Xbox 360: 600.000 verkaufte Einheiten in den USA

am lieferengpass liegts jedenfalls bei uns nicht. im saturn bekommt man schon seit einigen wochen regelmäßig ne XBox360. als ich erst vor wenigen tagen dort war haben die sich echt gestapelt und keiner hat sich wirklich dafür interessiert. die gesamte XBox360 war total leer, sogar die Demokonsolen waren schon ausgeschaltet, machte alles zusammen ein ziemlich tristes Bild..........
das ist doch nur ein mythos von MS aufgeworfen, dass es noch immer einen Lieferengpass gibt. Sicher gab´s einen in der Woche des Launch, aber schon kurz danach konnte man leicht eine Box kriegen. Und die Marktforscher haben ja auch gesagt,dass nach den anfänglichen Lieferengpässen die Kundennachfrage kurz vor Weihnachten enorm eingebrochen ist(in der USA). Die Leute haben eben gemerkt, dass die Box nichtr wirklich sooo super ist wie gedacht. Dieses ganz HD-Ding bringt doch gar nix, schaut euch mal die Demokonsolen an und spielt darauf. Der Grafikunterschied ist so gering, dass sich 400 Euro aber echt nicht auszahlen! Tja MS+Sony werden sich schwer tun ihre Konsolen zu verkaufen, für viele fehlt ein echtes Kaufargument. Da wird sich Nintendo mit ihrem neuen Controller sehr viel leichter tun.
 
Jawohl eine Anti Microsoft Xbox360 Runde, wie niedlich ;), sag mal habt ihr irgendwas anderes erwartet ? Es war ja klar das MS mit der 360 in Japan keinen Blumentopf holt und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
 
lol. Seht ihr, hab doch gesagt dieses anti Amerika is bei uns viel stärker ausgeprägt :-)

Also bei uns im Mediamarkt is die Box leider nur an so nem kleinen TFT angeschlossen. Würd sie gerne mal bei mir zu Hause anschließen und spielen. Wenn sie mich da überzeugen würde... würd ich sie vielleicht sogar kaufen. Die PS3 lässt ja noch etwas auf sich warten.
Nur leider kenne ich keinen der die X360 hat. Kaufen will ich sie net extra weil man ja kein Rückgaberecht hat wenns mir net gefallen sollte. Auf Medien hat man ja sowieso kein Rückgaberecht...
 
Ziemlich guter Verkauf für so eine langweilige Konsole! Na ja, der DS verkauft sich in 1 Woche fast so gut wie die XB360 seit dem Release. Aber der Preis ist ja auch ein Argument.
Wenn ich allerdings lese @gunit, dass 500 Euro für die PS3 ein guter Preis sein sollen, dann würde ich auch gerne wissen, was man dafür tatsächlich bekommt! Weil einen BluRay-Player braucht wohl in den nächsten 3-4 Jahren kaum jemand. Erst wenn fast jeder einen HDTV-Fernseher mit 1920*1080 Pixel physikalischer Auflösung daheim stehen hat, dann lohnt sich vielleicht HD-DVD oder BluRay.
Wie gesagt, die Spiele werden aller Wahrscheinlichkeit auf billigen DVDs vermarktet. Der Speicherplatz reicht ja auch noch ewig.
Irgendwie driftet das ganze ziemlich weit weg von dem, was Videospiele eigentlich bedeuten.
Mehrere Tausend Euro für teures Equipment nur zum zocken auszugeben für zwischendurch oder mal mit Kumpels mag zwar im Interesse des Herstellers liegen, doch ich als Kunde sehe da große Diskrepanzen bezüglich der Preisleistung. Wie jeder unschwer sehen kann, ist die uralte PS2 mindestens 100 Euro zu teuer. Das Gerät hat doch inzwischen nicht mal den Wert von 30 Euro.
Es ist mir unerklärlich, dass sich immer noch Käufer finden, die 150 Euro für diese veraltete Technik ausgeben.

Der mäßige Erfolg von nur 600.000 XB360 Einheiten zeigt doch deutlich, dass der große vorhergesagte Hype nicht so recht eingetreten ist, gleiches konnte man den an Verkaufscharts aus Deutschland ablesen und in Japan ging es gleich ganz den Bach runter.
MFG
 
@McDaniel-77:
Für Deutschland gesehen hast du sicherlich Recht. Aber HD-Fernseher sind in Japan und den USA schon seit längerem weit verbreitet, und somit sind BR und HD-DVD keinesfalls unnützt. Es gab mal ein News, wo stand, das die Amis überwiegend auf HD-TV zocken.
 
