Xbox 360: Famitsu-Verlag schätzt die Xbox 360 ein

@McDaniel:
Das die GC Spiele im Verhältnis mehr verkauft werden ist einfach zu erklären: Es gibt im Verhältnis zur PS2 VERDAMMT wenige und von diesen wenige gibt es auch nur wenige gute Titel. Davon sind abre unverhätnismäßig viele weltklasse, also kauft sie jeder GC-Besitzer.
Bei der PS2 gibt es bedeutend mehr masse auf die sich die käufer verteilen, da polarisieren selbst die Topspiele weniger.
Naja sollte jetzt die Konsolenpreise noch ein letztes Mal fallen kann man sich den Cube ja egentlich zu nem Spiel dazukaufen... bei dem Preis ;-) Man wünscht ja Nintendo alles gute, aber die schießen sich ja andauernd selbst ins Knie. Als Verkaufspunkt sind kleiner Preis und kleine Größe nun nicht gerade die Bringer, zudem wird man mit dem neuen Controller wieder ein paar Kunden vergraulen.
Vor allem, da die XBox mir Spielemäßig zu PC-Artig ist, wäre es schade wenn der Revolution floppt.
 
Hallo? Die frage wer weltweiter Marktführer wird ist doch klar. Die Xbox 360. Kann seine das die PS3 sich in Japen ein bischen besser verkauft aber Japan ist auch nicht die Welt. Ausserdem wird sich die 360 bestimmt sehr gut im High Tech Land Japan verkaufen. Das Gerät ist einfach GOTTLICH
 
@Jonnyxxl: Das glaube ich nicht, schließlich ist z.B. der Nintendo DS in Japan und weltweit sehr erfolgreich und hat trotz Vorurteilen, die PSP locker besiegt. Zwar lässt sich der DS eigentlich kaum mit etwas vergleichen, die PSP ist doch nur ein technisch besserer GB mir Multimediafunktion. Inzwischen scheint sich langsam eine Sättigung einzustellen, die Nintendo auch schon erwähnt hatte. Ich sehe die Sättigung eher im Bereich der Spiele, es kommen zu oft immer die selben Spiele raus. Die Ganze EA Sports Reihe, alle NFS Titel, fast nur nich Rennspiele für die PSP oder bei der neuen XBOX360 fast nur Rennspiele und Ego-Shooter. Ego-Shooter auf einer Standardkonsole? Mit dem Joypad kann man nicht vernünftig Ego-Shooter spielen. Metroid Prime wurde z.B. speziell auf den Kontroller angepasst, man steuert nicht mit 2 Analogsticks gleichzeitig, sondern nur mit einem Stick, was erheblich bequemer und einfacher ist.

@bEnF: Klaro, weil auf der PS2 die Auswahl größer ist, verkaufen sich die Top-Titel nicht angemessen. Das lässt wieder Schlüsse auf das Käuferverhalten zu. Und wer kauft denn schon nach Testberichten und Spielspaßwertungen? Es gibt viel zu viel schlechte Videospiele auf allen Konsolen die sich trotzdem gut genug verkaufen, so besteht kaum ein Anlass auf Qualität zu achten. Jeder der NFSU 1&2 auf dem Gamecube gesehen hat, muß doch EA vorsätzliche Gamecube-Beleidigung vorwerfen. Aus reiner Geldgier und Bequemlichkeit wird doch auch der letzte Mist veröffentlicht.
Übrigens es gibt über 500 Gamecube Spiele, von denen locker 50 Titel als hervorragend bzw. sehr gut zu bewerten sind.
 
@ McDaniel-77
Der verkauft sich in Japan besser aber doch nicht Weltweit. Die PSP ist sehr gut im renne. Ich hab nen DS und bin schon sehr entäuscht. Die Spiele sind zum größten teil richtig albern und wenn mal ein gutes kommt, ist es nach 4 Std. vorbei (another code z.B). Der DS wird sich in seinem Vaterland nicht lange halten(zumindest nicht als Marktführer). Nach einer Übersättigung folgt doch ein Risen hunger oder
 
@Jonnyxxl: Wird sind zwar vom Thema abgekommen, aber kennst Du Mario Kart DS, Advance Wars DS, Touch Golf, Sonic Rush, Nintendogs...
In Japan ist momentan Animal Crossing für den DS erschienen, das hat sich in 0,nichts eine halbe Million Mal verkauft.
Sony hat am Anfang von 18 Millionen PSPs geträumt, Ende September 05 waren es weltweit 8,81 Millionen für die PSP und 8,83 Millionen für den NDS. Ziemlich erfolgreich allemal, da die Geräte grade mal ca. 12 Monate am Markt sind
 
Habt ihr auch alle die ausgeschöpften Lieferkapazitäten gesehen? Habt ihr auch die langen Schlangen gesehen?

Ich glaube, die gabs nur im Fernsehen. Hier in der Bonner Karstadt-Filiale lagen eben noch (8.12.) allein 5 XBOX360 herum, ich mag gar nicht wissen wieviele bei denen noch im Lager liegen. Aber dass hier soviele immer noch von Lieferschwierigkeiten sprechen zeigt, dass die Wahrheit noch nicht wirklich aufgefallen zu sein scheint...

Was meint Ihr dazu?
 
