World of Warcraft: Über 11 Mio. Spieler

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Über 11 Mio. Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Über 11 Mio. Spieler
 
hasts denn auch gespielt?

50505050505050505050505050505050505050505
 
Yeah....WoW FTW xD
@Garfield.
Naja...ist geschmackssache. Aber ich muß auch sagen das WOW mit de rzeit shcoh ziehmlich langartmig wird.
 
@kill-bill: Das war ein ziemlich dümmlicher Kommentar, über Genre-Geschmäcker lässt sich streiten und dazu kommt das es sich hier nicht 11-millionen 14-jährige Kiddies handelt die außer ihrem Charackter nicht viel anderes sehen.

Also Vorsicht was so ne Aussage betrifft
 
Ja ich habs schon mal gespielt. Und mir ist es auf dauer einfach zu monoton.
 
meine Wenigkeit (27 Jahre) schafft es irgendwie das Spiel gelegentlich (wenn eben etwas zeit ist), ohne das mein Studium, meine Freundin oder die Arbeit darunter leidet zu spielen.
Und trotzdem noch nebenbei die meisten tollen Xbox360Games zu genießen...
Und ich spiele WoW trotzdem immer wieder sehr gerne und finde es das beste Spiel aller Zeiten im Fantasybereich!
Gratulation Blizzard, jetzt schafft noch diese dämlichen 13€/Monat ab (oder machts wenigtens günstiger) und gleicht die für Gelegenheitsspieler erreichbaren Items mit den stärksten Instanzenitems etwas an und ich bin wunschlos glücklich ^^
 
mir ist es auch zu monoton, und viel zu einfach. habe nur bis lvl 11 gespielt, und dann aufgehört.

trotzdem hat das spiel diesesn gewissen blizzard charm, also kann ich schon verstehen, warum es so oft gezockt wird.

ich bleib lieber bei warcraft 3 tft, das fordert mich einfach mehr.
 
Also ehrlich gesagt, wenn ich mir die 2 Schwulen auf Giga anschau, die WoW moderieren, dann kann ich nur sagen Ohwehoweh.

ne im Ernst, nachvollziehn kann ich´s überhaupt nicht, kann mit RPG´s nix anfangen. Wie kann das so toll sein, mit irgendnem Fabelwesen im Wald rumzuziehn. Ok, jetzt mag der ein oder andere sagen, was ist denn so toll daran, auf ner Map rumzulatschen und andern ständig Headshots zu verpassen. Ist halt Geschmacksache. Aber über Rollenspieler zieh ich immer ganz gern her, sind halt irgendwie ein bissle wärmer als andere, lol.
 
einfach???
wenn man will kann man mit level 11 auch in ein höheres Gebiet gehen und sich von Monstern den Arsch versohlen lassen :)

Vor allem in höheren Levels sin auch immer öfters schöne abwechslungsreichere Quests dabei, die sehr viuel Spaß mit sich bringen, wenn man halt nicht drauf aus ist so schnell wie möglich ne Stufe anzusteigen sondern einfach die Fantasywelt zu genießen!
 
143.000.000 millionen Euro im Monat Umsatz . alleine durch gebühren...
 
@spawn81

sehr richtig, ich persönlich beobachte momentan bei Freunden, die aktive WoW-Gamer sind, dass es irgendwie garnicht mehr um das Spiel an sich geht, sondern nur noch darum möglichst schnell ein hohes Level zu erreichen. Ich habs selber vor einem Jahr angespielt, und muss sagen, dass das Spiel zwar eine komplizierte aber trotzdem tolle Story hat, die ich aber nicht weiterverfolgt habe, weil mir die Community einfach nicht zusagt, und das Questen macht auf die Dauer auch keinen Spaß mehr. Ich wette 8 von 10 lvl. 70ern könnten mir nicht ansatzweise eben diese Story von WoW nacherzählen...schade, denn da haben die Entwickler sicher viel Zeit und Kraft reinbinvestiert, und der Sinn des Spielens geht auch irgendwie verloren.
 
Doedel hat folgendes geschrieben:

143.000.000 millionen Euro im Monat Umsatz . alleine durch gebühren...

143.000.000 Millionen Euro wären aber 143.000.000.000.000 oder net? ;)
 
@spawn: darum spielt man das game ja auch zusammen, und verbringt tage mit schnöden xp sammeln.

nene, hab genug diablo2 gezockt, solche spiele reizen mich nicht mehr. mal sehen was d3 bringt, da werd ich wohl mein rl wieder für ein paar wochen an den nagel hängen ;)
 
Gratulation dazu!!!

Das ein Großteil davon süchtig sind und es selbst nicht mal wissen.
Alkoholiker werden verflucht, aber sowas wird scheinbar gefeiert.
Bin zwar auch Zocker, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.
 
*gröhl* ist ja echt krank... ich kauf mir jedenfalls lieber n kasten bier als monatliche gebühren für n game zu blechen... aber die leute mögens... so lasst ihnen doch den spass & die freude an ihrer virtuellen existenz...
 
ob man sich jetzt pro jahr 6-12 spiele kauft, oder halt wow bezahlt - bei wow kommt man günstiger weg.

@sammy: ich denke wow ist das kleinste problem. ist es nicht wow, dann ist es eben das internet an sich, oder andere spiele, von den man süchtig wird. das phänomen ist jedenfalls nicht neu.
 
ich verfluche alkoholiker nicht, selbnst schuld wenn sie sich totsaufen...
aber auf den alkohol schieb ichs auch nicht.. jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied und mir gefällt WoW nunmal. Grundsätzlich ist es das beste Fantasygame aller Zeiten! Man muss es allerdings in Maßen zocken um es auch genießen zu können!
 
also ehrlich, ich hab wow angefangen zu spielen, mein fall wars nicht. ich hab dann wieder diablo2 gespielt, dass lag mir persönlich mehr. ein guter kumpel von mir aber kommt gar nicht mehr davon weg! leitet sogar raids selbst und hat eine reine spieldauer von über 400 tage innerhalb 3 jahre!!! klar, in meinen augen krank, vor allem wegen wow selbst, allerdings habe ich immer die spieler akzeptiert und respektiert, so wie ich auch will, dass leute mich akzeptieren, dass ich noch diablo2 mit augenkrebs-800x600-auflösung spiele und manchmal kinderspiele wie mario&Co!
jeder soll das spielen, was ihm spaß macht, und nicht was der mainstream zoggt.


B2T: ich wünsche Blizzard den Erfolg, für mich immer noch 10000mal sympatischer als EA, Ubisoft usw. und nicht nur, weil sie 1. geile spiele machen sondern auch - wie ich finde - sehr Spieler-bezogen denkt und auch die spiele dementsprechend programmiert. außerdem kehren sich nicht im gegensatz zu den meisten den Apple-Usern den Rücken, sondern bringen ihre spiele sogar auch für den Mac raus.
Blizzard gebührt der Erfolg und ich wünsche mir noch viele geile Spiele von denen. Starcraft II und Dia3 werden sicherlich auch hammergeil und werden wieder massig alten und auch neuen Fans der spieleserien als käufer finden
 
Zurück