Wii U Spielethread

Ja, Third Party Spiele sind an fast allen vorbeigegangen auf der WiiU. :)
Darum erscheinen leider auch keine mehr für diese Plattform.
 
Ich interessiere mich auch nicht so für Third Party.

Wenn EA, Activision oder Ubosoft drauf steht, ist es bei mir eh unten durch. Zumindest aktuell.
Wird dann bestenfalls irgendwann für ganz kleines Geld gebraucht gekauft :)

Bin aber wohl relativ alleine mit dieser Einstellung. Aber so bin ich eben, immer etwas sonderbar :D
 
AC4 für die U geht schon klar, sieht ganz schick aus, die Nebenmissionen sind AC like immer das Gleiche, die Story hab ich auch schon wieder vergessen.

Hat eigentlich einer schon mal NfS Most Wanted auf der U gezockt? Hab es gestern auf nem Grabbeltrisch gefunden und zugeschlagen, nach den ersten 30 Minuten -> ernüchternd. Ich find es total unübersichtlich, dauernd popt irgendwas auf, dauernd blitzt es und dann scheint einem noch ununterbrochen die Sonne in die Fresse. Die Gegner sind dümmer als die Polizei erlaubt und die Steuerung ist schwammig und träge, getestet mit nem Pro Controller, vielleicht gewöhnt man sich ja dran oder ich probier mal die Bewegungsseteuerung...

Nachtrag:
Die Steuerung geht mir einfach gar nicht rein, keine Ahnung wie sowas in manchen Reviews 90% und mehr einfahren kann, mein Ding ist es nicht, allein wegen der Steuerung würd ich schon Minimum 30% abziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NfS ist bei mir seit Jahren unten durch. Habs bzw hatte ich auf PS3 durch + bekommen.

Auch wenn du nur kleines Geld bezahlt hast, könnte man dich dafür schlagen :D

Ich habe noch den ersten teil auf Saturn, da war das noch irgendwie gut
 
Das Need for Speed Most Wanted ist sicher Geschmackssache. An sich ist die Wii U-Version aber auf jeden Fall sehr gut und meiner Meinung nach die beste Version.

War lange Zeit sehr preisstabil, aber bekommt man mittlerweile schon relativ preiswert.
 
Ja das war lange nur für ü50 zu bekommen, wundert mich das es jetzt auf einmal so verramscht wird. Schade wollte es mir eigentlich holen da es die beste aller versionen sein soll und mit dem titel auf der ps3 und vita durchaus spass hatte. Pop ups und steuerung etc schrecken mich nun aber etwas ab..bei den anderen versionen hab ich davon nix gesehen.
 
Man kann Skylanders Giants leider nicht für die WiiU in seine Liste eintragen . Ich habe aber die WiiU Version :(
 
Pop ups und steuerung etc schrecken mich nun aber etwas ab..bei den anderen versionen hab ich davon nix gesehen.
Pop Ups halten sich in Grenzen, ehrlich gesagt sind mir im Rennen bisher überhaupt keine aufgefallen, musste allerdings auch gleich ein Update installieren, vielleicht hat das was gebracht. ;) Ich hatte bisher nur auffällige (Grafik-)Bugs in den Introszenen zu den Rennen, da gibt's haufenweise fliegende Autos (fehlt offensichtlich die Textur oder die Straße an sich). Die Grafik ist insgesamt gut.

Die Steuerung empfinde ich nach stundenlangen "üben" immer noch als beschissen, auch wenn es schon etwas besser klappt. Vielleicht können andere es besser, aber ich schaff es kaum gezielt in oder aus einer Kurve zu fahren, da die Autos extrem träge reagieren. Durch diese Trägheit ist es zum Beispiel nicht möglich aus einer Kurve herauszubeschleunigen ohne gegenzulenken (Auto fährt nur nach seeeehr langer Zeit wieder "automatisch" geradeaus, sofern man nicht dagegenlenkt). Da die Steuerung aber langsam reagiert, steuer ich meistens zuviel dagegen. Ergebnis: links an die Wand, rechts an die Wand, links an die Wand... ;D Wie gesagt, vielleicht liegt es an mir, ich mag zum Beispiel die Steuerung von Sega Rally 2 oder Le Mans auf der Dreamcast.

