Xbox 360: HD-DVD Laufwerk bald für 179 Euro

@1withforce: Ich habe auch 'nur' YUV-Ausgang bei meiner Premium, reicht ja auch. HDMi brauch ich nicht. Ich hab ja auch kein 1080p - fähiges Wiedergabegerät. Und falls ich eins hätte wäre die Entfernung dahin zu gross um es mit dem technisch rückständigen HDMi-Kabel verlustfrei wiederzugeben.
Und ausserdem ist der Sprung von 720p (welches mein Beamer darstellen kann) auf 1080p eh nur ein Fitzelchen mehr Bildqualität. So gross ist der nämlich wirklich nicht
 
@ Nocturnal
Aber über den YUV-Ausgang kann ja nichts mit HDCP-Kopierschutz übertragen werden, und da ab 2010 wahrscheinlich alle HD-DVDs mit diesem tollen Kopierschutz ausgeliefert werden (welcher für den Endverbraucher eigentlich nur Nachteile hat...), lohnt es sich für mich nicht wirklich sich jetzt den Player zu kaufen.

Und nochmal kurz zu den Plasmas, meine Eltern haben seit Juni einen sehr guten Panasonic HD-Ready-Plasma, und die ich würde sagen, dass LCDs zur Zeit nicht so gut sind wie Plasmas.
 
Nur das 1080p-Signal soll HDCP enthalten. 720p über YUV soll weiterhin offen sein. Und sollten die die YUV-Ausgabe kappen dann werden die Verkäufe der neuen Scheiben schneller zurückgehen als die PIEP sagen können
 
@Nocturnal

HDMI wurde eingeführt um den Kopierschutz HDCP durchzudrücken.
Die Industrie hat sich darauf verstädigt diesen ab 2010 bei allen HD Medien zu verwenden.
Dann ist nix mehr mit YUV usw. zumindest wenn nichts weltbewegendes dazwischenkommt.

Und da alle HD Geräte einen HDMI Anschluss besitzen müssen um das zertifikat zu erhalten werden auch die Verkäufe nicht deswegen einbrechen.
Die Kunden werden gar nicht merken dass ihnen etwas aufgezwungen wird dass eigentlich kein Mensch braucht.
 
@LordDarthAnubis

Punkt 1: Ich lade keine Filme illegal aus dem Netz

Punkt 2: HDMI bietet in Verbindung mit HD-Ready Screens ein schlechteres bzw. unschärferes Bild als YUV da die Auflösung von 768p nicht HDMI Kompatibel ist.
Erst auf Full-HD Geräten wird HDMI interessant nur diese Geräte haben die wenigsten.

Ergo wird ein Verfahren mit lauter Nachteilen durchgedrückt obwohl es wahrscheinlich früher oder später sowieso geknackt wird.
Mehr als 20% des Preises einer DVD sind alleine für den Kopierschutz und dennoch kann jeder Depp im Internet die Anleitung dazu finden um diesen innerhalb weniger Sekunden zu umgehen.
Es ist sinnlos, jeder neue Kopierschutz ist nur eine neue Herausforderung für jene die ihn knacken wollen, aber er wird nie ein auf lange Sicht sicherer Schutz sein.

Und nicht wenige gehen davon aus dass sich Medien wie die HD-DVD oder Blu-Ray erst wirklich durchsetzen wenn der Kopierschutz geknackt ist.
Somit dämpft das ganze Kopierschutzgerede auch noch den technischen Fortschritt.

Oder glaubst du ernsthaft nur weil es jetzt HDMI gibt wird keiner mehr illegal kopieren oder downloaden ??
Im Gegenteil, wahrscheinlich wird eher noch mehr illegal aus dem Netz gezogen um dem Ärger mit HDMI aus dem Weg zu gehen.
In Zeiten immer größerer Bandbreiten ist es irgendwann auch kein Problem mehr große Datenmengen wie die von HD Filmen illegal über das Netz zu verbreiten.