@McD

Ist jetzt net speziell gegen dich aber dieses Argument kommt immer wieder von vielen. Einen HDTV kauft man sich nicht nur zum Spielen sondern vielleicht auch zum TV schauen und DVD gucken. So ist es jedenfalls bei mir.
Es ist mir schon klar das der grafische Unterschied nur auf einem HDTV voll ausgeschöpft werden kann und dadurch die 360 erst mal in ner doofen Situation ist. Die PS3 wirds da um einiges leichter haben weil sie bei uns erst nach der WM erscheinen wird.

Was will ich damit eigentlich sagen... Klar sieht die Situation erst mal gut für Nintendo aus, solange noch hauptsächlich PAL TV zu Hause rumsteht. Aber wenn man das ganze mal über einen Zeitraum von z.B. 10 Jahren betrachtet könnte es für MS und Sony immer besser aussehen und für den Revo net mehr so toll. Denn wer einmal auf HD gesehen hat will das nicht mehr hergeben (zumindest gehts mir so :-) )
 
@ein_Spieler: Genau! Wie Du schon sagst, in einem längeren Zeitraum von 10 Jahren. Soweit würde ich garnicht gehen, sondern eher davon ausgehen, dass in 5-6 Jahren schon HDTV konkurrenzfähig wird. Außerdem gibt es dann auch "echte" HD-Displays die 1920*1080 unterstützen und keine so halbherzigen HD-Ready Geräte, die weder PAL noch HDTV sind. Ebenfalls der Preis für HDTV Displays wird dann auch normales Niveau runter gehen.
Nur darf man die Haltbarkeit einer Konsole nicht falsch einschätzen, in 4-5 Jahren wird MS eine neue XBox 3 anbieten und Nintendo wird 2011-2012 ebenfalls eine neue Konsole bereitstellen. Auch Sony wird ca. 2012-2014 eine PS4 parat haben. Diese Generation kann dann wirklich mit HDTV etwas anfangen und muss nicht wie die XB360 die Auflösung reduzieren oder nur 30 fps bringen.
Das ganze wirkt halt zurzeit etwas gezwungen nur um mit aller Gewalt auf HD zu setzen, obwohl die Konsolen noch nicht mal PAL ausreizten. Welches Spiel hat auf PAL ausgesehen wie ein PAL-DVD-Video???
Ich bin für eine Weiterentwicklung und bessere Grafik, doch alleine die Auflösung hochzuschrauben macht leider noch keine bessere Grafik aus.
Mit freundlichen Grüßen
 
Meiner Meinung nach sollte man da keinen Hersteller schlecht reden. Die einen setzen halt auf HD, die anderen nicht. Es ist schwer abzuschätzen wie schnell sich das hier entickelt, aber wie Nissin schon sagte ist HD in anderen Ländern schon weit verbreiten und da dürfen wir "Rückständige" uns nicht beschweren wenn wir die grafischen Möglichkeiten nicht nutzen können, oder sollen die extra für Europa Pal Konsolen rausbringen? Nein danke, ich bin froh dass Pal endlich das Zeitliche segnet.

Mal davon abgesehen is HD-Ready kein halbherziges HDTV. 720p ist genauso HDTV wie 1080i. Mir persönlich ist 720p genug. Denn 1. ist bis 50" der Unterschied zw. 720 und 1080 kaum zu erkennen und daher rausgeschmissenes Geld. 2. ist es immer besser runter als hoch zu skalieren und das muss ein 1080er Gerät mit 720er Signalen machen. Wie toll das ist sieht man am Pal Signal auf HD Geräten wenn kein guter Scaler drin is. Es steht den Sendern ja frei welches Signal sie senden und 720p hat durchaus seine Vorzüge.

Der Vergleich zw. Video und Spiel hinkt wohl etwas, oder?
 
Mir scheint so als wär microsoft für viele der Teufel der Neuzeit!!
Statt dass ihr froh seit das ein wenig konkurenz am Konsolenmarkt herrscht schlagt ihr euch beinahe die Köpfe ein!
Möchtet ihr lieber das Sony 99% marktanteil hat!
 
