Xbox 360: Homebrew Motion-Sensor

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Homebrew Motion-Sensor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Homebrew Motion-Sensor
 
Naja die Jungs von MS bräuchten ja nur ihren 10 Jahre alten 3D Sidewinder Joypad wieder rausholen, dann wäre die Sache mit dem Motion-Sensor gleich erledigt. Wären ja nichtmal grossartig zusätzliche Entwicklungen von Nöten, das Teil war ja schon wirklich sehr gut.
 
ich denke, dann dauert es wohl nicht mehr lange bis logitech oder sonst wer den ersten mit motion sensoren besetzten controller released.

wenn ms sieht, dass scheinbar einige leute das wollen, dann wirds natuerlich auch kommen.

kopiert, kann ja dann auch keiner mehr schreien, schliesslich wollten die leute das ja.
 
Wow, das funktioniert ja wunderbar, und das schon von einem Hobbybastler in Heimarbeit gefunzt. Na ja, die Technik ist ja weder neu noch teuer oder aufwändig - es braucht ja nur die Idee. Nintendo hats voll durchgezogen, Sony gerade noch so reingeschustert (wie man offensichtlich an der mangelnden Unterstützung der Starttitel sieht) und MS hats voll verschlafen. Für uns Gamer wäre es toll wenn alle 3 Großen sich gegenseitig mit neuen Ideen übertrumpfen würden - klotzt ran Leute !!
 
na ja....
finde nintendos controller immer noch am besten von allen drei. warum? weil es net ein sondern zwei eingabegeräte sind - nunchuk und remote - und bei sony und ms wären es nur der eine controller. darin liegt doch auch der vorteil, sensor im pad is doch nur für simulationen (auto oder Flugsim) wirklich gutzu gebrauchen... meine meinung!
 
Soso. Dass Microsoft evtl. einen 360 Wireless Kontroller auf den Markt bringen könnte erachte ich als sehr unwahrscheinlich! Vorallem da MS persönlich immer wieder etwas dergleichen dementiert hatte. Plötzlich jetzt mit der Idee aufzukommen so einen Kontroller rauszubringen würde mich persönlich zutiefst überraschen und würde dies auch als keinen allzu guten strategischen Schachzug erachten. Zum einem da die gesamte 360 Zockergemeinschaft sich einen W-Kontroller für entsprechende Wireless-kompatible Spiele zulegen müssten und ich glaube kaum dass die bisherige 360 Zockergemeinschaft Bock drauf hätten. MS könnte Imagemäßig noch tiefer absacken als es bereits bei Sony und der PS3 der Fall ist. Denn Sony hat sich schon teilweise einen Ruf angeeignet aufgrund der geklauten Kontrolleridee die sie schon ziemlich früh verkündet hatten und jetzt falls es drauf ankommen würde, würde MS noch als Spätsünder diese Idee in ihrem Kontroller konzept hinein implementieren so wäre der Ruf als wahre Abkupferungsfirma für immer festgelegt. Zumindestens bei Insidern wäre MS als Konsolenhersteller für alle Zeiten Geschichte!
 
Ich brauch sowas nicht. Hab sogar so ein Controller fürn PC... 5 min benutzt und dann wieder mit nem "normalen" gezockt. Und wenn ich mal mit bewegungen zocken will, dann hol ich mir nen Wii, da da das Konzept sowieso am ausgereiftesten ist.
Naja, jedem das seine, von mir ein klares: NEIN!
 
@aet@k: bin absolut Deiner Meinung, Nintendos Controller sind ja auch auf diese Steuerungsart "spezialisiert". Schwertstöße oder Angelbewegungen wären mit einem reinem Joypad sicher nicht oder nur sehr mühsam möglich und würde sicher aufgesetzt wirken. Aber es gäbe schon recht innovative Möglichkeiten, z.B. Handbewegung zum Nachladen von Waffen (ich denke da an GOW, wenn man garantiert zum unpassendsten Moment eine Ladehemmung reinsemmelt - aaahhh !, usw...
 
@maximus: ich weiß was du meinst, aber der nintendo controller is wie du schon sagtest speziell darauf ausgelegt. link mit einer hand bewegen find ich super. nachladen mit einer hand und nicht das pad mit beiden händen nach unten bewegen (nur als bsp). ich finde auch, dass jetzt mal en paar gescheite lightgunshooter für die wii rauskommen sollten für 40€. house of dead lässt grüßen und für zwischendurch mal zocken auf jeden fall spielenswert.
 
@bluestoke ist schon lange passiert. Siehe Wingman Extreme, hab noch 2 von diesen USB Bumerangs auf dem Dachboden rumfliegen :)
 
@bluestoke: Mann kann sich auch was...

@bluestoke: Mann kann sich auch was schönreden. Da du behauptet hast, das Microsoft die Idee nicht kopiert, nur weil die Leute das wollen. Überlege mal was du da geschrieben hast.

@Darth Duster: Nintendo hat genau schon bei Sony geklaut wie, Sony bei Nintendo. Und Microsoft macht da auch keine Ausnahme.
 
Ähm Leute...also Microsoft hat vor 10 Jahren schon einen Bewegungssensor in ihre Joypads eingebaut also bitte überlegt mal wer hier von wem kopiert;) Das Thema wurde schon zu Genüge durchgekaut!
Wie schon gesagt, Microsoft hat das ganze vor 10 Jahren schonmal versucht und anscheinend hats nichts so reingehauen wie die sich das gedacht hatten, deswegen wurde diese Sache wohl auch nicht weiterentwickelt.
Meiner Meinung nach ist das aber alles vollkommen unnütz und nervt eher als das es was bringt. Der Wii Controller ist auch teils sehr nervig...hab kein Bock ständig rumzufuchteln.
MS soll das alles so lasse wie es ist, denn die xbox360 ist wirklich gut gelungen und hat ihre eigenen Vorzüge (XBL vor allem).
 
Ich sag mal das bei M$ keine Spile dafür in Entwicklung sind und wenn es solch einen Kontroler geben sollte, würden die Games wohl erst in 2 oder 3 Jahren dafür erscheinen.
Von daher ist es sinnfrei, für die 360 einen zu Releasen.
 
Das ist quark, eine Bewegungssensitive Steuerung ließe sich relativ schnell integrieren. Wenn der Controller jetzt rauskommen würde hätten spätestens ende 2007 viele Spiele eine Unterstützung dafür. Ist schließlich nur ein Interface, und das gehört nicht zum eigentlichen Spielecode
 
Nein ich meine nicht die schon vohandenen Spiele, sondern Spiele die genau dafür gemacht sind, wzb wii sports.
Diese Spiele werden erst dann in Entwicklung gehen wenn M$ dafür nen Auftrag erteilt.
Und ne Spieleentwicklung dauert halt nen paar Jahre.
 
Zurück