Ausserdem scheinst du auch noch nie was von Sicherheitskopien gehört zu haben.
Früher konnte man problemlos für den Eigenbedarf solche Kopien anlegen um nicht im Falle eines Defektes des Datenträgers wieder den vollen Preis für den Ersatz ausgeben zu müssen.
In heutigen Zeiten sieht es so aus dass man 30 Euro für einen wohlgemerkt auch noch hochempfindlichen Blu-Ray Film ausgibt und diesen dann sofort für nochmal 30 Euro neu kaufen MUSS wenn der Datenträger durch irgendwas beschädigt wurde.
Und gerade diese neuen Medien sind noch wesentlich empfindlicher als eine normale DVD die ja doch einiges abkann.

Aber da du ja Geld scheißen kannst, kann dir das ja egal sein.
 
@LordDarthAnubis

Alter hast du schlecht ***** oder was ???
Wie kommst du überhaupt auf die Idee mir zu unterstellen illegal was aus dem Netz zu ziehen ???
Was ich eben gesagt habe waren Tatsachen, wenn du zu dumm bist diese zu akzeptieren kann ich dir auch nicht helfen.

Davon abgesehen muss ich mich mit so etwas wie dir auch gar nicht abgeben, daher beende ich an dieser Stelle mal unsere kleine Auseinandersetzung.

Vielleicht hätten deine Pflegeeltern dir etwas mehr Anstand gegenüber älteren beibringen sollen.
 
@LordDarthAnubis

du armes würstchen

tut mir leid das ich persönlich wurde!! aber das musste jetzt einfach raus
 
@LordDarthAnubis

Es geht mir nicht um den Kopierschutz als solches.
Aber wenn ich mir für 30 Euro einen Film kaufe erwarte ich eigentlich dass ich damit ein Eigentum erworben habe welches ich zumindest für den Eigenbedarf verwenden kann wie ich will.
Dass man diesen nicht an Freunde oder bekannte weiterreicht ist wohl logisch.
Aber es ist auch klar, und das sollte sogar dem größten Vollpfosten einleuchten, dass wenn jemand mit seinem teuer erworbenen "Eigentum" nicht mehr machen kann was er will, man sich andere Möglichkeiten sucht.
Es ist ein Teufelskreis, dass kannst selbst du nicht abstreiten.
Kopierschutzverfahren machen seit jeher mehr Ärger als dass sie wirklich nutzen denn es gab nie und es wird nie ein Verfahren geben das wirklich unknackbar ist.
Daher sind die Milliarden die dafür verscheuert werden zum Fenster rausgeschmissen.
Letztlich kann man die Raubkopiererei nur einschränken wenn man das Internet abschafft.
Und das wird wohl so ziemlich unmöglich sein.

Und das sind keine Aussagen eines Raubkopierers sondern Fakten denen sich so DAUs wie du gerne verschließen.

Und übrigens, wie man "wissen" schreibt sollte dir die Baumschule eigentlich schon vermittelt haben.
 
@LordDarthAnubis
ich wollte mich noch zum hdcp-kopierschutz äußern, welche für hd-medien(heißt: bluray,hd-dvd,tv-programm) ist!! ich finde diesen schutz mehr als überflüssig! den du vergisst eine sache, wenn eine sendung in hd ausgestrahlt wird, so wirst du keine möglichkeit haben diese aufzunehmen!! zweitens: wenn du ein hd-player hast z.b hd-dvd-player, so brauchst du ein fernsehgerät welches hdcp unterstützt! heißt, dass du auf röhrenfernsehern kein hd-medium mit hdcp verschlüsselung sehen wirst oder über pc + monitor(denn die jetzigen monitore unterstützt kein hdcp)!! das heißt durch den kopierschutz ist der verbraucher im nachteil! heißt :

1.mehr bezahlen wegen kopierschutz
2.medium kann nicht weiterverarbeitet werden(aufnahme von sendungen)
3.verbraucher kann nicht überall das medium verwenden(stark eingeschränkt, siehe pc+monitor)

ich kenne eigentlich überhaupt keinen vorteil

edit: hab es vergessen zu erwähnen, in den usa gibt es kein kopierschutz(hdcp) für hd-medien!! gilt wieder mal für eu
 
Zurück