Wird Monster Hunter 3 Ultimate die Absatzflaute der Wii U überwinden können?

Ich würde mir ein paar neue Marken wünschen. Nichts gegen Mario und Co. aber auf Dauer verliert die an Reiz. Und ein paar Erwachsene Spiele wäre auch nicht schlecht.
 
MH3U wird nicht ziehen.
Es ist zu altbacken, um neue Spieler anzulocken
und die Zielgruppe wird auf das 3DS Modul ausweichen.
 
Ich hoffe, das Nintendo mit Monster Hunter ein wenig zu legen kann, würde aber darauf tippen, das sich das Spiel in Europa und USA zusammen um 400.000 mal verkaufen lässt. Wenn tatsächlich so sein sollte, ist die Frage obs dann so ne große Hilfe ist?
Vermutlich werden, die jenigen die das Gerät haben sich das Spiel eh überwiegend holen.

Zum Thema neue Marken braucht Nintendo, das machen Sie doch von Zeit zu Zeit.
Auf dem Wii kamen doch einige mit dem ganzen Wii Resort, Fit etc. sicherlich nicht die besten Spiele, aber waren aus Nintendo sicht mit die best verkauftesten Spiele aller Zeiten.

Ansonsten denke ich, wäre besser auf Qualität zu setzen als auf Quantität.
Ich würde es besser finden, das Nintendo zu lebzeiten der WiiU lieber nur 5 Titel insgesamt rausbringt, das aber dafür alles knaller sind. So wie es nachwievor ist, ist die Konsole Geldverschwendung.

Das Monster Hunter kann man auf dem Wii spielen, das New Super Mario Bros U auf dem 3DS, das Nintendo Land braucht die Welt nicht. Und der Rest ist nahezu nicht erwähnenswert oder ein Multiplattformtitel.

Das Dragon Quest X könnte sicherlich richtigen Aufschwung bringen hier und in den Staaten, nur müsste das auch jemals dort rauskommen. Bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten, was bis zum start der nächsten 2 Konsolen von MS und Sony passiert.
 
Bisher sieht's auf den Servern doch prima aus, man hat keine Probleme Mitstreiter zu finden. Das Spiel ist wie zu erwarten ein Monster Hunter, spielt sich im Prinzip wie Tri, allerdings gibt es viele Kleinigkeiten, die man geändert hat. Das fängt bei neuen Items an über Massen (!) an neuen Waffen (endlich Langschwerter mit Giftstatus oder Eiselement ohne dass man Erwachen benötigt!), die es bei Tri nicht gab und geht bis zu veränderten Angriffsarten. Barroth ist zum Beispiel (Low Rank, High Rank bin ich noch nicht) etwas gemächlicher und man hat wesentlich mehr Zeit ihm eine überzubraten, Rathian kann es jetzt knapp über den Boden fliegen ohne dies vorher groß ankündigen zu müssen (bei Tri holte sie noch relativ offensichtlich aus, so konnte man sich schnell vom Acker machen)., dazu noch neue Monster und und und...

BTW sollte sich gerade Anfänger nicht von der Demo, bei der Mann einfach ins kalte Wasser geworfen wird, "negativ" blenden lassen. Die "Lernkurve" ist bei MH3U besser als bei Tri und es gibt unglaublich viel zu entdecken und zum ausprobieren. :)

Die Ladezeiten wurden auch verkürzt, sowohl beim Wechseln eines Gebiets als auch im Online-Modus. Grafik finde ich eher zweitrangig, jedoch fiel mir eins sofort auf: Manche Texturen wurden offensichtlich gar nicht überarbeitet und manche eher verschlimmbessert. Im der Sandebene gefallen mir manche Texturen gar nicht, sind zwar hoch aufgelöst und offensichtlich "neu", sehen aber IMO einfach hässlich aus. ;)

Alles in allem ist es das, was man erwarten konnte: Ein solides MH mit richtig fettem Umfang, nem geilen Online-Modus und garantierten hunderten Stunden Spielzeit, wenn man das will. ;)
 
Zurück