@Lasti: Nein! Absolut nicht, mir wäre 50-75% Marktanteil für Nintendo und der Rest für den Rest. Weil erstens Nintendo den Videospielen treu geblieben ist, zweitens Nintendo nicht nur auf dämliche Leistungsdaten setzt, drittens Nintendo etwas völlig neuartiges mit dem Kontroller geschaffen hat, viertens durch den DS hat Nintendo genug Rückenwind um weiterhin mutiger an die Sache ranzugehen...
 
Die Xbox kostet ja 400 euro aber mit noch zusätzlichem hd´laufwerk wird sie sicher mehr als die ps3 kosten
 
Eigentlich wollte ich mich bei so was nicht mehr einmischen aber:
HDTV ist noch lange nicht da wo es die Marketingstrategen gerne sehen würden. Nur ca. 10% der Deutschen interessieren sich überhaupt für HDTV und von denen wollen 90% erst dann ein solches Gerät kaufen, wenn die Kiste ohne HDTV schwarz bleibt, also so in etwa…. Wenn der alte den Geist aufgibt. Zähl mich übrigens auch dazu. HDTV in USA? Wow, es gibt sogar Fernsehsender, die übertragen in der Primetime in HD. Wenn das aber alle Sender machen würden, müsste sich die Programmvielfalt stark einschränken, wg. der fehlenden Bandbreite! Ach ja, dieser Bericht „Alle Xbox360 Besitzer spielen auf einem HDTV Gerät…“ MAN, seit wann spielen 0,2 % der amerikanischen Bevölkerung überhaupt irgendeine Rolle auf dem Massenmarkt?
10 Jahre? Seid ihr jetzt alle total bzzzz?
1995 landete Nintendo gerade mit seinem Virtual Boy den größten Flop aller Zeiten. In Europa ist der gar nicht erst erschienen. 1996 folgte der N64 der das 1991 eingeführte SNES ablöste. 1994 kam bei Sony gerade die PS1 raus. Diese wurde 2000 durch die PS2 abgelöst. Microsoft entwickelte gerade das Windows 1998 auf Basis von DOS. Die meisten eierten jedoch immer noch mit Windows 3.1 rum. Intel brachte gerade den Intel Pentium Pro auf den Markt. Usw.

Wenn ihr jetzt wirklich glaubt, dass sich die Entwicklung verlangsamen wird, und plötzlich die Lebensdauer für Geräte von 5 auf 10 Jahre steigt muss ich tatsächlich am gesunden Menschenverstand zweifeln. Es wird eher noch schneller gehen:
Bevor sich HDTV richtig durchgesetzt hat bieten die großen Telefongesellschaften den Hatrik an! Telefon, Internet und Fernsehen durch eine Buchse. Sowohl in den Städten als auch auf dem Land nutzen die Leute WI-FI Max und können dadurch von überall aus mit High-Speed Daten aus der ganzen Welt empfangen. HDTV wird dann ein ziemlich alter Hut sein, denn entweder hat man einen geilen Beamer der RICHTIG Leistung bringt oder es ist einem einfach wurscht.
HDTV ist übrigens nichts weiter als ein nettes Spielzeug für Jungs die sich keinen Porsche leisten können (also für mich ;-). Nein im Ernst. Bei den meisten Haushalten die ich kenne passt gar kein HD-TV in einer solchen Größe rein, dass es eine Rolle spielen würde. Denn ab ca. der dreifachen Bildschirmhöhe als abstand merkt man noch nicht mal zum PAL-Signal einen unterschied.

Glaubt ihr wirklich dran, dass es in 10 Jahren noch PS3 und Xbox360 heißt. Wenigstens macht uns Nintendo in der Hinsicht überhaupt gar nix vor. Und ach ja, nur weil ich Bob der Baumeister in 1080-ger Auflösung spielen kann wird’s trotzdem nicht realistischer. Ja, ein Spiel mit DVD-Qualität… Man wäre das Geil!
 
@ Bench:

Was soll denn diese Agressive Argumentation?

1. In Japan gibts HDTV schon seit 1991. In den USA seit 1998. In den USA gibts schon 40 HDTV Kanäle. Die 0,2% XBox360 Besitzer sind ja nicht alle HDTV Bestitzer, oder ich kapier net was du meinst. In Mexico, Brasilien, Süd Korea, Australien.... gibts auch schon HDTV. Also ich kann MS und Sony durchaus verstehen dass sie auf HD setzen! Europa is halt net die Welt auch wenn du´s vielleicht gerne so hättest.