Hier bei unserem Media Markt stehn auch noch einige rum in der Premium-Version

hab mir schon überlegt sie zu kaufen und bei ebay zu verhökern, aber da sinkt der Preis auch schon drastisch, rentiert sich nimmer
 
Leute das ist doch alles nur Marketing! MS und Sony posaunen immer Möchtegern Zahlen raus, Nintendo macht’s mit Geheimnistuerei. Wisst ihr noch:

- PS2, 66 Millionen Polygone pro Sekunde, Gamecube 12 Millionen. Und wer hat die bessere Grafik?
- von 18 Millionen PSPs hat Sony geträumt, na ja die Hälfte wurde es immerhin.
- MS hat doch wahre Wunder an Grafik und Leistung versprochen, sogar in den Spezifikationen ist die Rede von 1 teraflops Systemleistung, so was glaubt doch kein einigermaßen informierter Mensch mehr, der die XBOX360 Live gesehen hat.
- MS hat doch schon vor dem Start der Konsole Spiele Angeboten, tja, wer die Spiele nicht spielen kann, kauft blind. Wenn so was nicht naiv ist?
- MS hat eine abgespeckte XBOX360 im Angebot, welche im Prinzip niemanden etwas bringt. Nur der Preis von 299,-- Euro sieht halt schöner aus! Dass man aber mit 500,-- Euro und nochmals 1000,-- Euro für das HD-Display rechnen muss, völlig egal. Bald werden Finanzierungsangebote für die XBOX360 folgen. Wartet es ab!
- MS verkauft die XBOX360 Spiele 20,-- bis 25,-- Euro teurer als das gleiche Spiel auf dem PC kostet. Mit welcher Begrüngung? Wahrscheinlich kann man sogar die PC Version abspielen *lol*!

Es ist einfach so, wenn den Leuten weis gemacht wird, dass egal welche Konsole auch immer, toll, super und begehrt ist, schürt das schon Nachfrage. Wird dazu noch gesagt(gelogen), dass es Lieferschwierigkeiten gäbe, ja was glaubt ihr, wie die Käufer reagieren? Der Ölpreis funktioniert genauso, Manipulation ohne Ende. Nur dass man vom Öl quasi abhängig ist, von MS jedoch nicht. Geringe Auslieferungsmengen sollen auch nur den Hype aufrecht erhalten. Im Prinzip alles Marketing, mehr nicht. Und jeder fällt irgendwann drauf rein, viele immer, manche selten. Ich klammer mich da nicht aus.
Bei der XBOX360 scheint es jedenfalls in die Hose gegangen zu sein. Die Erwartungshaltung war extrem hoch und was folgte, war die herbe Enttäuschung und Ernüchterung. Die Konsole ist bestimmt nicht schlecht und technisch besser als alle alten Konsolen, aber was wurde vorher erzählt und was wurde gehalten. Das nimmt ja Formen an, die mit der Bundestagswahl zu vergleichen sind. Mehrwertsteuererhöhung ist Gift, ohne uns schreit die SPD und jetzt packen sie gleich noch ein Prozentchen mit oben drauf :-)
So läuft der Hase!
 
Also hier bei uns in Österreich gibts weit und breit keine xbox 360 mehr... die meisten geschäfte sagen sogar das man vor weihnachten wohl keine mehr bekommt!
und das ist wohl nicht der Plan von microsoft sich selber das gute weihnachtsgeschäft zu versauen! das sind stinknormale Lieferschwierigkeiten und nicht irgendwelche verschwörungen!!
 
Am 19. Dez. sollen wieder neue Lieferungen kommen. Microsoft unternimmt alles, damit jeder seine Xbox noch vor Weihnachten bekommt. Die geplanten "Lieferengpässe" sind völliger Schwachsinn, oder glaubt hier wirklich jemand, dass Microsoft mit Absicht weniger Konsolen verkauft?
 
@videogamer85: Es werden ja nicht weniger Konsolen verkauft, es gibt ja genug, jeder wird eine bekommen, der eine will! Nur das Gerede von wegen geringe Liefermengen soll nur Nachfrage stimulieren.
Wenn wirklich mal einer 2 Wochen warten muss, na und, das sind keine Lieferschwierigkeiten. Willst ne Pelletsheizung haben, dann bekommste vor Februar 2006 wirklich kein!
 
Okey, vielleicht hast du ja recht. Ist aber nicht sooo schlimm, würd ich mal sagen. Schon sehr bald wird sich das Ganze beruhigt haben.
 
Na Microsoft hat bestimmt keine schwierigkeiten mit Liefern wie heir schon gesagt wurde alles nur anheizerei. Für mich als Nintendo fan sieht die sache sehr intresant aus. wenn man sich die Plätze ansieht also 1 ist Sony
2 Micro$oft und dritter ist nintendo aber die Qualität macht eine Konsole erst Gut. Ich meine Auf dem Cube gibtes niemals sovile Gurken spiele wie Auf PS2 und Xbox. soll blos keiner jetzt sagen das das daran liegt das es nicht so viele Cube Spiele gibt. Ist nämlich keine Netschuldigung für soviel Daten MÜLL WIE ES BEI DEN ANDEREN DER FALL IST. ( auser dem Gameboy vieleicht.)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@videogamer85: Es werden ja nicht weniger Konsolen verkauft, es gibt ja genug, jeder wird eine bekommen, der eine will! Nur das Gerede von wegen geringe Liefermengen soll nur Nachfrage stimulieren.
Wenn wirklich mal einer 2 Wochen warten muss, na und, das sind keine Lieferschwierigkeiten. Willst ne Pelletsheizung haben, dann bekommste vor Februar 2006 wirklich kein!
Steh ein einziges mal zu deiner Gülle und BEWEISE deine Aussage! WO hortet MS die Konsolen mit denen wir "angeheizt" werden? WO?! Auf deinem Pilz etwa?


Pitlobster
 
Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Hört doch endlich mal auf die 360 schlecht zu reden. Sie ist ohne Zweifel ein Knüller. Bei uns gibt es nur noch das Core system
 
Das RGB Kabel kann man z.B überhaupt nicht mehr vor dem 20.12 kaufen. Ich suche ja wie besessen nach dem Kabel
 
Zurück