Xbox 360: 54.2 Prozent Fehlerquote laut Umfrage

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:






Aber mit der Playstation 3 ists auch nicht besser, wenn die Konsole dann mal was hat, will man 230,-, egal welcher Defekt es ist.


Stimmt nicht. Wenns ein Softwarefehler ist gilt die Gewährleistung und man bekommt ne neue PS3 bzw. ne reparierte. Auch nach 2 Jahren.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@JimBo


Richtig, aber daher passte der Spruch "Software sells Hardware" nie besser als zur Box. Die vielen guten und exklusiven Titel die für die 360 erhältlich sind, zwingen schon fast jeden Gamer die Konsole zu kaufen, auch wenn sie so anfällig war/ist.

-------------------------------------------------------------------------
Bin da anderer Meinung. Mich persönlich sprechen nur ganz wenige an.
 
Naja, inzwischen muss man eingestehen hat das LineUp der PS3 schon kräftig nachgeholt, viele sehr gute Titel sind ja eh Multi... den wirklichen Exclusivvorteil hat bei mir auch noch nich gegriffen... Da mag PS3 Uncharted und (das in meinen Augen) überhypte MGS haben, dafür hat halt 360 Gears, Fable, diverse exclusive DLCs, etc...
 
@Pander

Ja klar, ist gut möglich. Ist ja immer ne Geschmacksfrage.

Das Angebot der PS3 hat mittlerweile wirklich sehr stark zugenommen und bietet Spielspaß auf hohem Niveau.
 
immer wieder lustig zu lesen, wenn leute andere konsolen oder egal was schlechtmachen, nur weil sie sich nicht alle leisten können oder wollen. ihr seit alle weder MS noch SCEE noch Nintendo...
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Pander


Ja klar, ist gut möglich. Ist ja immer ne Geschmacksfrage.


Das Angebot der PS3 hat mittlerweile wirklich sehr stark zugenommen und bietet Spielspaß auf hohem Niveau.

-----------------------------------------------

Hatte ganz am Anfang auch ne 360 gehabt. War auch ganz zu frieden, habe sie dann später verkauft. ROD hatte ich übrigens auch.:D Die wenigen Spiele die mir gefallen, gibt es auch auf dem PC. Fable ist da ne Außnahme.

EDIT: Ich meine die Exclusiven.
 
@ Marco
Jetzt bleib mal aufm Teppich!!

Ich finde 5000 Leser sind mehr als genug. Und die Hälfte davon hat Probleme mit ihrer Xbox 360. Das sind immerhin 2500 Menschen. Zähl mal bis 2500, dann weißt du, wieviele Menschen das sind!!
 
Also das immernoch einige 360 abnippeln, musste ich vor kurzem bei meiner 360-Launchelite feststellen. Hab mir dann zur Überbrückung eine zweite Elite geholt. Aber absichtlich, da ich eine mit Japser-Chipsatz wollte, was ich jetzt auch habe. Die alte wurde auf Garantie repariert und an meinen Bruder verliehen, um mit ihm online zocken zu können. Was ich jetzt aber nicht verstehen kann, ist die Unzufriedenheit mit dem Support von Microsoft. Wann wurde diese Umfrage gemacht? Zum Launch der Konsole und jetzt erst veröffentlicht?
Da wurde meine defekte 360 am Montag abgeholt, Mittwoch bei ihnen eingegangen, repariert und wieder verschickt. So hatte ich die Konsole am Freitag schon wieder in Händen - noch schneller geht´s nimmer! Dazu war ein Funk-Controller defekt, der innerhalb der Garantiezeit kostenlos gegen einen neuen ausgetauscht wurde. Ist wirklich per Post noch OVP gekommen. Wieviel kosten die Dinger neu? 40 EUR? Also ich hab echt keinen Grund, in irgendeiner Weise zu meckern! Abgesehend davon natürlich, dass halt überhaupt eine Reparatur am Gerät notwendig war!
 
^^Meine neue Jasper Elite war am nächsten Tag defekt.:D Vor 2 Wochen war das ca.. Hab aber sofort ne Neue von MS bekommen und Gold umsonst, da will ich mal nicht meckern. Außerdem grinst der UPS Mann immer. Das macht alles halb so wild. Ich bleib der Box treu.:)
Gibt ja schließlich auch noch andere Dinge im Leben als nur zocken.
 
Also, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen und für den Support mal ne Lanze brechen... hätte nie gedacht, dass des so gut funktioniert... angerufen, aufkleber gemailt bekommen, hingeschickt, keine Woche später war ne Werkneue 360 damals wieder da, inklusive einen erneuten Monat kostenlos Gold... klar, ich hätte genauso gut ne reparierte "alte" 360 bekommen können (was ja häufig der Fall ist), aber selbst das wäre vollkommen okay gewesen... Ansonsten bleibe ich dabei: klar sind von 5000 Lesern die Hälfte 2500, aber wer weiss wieviele reine Fanboys da den Schnitt heimlich ins negative drücken... Game Informer wird wohl kaum von Haus zu Haus gefahren sein, und geprüft haben, wer bei dieser Umfrage zu welcher Aussage berechtigt ist...
 
Zurück