2. Ja ich glaube das sich die Lebensdauer der Konsolen verlängert. Denn jetzt nach HD gibts nur noch wenige Gründe sich ne neue Konsole zu kaufen. Zumindest gehts mir so. Ok mit Virtual Reality könnte man mich vielleicht nochmal überzeugen :-)

3. Über Satellit hast man denke ich höhere Bandbreiten als über Telefondose.

4. Ein Beamer is für das tägliche Standardfernsehen wohl mal das Letzte, ausser wenn man ein Grufti is und sowieso den ganzen Tag die Rollos unten hat. Und für das Beamerbild hat man also Platz aber für nen Plasma oder LCD nicht... ok alles klar.

5. Du solltest es lassen über Dinge zu reden wenn du keine Ahnung hast. Der größte Vorteil von HD is ja grade das man sogar näher am TV sitzen kann! Bei HD Material kann ich mich nen Meter vor die Glotze hocken und seh keinen Pixel, bei 50cm größerer Bildschirmdiagonale im Vergleich zu meiner alten Röhre!

6. Jedes Spiel hat DVD Auflösung. Keine Ahnung was du meinst?
 
ein_Spieler: Es geht nicht um die Auflösung sondern um den Detailgrad. Die Autos in PGR3 auf der XB360 mögen sehr detailiert sein und grafisch wirklich gut aussehen, doch die Landschaft wirkt dagegen um Welten schwächer. Außerdem ist ein Framerate von 30 fps bei einem schnellen Rennspiel einfach bloß peinlich!
Ein DVD-Video sieht verdammt gut auf einem stinknormalen 72er PAL-TV aus. Wenn Videospiele die Qualität erreichen, dann können wir anfangen an einer höhere Auflösung zu denken um eben noch mehr Details auf den Screen zu zaubern.
HDTV, XB360 und PS3 sind absolut nichts für den Massenmarkt, diese Produkte mögen technisch einem PAL Fernseher in Kombination mit einer Nintendo Revolution Konsole überlegen sein, nur wird dieser technische Fortschritt aller Wahrscheinlichkeit sehr gering ausfallen aber der Preisunterschied dafür um so größer, d.h. die Preisleistung wird immer schlechter.
So ungefähr dürfte nach aktuellen Gesichtspunkten die Preisleistung der Konsolengeneration aussehen aussehen:

Gamecube->NDS->Revolution->XBox->XB360->PS3->PS2->PSP

In Euro gestuft:
90->140->300->150->400->500->150->250

Wobei beim Revo, XB360 und PS3 keine Spiele mit im Preis drin sind.
MFG
 
@ Freigeist
Die alte Xbox hat uns ja wohl bewiesen, dass der Japanische Markt für uns im Westen sehr wohl egal sein kann. ;-)
 
@ein_Spieler:
Sorry, hab vergessen dazu zu schreiben, dass es sich um einen Kommentar handelt, der durchaus auch zur Belustigung dienen soll, also etwas überzogen und zynisch ist. Panama passieren!-)

