World of Warcraft: ‘Seitenwechsel’ möglich

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: ‘Seitenwechsel’ möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: ‘Seitenwechsel’ möglich
 
Ich denke wenn du die seite wechselst musste dir auch ne Horde bzw. Alli Rasse aussuchen^^
 
Würde mich mal interessieren von wievielen Usern dies in den USA bereits genutzt wurde.

schwarzweisz
Naja, man will ja schließlich auch nicht, das man bei den Seiten ständig hin und her wechselt. Aber hast schon recht, ein 5er hätte es hier auch getan.
 
Man hätte es doch auch durch Quests implementieren können.

Bei WoW kann's ja nie genug Quests geben.

Andere MMOs verlangen für'n Servertransfer Geld, bei WoW wird das schon für einen Seitenwechsel verlangt. Aber naja, so lange der Kunde zahlt.
 
Ich fände es ja besser, wenn man (wie z.B. angemerkt durch Quests) seinen Charakter behält, wenn man die Seiten wechselt - also z.B. Allianz-Untote oder Horden-Gnome.

So wären Freundschaften in der Art von Winnetou und Old Shatterhand möglich, was die WoW sicherlich etwas interessanter machen würde.
 
die wissen schon wie man Kohle macht. WoW war echt mal nen Game für MMORPG fans. Mittlerweile ist es so sehr verkommen, dass es jeder Dorftrottel zum High End equipten Krieger/Magier/Hunter etc. schafft ohne viel Zeit dafür zu brauchen...
 
Einmal Horde,immer Horde!!!

Seitenwechsel....pffff....wo komm wa denn da hin?

Och nö Schalke hat mal wieder verloren...geh ich doch zu den Borussen....
 
Also, richtig innovativ wäre es tatsächlich, wenn man komplett mit dem Charakter den man hat die Seite wechseln kann... Dann würde Warcraft einen stark-realistischen Touch bekommen, denn plötzlich wären abtrünige Blutelfen denkbar... verräterische Menschen... etc...
 
Die ersten Kommentare hier zeugen schon von einem hohen Maß an gefährlichem Halbwissen.

Zur Aufklärung:

Bei einem Seitenwechsel von Allianz zu Horde oder von Horde zu Allianz muss man sich als erstes für eine Rasse der anderen Seite entscheiden, die über die Ursprungsklasse des wechselnden Charakters verfügt. Dann hat man die Möglichkeit sowohl Namen als auch Aussehen des Charakters selbst zu bestimmen (wäre auch blöd, wenn aufmal ein Taure mit dem Namen Dieter rumläuft). Alle Ruffraktionen bei denen man sich Ruf erarbeitet hat und die nur für eine der beiden Fraktionen zur verfügung stehen werden in ihr jeweiliges Gegenstück der anderen Fraktion umgewandelt, das Selbe geschieht mit Items die der Char im Inventar oder auf der Bank hat.

Alles in allem eine feine Sache, so haben die Drecksallis endlich die Chance ihren Fehler zu überdenken und auf die gute Seite, nämlich die der Horde zu wechseln.

Der Preis soll teilweise abschreckend wirken damit Spieler sich nicht wie die Axt im Wald aufführen und sich dann schnell mit neuem Namen und anderem Aussehen auf die andere Seite verziehen, bis sich die Wogen geglätet haben.

Ich bin allerdings auch der Meinung das der Preis deutlich zu hoch angesetzt ist, aber er passt wunderbar in Blizzard´s Abzock-Preis-Politik.

Fraktionswechsel: 25€

Namenswechsel: 8€

Serverwechsel: 20€

Das sind alles Vorgänge die Blizzard nur einen klick kosten, das lässt sich da jemand deutlich zu hoch bezahlen denke ich.

Naja, bei Starcraft gehts ja weiter, will man das Spiel mit allen Fraktionen erleben muss man sich alle drei Versionen kaufen, die Zerg-, die Protos- und die Terran-Version von denen jede 39,99€ kosten wird.

Insgesamt zahlt man also 119,97€ nur um dann soviel inhalt zu haben, wie man beim original Starcraft damals für 44,99€ hatte.
 
Blizzard ist durch WoW immer mehr zu einer Abzock firme verkommen....
"Wieso die Kuh nicht melklen wieso sie Milch gibt"
Aus jedem....machen sie Geld und ziehen die Benutzer ab, die es auch noch verwenden.

Man muss sich ja nur die GRafik von SC2 und D3 anschauen, z.b. auf der GC, um zu wissen das die nicht viel gekostet hat.
Die Engine hat nur ein ziel, das Produkt massenmarkt fähig zu machen, das es auf jedem noch so alten scheiß rechner läuft.

Und solange Blizzard drauf steht wird es auch gekauft, egal wie es aussieht, denn es ist ja von Blizzard...
 
Als nächstes muss man sich bei Diablo 3 für jede Klasse ein extra Spiel für je 40Euro kaufen :)
 
Zurück