
 
@GarfieldausHN: Der Vergleich ist durchaus treffend. Die Herstellungskosten (in Cina vielleicht 2-3 DM) von wenigen, wirklich wenigen DM können doch keinesfalls jemals eine Rechtfertigungsbasis dafür gewesen sein, wegen fehlender Raubkopierproblematik beim N64 die Preise nicht senken zu können. Wundert mich echt, dass Du das anders sehen kannst, obwohl die Linie hier doch deutlich erkennbar ist...
 
wuestenfuchs
Anscheinend bist du dir nicht im klaren darüber, was damals Silizium Module in der Herstellung gekostet haben. Ein Modul hat zur damaligen Zeit, je nach grösse, zwischen 30-40DM in der Herstellung gekostet. 512 MB Module dürften sogar noch darüber gelegen haben.
 
@GarfieldausHN
mit deinem letzten argument hast du deine anderen aussagen selbst entkräftigt.
weil, und jetzt kommts, lol, was kostet denn ein dvd-rohling in der herstellung? is irgendwo im cent bereich, wenn überhaupt. also sind games wenn man es genau nimmt schon teuerer geworden, da die herstellungskosten an sich günstiger sind als damals - wie du ja selbst einräumst. :-)
 
losername
Nicht ganz. Den während die Herstellungskosten gesunken sind, sind die Entwicklungskosten gleichzeitig drastisch gestiegen. Währen 1994 Wing Commander 3 mit 3 Mio. USD das damals teuerste Spiel war, liegen die Entwicklungskosten heutiger Spiele bei 10-70 Mio. USD. Zudem ist auch das Werbebudget deutlich gestiegen.
 
Schön, dass hier einige ein neues Feindbild gefunden haben.
Nur weil unsere Gesellschaft, weil sie nur mit Wachstum existieren kann, uns dazu anregt, immer mehr zu konsumieren und immer das neueste besitzen zu müssen (wahrend so viele Menschen hungern wie noch nie in der Geschichte der Menschheit), muss man dem ja nicht nachgeben.


Ich halte nichts von Mods, will die Spiele im Regal stehen haben, ausserdem raucht mir die Kiste eh alle 12 Monate ab.


tomk hat folgendes geschrieben:

Hmmm... ich kann mir keinen Benz leisten, na dann klau ich ihn halt.



Wenn du deinem Nachbarn den Benz klaust, hat er ihn nicht mehr.
Wenn du hingegen seine "100 Jahre Mercedes" DVD auf deinen Rechner kopierst und danach deinem Nachbar wieder ins Regal stellst, hat er den Film noch immer.



tomk hat folgendes geschrieben:

Ich würde ja sogar noch anfangen die IP für X-Box Live zu sperren.

Allerdings gibt es bei der ganzen Sache schon nen Hacken.

Habe ich selbst mein defektes Laufwerk ausgetauscht, werde ich gebannt. Finde ich so nicht ganz okay. MS sollte sich Methoden einfallen lassen, die Raubkopierer definitv indentifiziert (Seriennummerabfrage). Somit würde auch einer Anzeige nichts im Wege stehen.



Und die Leute die die bösen indizierten Killerspiele zocken gleich mitanzeigen, schöne neue Überwachungswelt...
 
@ GarfieldausHN

Welches Spiel kostet den bitteschön 70 Mio. Dollar ?! (Werbung nicht eingeschlossen)

@ topic

Mittlerweile wird der Gebrauchtmarkt regelrecht von gebannten XBOX360 Konsolen überschwemmt. Beim großen Aktionshaus mit e gibt es 360 schon für knapp 48 €.

Denn so wie einige Foren melden, sperrt MS nur die Konsole aber nicht den dazugehörenden LIVE Account.
 
Hab gestern auch auf kabeleins in den News gesehen, dass eine Million User gesperrt wurden.

Hab mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber diese Aktion gegen die Raubkopiespieler find ich fair den Nicht-Raubkopiespielern gegenüber...
 
Zurück