Windows Vista: Aktuelle Spiele 10-15% langsamer als XP

Falsch.

Prozesse im Hintergrund von denen man oft gar nix weiß nehmen die meiste Leistung weg.
Gutes Beispiel sind aktuelle Anti Virenprogramme.
Diese laufen auch im Hintergrund aber schaul mal im Taskmanager was die an Ressourcen teilweise fressen.
 
Die dunkle Vista-Wolke kommt näher und näher... Na ja, vielleicht kann man ja im Notfall wie bei XP den explorer schließen, dann verbraucht der 3D Desktop keine unnötigen Ressourcen mehr.
 
Hallo Kidis. Hier pc-Praxis für dumme:
Grafik in Softwaremodus ----> langsam
Grafik in Hardwaremodus ----> schnell
3D in Softwaremodus ----> langsam
3D in Hardwaremodus ----> schnell
Fenster in Softwaremodus ----> langsam
Fenster in Hardwaremodus ----> schnell

Sorry, aber mein Hund hatte es vor euch begriffen.
 
adhome hat folgendes geschrieben:

Hallo Kidis. Hier pc-Praxis für dumme:

Grafik in Softwaremodus ----> langsam
Grafik in Hardwaremodus ----> schnell
3D in Softwaremodus ----> langsam
3D in Hardwaremodus ----> schnell
Fenster in Softwaremodus ----> langsam
Fenster in Hardwaremodus ----> schnell

Sorry, aber mein Hund hatte es vor euch begriffen.



Man sollte mit 106 Jahren nicht mehr vor dem PC sitzen.
Schnapp dir deine Rheumadecke und ab in die Heia

:D
 
Da freut sich der Mac-User, und der Linux User kringelt sich :)))))))))
 
piko hat folgendes geschrieben:

Da freut sich der Mac-User, und der Linux User kringelt sich :)))))))))



War ja nur ne Frage von Zeit, bis der erste Schlaubi das bringen musste...
 
Linux ist hammer.

Vor allem aber schneller und sicherer.
Wenn jetzt noch die Softwareunterstützung etwas besser werden würde, wär's Optimal.

Die PC Games sind das einzigste was mich noch bei Windoof hält.
Alles was ich unter Windows für teures Geld habe, hab ich unter Linux umsonst.

Ausser halt die Spiele.
Und ein paar Programme, die ich unter Linux bisher noch etwas vermisse.
 
Live hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Da freut sich der Mac-User, und der Linux User kringelt sich :)))))))))




War ja nur ne Frage von Zeit, bis der erste Schlaubi das bringen musste...
---------------

Nur keinen Neid :D Der Schlaubi weiß halt, was er wirklich braucht.

Und da schimpfen so viele auf Nintendo, weil es so quietschbunt ist...

Noch was, @jaypeekay: Machs wie ich. Ich habe mich vor zwei Jahren entschieden, nie wieder Windows anzurühren, weder zum spielen noch zum arbeiten. Hab mir Konsolen geholt und arbeiten tu ich eben am Mac, wie Du unter Linux. Scheiß auf PC-Spielen, macht langfristig nur Ärger... zumindest *meiner* Meinung nach. :D Schlüsselerlebnis: Habe irgendein Starwars Spiel gezockt, PC ausgemacht. Am nächsten Tag hab ich mich ends gefreut, weiterzocken zu können. Das Spiel wollte aber nicht mehr :( ein paar Tage später hab ich mir die Xbox gekauft.
 
@piko

Das Problem bei mir bisher war, das mein PC eine wesentlich bessere Grafik bieten konnte als meine PS2 oder meine Xbox.

Deswegen freu ich mich auch über die Next-Gen Konsolen.
Dann kommt die Grafik endlich an PC Verhältnisse heran und machen zumindest in meinem Falle Windows überflüssig.

Muss mir nur noch ne 360 holen und alles ist gut.
Gibt's ja grad im Angebot im Saturn.
Nächste Woche mal gucken hehe.
 
Ich sag nur eins. Finde es absolut schade das beOS nicht weiterentwickelt wurde. das war ein betriebssystem der höchsten güte.
 
jaypeekay: Ich weiß ja nicht wer den Blödsinn erfunden hat, aber Antivir nutzt bei mir 0% CPU Zeit. Leerlaufprozess 98%, 2% für die Firewall bzw. der explorer.exe!

Freier Arbeitsspeicher: 624 MB von 1 GB! Die Grafikkarte hat alleine 512 MB, also wenn die Programme mal etwas besser programmiert werden würden könnten, dann würde niemals irgendetwas ruckeln. Beim Gamecube ruckelt es aucg nicht, wenn im Hintergrund der Level ind MP1&2 geladen wird... Vielleicht hat es MS aber garnicht nötig sparsamer mit den Ressourcen umzugehen, weil wir SOLLEN ja alle 12 Monate am besten neue Hardware kaufen, deswegen werden die Schnittstellen auf dauernd verändert, doch die Leistung bleibt gleich. Eine IDE Festplatte ich nicht langsamer als eine SATA HDD. PCIe ist nicht schneller als AGP, jedenfalls nicht in der Realität...
Beliebig fortführbar.

MFG
 
@mcd 77, ich weiss was du meinst. die theorie des zusammenspiels von software und hardwarehersteller wurde schon oft genannt und keiner weiss wieviel wahrheit dran steckt oder nich.

Was aber mit Sicherheit gesagt werden kann, is die grausige Programmierung der heutigen Spiele, was zu einem davon abhängt das sie ja schliesslich auf so gut wie jedem pc laufen soll (viele hardwarespecs) und andererseits Directx 9 keine ACH so geniale API ist, wie alle meinen, is ziemlich schade das sich OpenGL nich weiterentwickelt hat.

Das letzte prob finde ich, is die sache mit dem hauptsache schnell rausbringen. games werden lange entwickelt aber nich wie damals, wird heute die kürzeste zeit der programmoptimierung geschenkt, weil sich jeder denkt "ach naja, die rechner sind so stark die kommen schon damit klar" und müssen zig müll verarbeiten. Codes die 3 seiten lang sind, könnten auch eine seite lang sein.

Sagt mir jetzt bitte nich das es nich wahr is, denn ich habe ich mich lange mit opensource 3d games beschäftigt, von leuten die gerade mal 5 Mb oder weniger speicher gebraucht haben um kleine spiele zu zaubern das mir hören und sehen verging, ok klar an die grafik von absolut neuen games kams nich ran, aber das war höchstens 2 jahre hinterher und lief selbst auf nem 1 ghz rechner und ner geforce 3 aber sowas von sahne, immer locker flockig über 50 fps WEGEN guter programmierung.
 
Ich versteh nicht, wieso alle so über Vista schimpfen...

Damals als XP kam schrien auch alle weg mit dem scheiß und jetzt haben es doch alle ^^ und mit Vista wirds wieder das selbe sein.
 
ich verzichte drauf - zumindest so lange wie es geht. mein xp läuft äußerst stabil und zocken tu ich am pc sowieso nicht.

vista hole ich erst wenn ich ein programm dringend benötige, welches ausschließlich unter vista läuft.

also, wenn interessierts ?
 
achja, mein antivirenscanner benötigt 3% systemressourcen...
 
Kaufen werde ich mir Vista in den nächsten 3 Jahren sowiso nicht. Aber dadurch können mir vielleicht Spiele verwärt bleiben, obwohl ich die leistung dazu hätte...
 
Zurück