Vom Gameplay her, naja, man muss nicht alles bierernst nehmen, aber mit Ruhm hat man sich da nicht bekleckert. So wird man schon mal bei 250km/h+ locker flockig von der Polizei überholt, die so viel Geschwindigkeitsüberschuss hat, dass die Karren wohl mindestens 350 fahren.
 
Ok dann ist es ja halb so schlimm..die steurung kenn ich und am gut damit zu Recht. Was sind denn da die wiiu exklusiven Features ? Die Karte ? Muktiplayer bunte glaub noch cooles Feature
 
Le mans hat nicht nur eine gute Steuerung, es war auch sonst ein klasse Spiel. Zumindest auf Dreamcast.

Da ist NfS Lichtjahre von entfernt.

Schade dass es auf der U ehr mau aussieht mit Rennspiele. Das nächste ist doch dieses Projekt Cars?
Aber das würd ich wegen fehlender Analog Trigger ehr auf PS4 spielen. Soll ja eine Simulation sein
 
Rennspiele gibt es in der Tat leider kaum. Und ja, Project Cars sollte das nächste Rennspiel sein.
 
Habe letztens gesehen das ich mir Tank!Tank!Tank! gratis runterladen kann. Wie komme ich zu dieser Ehre?
Ich will mich ja nicht beschweren :D
Kenne das Spiel zwar nicht, aber dem geschenkten Gaul..... :)

Uii, Gamezone hat dem Spiel ganze 3 von 10 gegeben. Was ist da passiert.
Werde das Review später lesen.

Ok, hab`s gelesen. :D
Jetzt weiss ich wenigstens was als erstes von der Platte fliegt wenn der Speicherplatz zu knapp wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ist es ja halb so schlimm..die steurung kenn ich und am gut damit zu Recht. Was sind denn da die wiiu exklusiven Features ? Die Karte ? Muktiplayer bunte glaub noch cooles Feature
Karte, Wagen wechseln/Modifizieren, eine Art lokalen Multiplayermode (den ich noch nicht getestet habe) mit Beifahrer, online waren auch ein paar Jungs (oder Mädels) unterwegs, hab ich allerdings nur 2 min getestet. Mittlerweile komm ich mit der Steuerung etwas besser zurecht, ich finde sie allerdings immer noch grausam, wenigstens aber spielbar. ;D
 
Le Mans hat so eine gute Steuerung!

Le mans hat nicht nur eine gute Steuerung, es war auch sonst ein klasse Spiel. Zumindest auf Dreamcast.

Da ist NfS Lichtjahre von entfernt.

Schade dass es auf der U ehr mau aussieht mit Rennspiele. Das nächste ist doch dieses Projekt Cars?
Aber das würd ich wegen fehlender Analog Trigger ehr auf PS4 spielen. Soll ja eine Simulation sein
Le Mans ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, kaum ein anderes Spiel (außer Sega Rally aufm Saturn) hat mich so geflasht. Gerade vor kurzem mit nem Kollegen die 12 Stunden gefahren, jetzt fehlen mir nur noch die 24, die werden auch noch in Angriff genommen. Auch fand ich den Dreamcastcontroller wegen der sehr langen Wege der Schultertasten perfekt für solche Spiele.

Neuerdings scheint man Gas/Bremse ja auch auf den rechten Stick zu legen, könnte auch auf der Wii U funktionieren, allerdings keinen Plan, ob es sich angenehm damit zockt...

Nachtrag:
Jetzt hab ich wieder voll Bock die DC anzuschmeißen. :D
 
Neuerdings scheint man Gas/Bremse ja auch auf den rechten Stick zu legen, könnte auch auf der Wii U funktionieren, allerdings keinen Plan, ob es sich angenehm damit zockt...

Das gabs schon auf Playstation. Hat zwar gut funktioniert aber auf dauer wars irgendwie anstrengend
 
Zurück