Also dieser Bezug auf die 0,2% meinte, dass sehr viele in den Foren diesen Bericht von vor ein paar Tagen zu Rate ziehen und sagen: „guckst du, alle Xbox-Besitzer in den USA spielen auf HDTV“.
Noch ein paar Infos zu HDTV:
Nordamerika: 1990 Gesetzliche Verpflichtung, dass die LANDESWEITEN (ABC, CBS, NBC, FOX) Sender bis 2006 DIGITAL senden damit die analoge Ausstrahlung beendet werden kann. Seit 2000 setzen die Sender in den USA vermehrt auf HDTV in der Primetime. 1998? Digital und Hdtv ist schon ein kleiner unterschied. Digital kommt auch bei uns, wird jedoch für eine größere Senderbandbreite genutzt (DVB-T). Ostasien verhält sich ähnlich wie die USA, da sie dasselbe Fernsehsignal nutzen (NTSC-Format). Derzeit ca. 7 Kanäle in HDTV (Boa is das viel). Australien war tatsächlich das erste Land mit HDTV-Regelbetrieb in 50Hz. Mit DVB Technik. Was die Einwohnerzahl Österreichs spielt jetzt schon ne Rolle? Ähm, nix gegen Österreicher oder gegen Australien, beides sehr schöne Länder, die ich auch schon bereist habe, aber weder in dem einen noch in dem anderen konnte ich HDTV wirklich bewusst wahrnehmen (noch nicht mal im 5-Sterne Hotel in Melburn). Weitere Infos auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV . Übrigens das Amerikanische NTSC-Bild soll dem PAL-Fernsebild allgemein in der Qualität unterlegen sein! http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php?SID=edc93fdaf7ed94dfc4c6f09f89760bed . Ach ja, Europa hinkte in dieser Technik nicht hinterher, sondern war 1989 Vorreiter der Technik. Leider stellte sich heraus, dass man ohne Digitaltechnik in eine Sackgasse fahren würde, also wurde das Projekt eingestampft. Heute soll mit HDTV vor allem das Bezahlfernsehen bzw. Pay-per-view neue Dimensionen erreichen oder wie soll man die Einführung des HDCP (Kopierschutzverfahren) verstehen? Fazit zu deinem ersten Argument: Außer in Japan hat immer der Gesetzgeber mit Gewalt ein neues Format einführen wollen und nur weil HDTV verfügbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es genutzt wird. Interessant wären da mal ein paar Statistiken (hab leider keine gefunden).

2. Wie gesagt, dass glauben noch nicht mal die Forschungsinstitute. Die allgemeine Entwicklung (außer beim Fernsehsignal) war in den letzten Jahren extrem Rasant und wird so schnell nicht enden. Sony hat ist ja auch schon dabei den nächsten Cell-Chip zu entwickeln. Derzeit ist übrigens der echte 3D-Bildschirm vor der Serienreife für den Massenmarkt. Also warum jetzt in eine Technik viel Geld stecken, wenn sich die Leute in 5 Jahren einen 3D-Fernseher kaufen möchten. (www.frauenhoferinstitut.de) Hoffentlich klauen uns nicht wieder andere die Ideen, dafür ist Deutschland ja bekannt (Fax, Transrapid, Computer…)

3. Da glaube ich sogar fest dran. Interaktives Fernsehen über Sat ist aber ne recht fade Geschichte und würde auch hier die Bandbreite verschlucken. Da hat das gute alte Kupfer echte Vorteile, denn durch Router wird hier das ganze Aufgeteilt und die Bandbreite pro Leitung kann wesentlich besser genutzt werden. So werden eben auf deiner Endleitung keine 30 oder mehr Fernsehsender angezeigt, sondern nur ein einziger. Datenstau gibt’s nur auf den großen Kabeln und die werden von T-com ja grade ausgebaut.

4. Auch dafür sollte es in Zukunft Lösungen geben. Ich denke da an einen Beamer, der auf jeder beliebigen Oberfläche mit jeder Lichteinstrahlung ein perfektes Bild darstellt. Irgendwo wurde so ein Ding mal vorgestellt. Der konnte sogar ein perfektes Bild in eine Ecke zaubern. Für den normalen Betrachter sah es aber wie eine plane Leinwand aus. Da ich sowieso meist nur abends zuhause bin spielt die Lichteinstrahlung eher eine untergeordnete Rolle.

5. Das Problem mit dem Abstand ist aber, dass ich mir jetzt nicht unbedingt eine neue Wohnung mit einem kleineren, Wohnzimmer zulegen möchte, nur damit ich HDTV genießen kann (näher am Fernseher). Gilt das eigentlich immer noch, dass man nicht so nah am Fernseher sitzen soll? Egal, jedenfalls weiß ich nicht ob es so viel Spaß macht, wenn ich mit vier Kumpels zocken möchte. Könnte so dicht vorm Fernseher ziemlich eng werden.

6. Wie McD ganz richtig bemerkt hat Auflösung (Quantität) heißt eben nicht Qualität. Wann hast du das letzte Mal aus dem Fenster geschaut? Natur ist nicht superscharf. Die weichen Übergänge bei Schatten, Milliarden von Farben und nie wiederkehrende Details das ist Qualität. Wenn wir soweit sind, Indiana Jones so darzustellen, dass man meint, den Film beim Spielen zu verändern, dann haben wir wirklich was extrem Großes geschafft.

