Wird Monster Hunter 3 Ultimate die Absatzflaute der Wii U überwinden können?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wird Monster Hunter 3 Ultimate die Absatzflaute der Wii U überwinden können? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wird Monster Hunter 3 Ultimate die Absatzflaute der Wii U überwinden können?
 
Ich würde nicht sagen, dass es generell an den fehlenden Spielen liegt, sondern an Spielen fehlt, die man nicht für eine andere Plattform bekommen kann bzw. auf der Wii U einen Mehrwert darstellen.

Die schwarze Wii U hatte ich mir vorhin schon für knapp über 240 Euro bestellt, hab sie aber dann doch wieder storniert, weil ich damit eh kaum spielen würde und bis ein Xenoblade-Nachfolger oder F-Zero kommt, wird sie sowieso billiger sein.

Monster Hunter sah für mich schon interessant aus, auch wenn die Grafik schlecht ist, aber die Ladezeiten alle 3 Meter will ich nicht haben. Lego City kommt mit Schneckentempo-Autos daher, Radiosender gibt es auch nicht, und den Rest, der interessant ist, kann ich mir für ein anderes System kaufen oder interessiert mich einfach nicht. Es wird dann auch nicht besser, wenn NFS Monate später für 65 Euro kommt.
 
Geht man nach den Verkaufszahlen von Monster Hunter Tri ist der stärkste Absatzmarkt für das Spiel in Japan. In Japan ist MH3 Ultimate bereits seit letztem Jahr erhältlich und ich würd mir hier in Euopa keinen starken Zuwachs bei den Verkaufszahlen durch den Titel erhoffen.

Bei amazon gibt's seit gestern die Wii U Premium Edition 110 Euro billiger als der UVP und trotzdem sind noch nicht alle ausverkauft. Das Problem ist wohl wirklich, dass es die meisten Wii U Spiele auf technisch gleichem Niveau auch auf den anderen Konsolen gibt.

Ich selbst hab auch noch nicht zugeschlagen, sondern warte ab bis das Line-Up groß genug ist. Wer weiß, wieviel die Konsole bis dahin kostet...
 
@ ricewind

Das Angebot gab es nur kurz, ist heute schon längst wieder vorbei.
 
Ob MH der grosse Systemseller ist wage ich zu bezweifeln. Nintendo bräuchte auch irgendeinen Shooter als Zugpferd. Verkaufen sich halt noch immer am besten. Und die ganzen Multiplattformer täten der Wii U sicher auch gut.
 
@ alter sack

Welche Shooter denn?

CoD und Halo.

Aber sonst?
 
Na ja, das ist eine gebrauchte Konsole....das würde ich nun nicht als Aufhänger für eine Preissenkung sehen.
 
Hab zweimal bei warehousdeals gebraucht "Wie Neu" bestellt und eingeschweißte Sachen bekommen.

Aber spielt auch keine Rolle, die haben in der Vergangenheit öfter mal solche Aktion gebracht. Für die PS Vita oder den 3DS,. die Angebote waren wirklich binnen sehr kurzer Zeit (max 1-2 Stunden) alle weg. Deswegen hab ich mich schon gestern gewundert, wieso es dieses Angebot nach 3 Stunden immer noch gab.
 
Ich wusste bis gerade nichtmal, dass es so was gibt.

Ist auch extrem gut versteckt und kaufen würde ich es dennoch nicht, eben weil es unter gebraucht steht.
Da würde ich lieber die 70€ drauflegen und mir eine neue Konsole holen.
 
Na du bist kein Maßstab, hast dir doch die Wii U zum Release gekauft :D ;)

Nee im Ernst, ich denke das ist ein super Angebot und es ziemlich verwunderlich, dass es nicht wie blöd weggekauft wird, da bei anderen Geräten sonst genau dies der Fall war.
 
:D

Aber auch wenn ich heute eine neue Konsole kaufen wollte, käme ich nicht auf die Idee bei amazon unter den gebrauchten Sachen zu suchen.

Sollte ich mal tun ;)
 
Ja, du Silverhawk guckst da nicht. Ich gucke dort immer, ob es von Amazon welche wie neu gibt. Und es ist dumm, 70 Euro mehr zu bezahlen für ein Produkt, wenn der einzige Unterschied der ist, dass schon mal jemand den Karton geöffnet hat. Aber jeder wie er will.

Und es ist übrigens nicht nur eine Wii U "wie neu", es steht zwar nur einmal drin, aber es sind mehrere auf Lager, es steht nicht mal eine Zahl da, also sind mehr als genug Wii Us als "wie neu" zu haben. Wenn man einen neuen Artikel kauft, ist er auch nicht 100 mal aufgeführt oder 1000 mal.
 
@Silverhawk
Warum sollte Nintendo nicht mal einen Shooter bringen. Natürlich meine ich einen exklusiven. MS hat Halo und Gears z.B. Was meinst du warum so viele die MS Konsole kaufen. ;) Auch wenn es den meisten nicht passt, aber ein guter Shooter ist halt mal ein gutes Zugpferd und könnte die Verkäufe etwas ankurbeln. Mit Conduit ging das ja gewaltig in die Hose, da müsste schon was anständiges auf die Beine gestellt werden.
 
@ alter sack

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie keinen bringen sollen.

Ich spiele sehr gerne Shooter.
Nur braucht Nintendo mehr als ein gutes Spiel und Nintendo selbst wird sicher keinen shooter entwickeln.
Die einzigen, die das könnten wären zur Zeit wohl die Retro Studios.

Und The Conduit...damit hatte Nintendo nichts zu tun.
 
@Silverhawk:

Ein neues Geist könnten sie rausbringen.
Das wäre der einzige Ego vielleicht Shooter den Nintendo mitverbrochen hat.

Aber laut verkäufen und Wertungen war er ja nicht so dolle.

Nintendo hat halt den dümmsten Fehler gemacht den sie machen könnten. So lange mit ihren Titeln zu warten bis die Konkurrenz die Next Gen vorstellt.
 
Amazon Warehousedeals lohnen sich zu 99% immer.

Wenn da wie neu steht kann man halt zu 90% sicher sein das es noch unausgepackt ist. Ich hab da schon mehrfach bestellt und noch nie was schlechtes bekommen. Von den letzten 4 Bestellungen waren 3 noch komplett neu verpackt.
 
@ absalom

Geist war schon ok, aber würde heute nicht sehr ziehen glaube ich.

Vielleicht brauchen sie wieder jemanden wie Rare, der Spiele wie Golden Eye oder Perfect Dark bringt.

Ich weiss aber auch nicht ob das viel bringen würde.
Damals konnte man im Bereich der Ego shooter noch einiges neues erreichen.
Das ist heute nicht mehr so.

Da kommt es auch nicht wirklich auf Innovationen oder gute Spiele an, sondern mehr auf Marketing.


Vielleicht sollte Nintendo einfach einen 08/15 Shooter bringen und den aggressiv bewerben.
 
Zurück