Mein Lieblingssatz in deinem Text war: „Du solltest es lassen über Dinge zu reden, wenn du keine Ahnung hast.“ Denk doch mal darüber nach.
 
@ rippengeige
bist du irgendwie durch den wind??? ms hat ne gute konsole auf den markt geworfen. finde dich doch mal damit ab. ich gönne es ms mehr als sony. wenn überhaupt jemand ahnung von gammes hat dann ja wohl nintnedo und ms. sony ist nicht in der lage selber ein gutes spiel zu entwickeln. ich hoffe einfach nur, dass sich alle drei next konsolen gut auf dem markt halten können. sony in asien, ms im westen und Big N überall ein bischen. ;-)
 
zu 1: Ok, ich hab auch keine Statistik dazu gefunden. Es ist also schwer abzuschätzen wie verbreitet HDTV schon in der Welt ist. Somit lass ichs mal damit gut sein. Bleibt ja eh nur Spekulation....

zu 2: Das war eher eine persönliche Einschätzung von mir. Und es ging ja nur um Konsolen! Ob sich jemand in 5 Jahren ne neue Konsole kaufen will bleibt jedem selbst überlassen!! Aber für mich PERSÖNLICH besteht kein Grund mehr so schnell ne neue Konsole zu kaufen weil die Leistung der neuen für mich einfach ausreicht und sie HD Spiele bieten. Wie gesagt.... das muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich glaube dass viele genauso denken.

zu 3: ja die Telekom baut ja grade das Glasfasernetz aus. Da passt schon viel durch. Ob das auch die alten Leitungen im Haus mitmachen weiß ich net...

zu 4: ok das is Geschmacksache ob Beamer oder Flachbild. Ich find an Beamern nix tolles. Kenne diesen Beamer den du meinst übrigens auch... Glaube net das der mal in Serie geht. Der einzig sinnvolle Bereich für sowas sind Präsentationen und son Zeug. Man konnte das Bild zwar ohne Verzerrung erkennen aber perfekt is für mich was anderes.

Zu 5: Dein Lieblingssatz "Du solltest es lassen über Dinge zu reden, wenn du keine Ahnung hast.“ Da brauch ich net drüber nachzudenken denn der war nur auf dein Argument mit dem Sitzabstand bezogen. "Blabla 3fache Höhe blala gleich Sitzabstand blabla... Mir isses total wurscht wie groß dein Wohnzimmer ist oder ob du dir sonst irgendwelche Immobilien kaufen willst... Jedenfalls hast du anscheinend noch kein HD auf HD Geräten gesehen, sonst wüßtest du dass du keinen Zentimeter weiter weg von der Glotze sitzen musst als bei nem Röhren TV.

Zu 6: Wenn man auf großen Bilddiagonalen spielt, braucht man auch hohe Auflösung...

Wenn die Grafikkarten wirklich mal so leistungsfähig sind, soviele Polygone zu erzeugen, dass das Spiel wie die "Natur" aussieht, wäre es meiner Meinung schon fast ein Verbrechen damit auf nem Pal Fernseher zu spielen :-)
 
1. Stimme dir zu.
2. Stimme dir grundsätzlich auch zu. Hätte ich auch gerne. Tu mich nur damit schwer, da es dann wahrscheinlich keine Softwareunterstützung mehr gibt.
3. Hab mich gestern mal Informiert. Du hast Recht. Bei Mehrfamilienhäusern kann das die Schwachstelle sein.
4. Unterschiedliche Meinung.
5. Ich brauch kein größeres damit ich HDTV genießen kann, sondern ein kleineres. Die Anmerkung sollte mehr sein, dass eben nicht jeder eine freie Wand für einen Bildschirm mit 2 m + Diagonale hat. Gott sei dank gibt es auch Fachgeschäfte, die einen so genannten Leihservice bieten. Sprich, du leihst dir ein Gerät für ein paar Tage aus und schaust, ob es dir das Geld wert ist – War’s halt nicht. Der TV-Fuzzi meinte, dass es halt doch an der stark subjektiven Wahrnehmung der Menschen liegt.
6. Das erklärt auch meine Meinung zu sechstens. Ist halt immer eine Frage von Preis und Leistung.

Das Problem könnte dann sein, dass du noch mal die vierfache Leistung brauchst, um es auf HDTV zu bringen ;)
 
Zurück