Wii U: Nintendo gesteht Missverständnisse bei Präsentation ein

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo gesteht Missverständnisse bei Präsentation ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo gesteht Missverständnisse bei Präsentation ein
 
ich hab abgeschalten als ich den controller geshene hab weil ich dachte das es nur zusatzzeug für die wii wäre, danach hat mich ein kumpel angeschrieben und hat gesagt..........warte da kommt doch noch ne konsole=0)
 
Nö . Es war ja im Vorfeld der E3 schon von einem Nachfolger der Wii die Rede . Daher konnte es sich nicht um einen Controller für die Wii handeln . Ich könnte mir jedoch vorstellen , das man die Wiimotes der Wii, auch mit der WiiU verwenden kann .
 
ich war ziemlich verwirrt. dachte die sagen nichts über die konsole dann der name wie als ein zusatzgerät. dazu noch die grafik von super mario bros und wii sport sah alles wie die normale wii aus und dachte mir ist das jetzt ein zusatz oder ist es die konsole selbst. dann kamm das video wo eine konsole neben dem fernseher zu sehen war. in liveforen waren auch viele andere total verwirrt. aber jetzt ist alles klar und hoffe die konsole kommt zum launch in schwarz
 
ich hab anfangs gedacht, es wäre vllt ein Controller, der mit beiden Konsolen gehen wird. Da ja alte als auch neue Grafik gezeigt wurde. Und der Name Wii U hätte auch dieses bedeuten können, Bindeglied zwischen Nintendo Wii und Nintendo U... naja nun weiss man mehr. Abwarten, dass die mal die Hardware der Konsole näher beleuchten in ner großen Präsentation und dann auch mal ein paar Spiele und Demos, keine Videos.
 
Genau mein Wort.
Endlich einer, der tacheles redet.
Der Fokus war nur auf den Controller gerichtet und genau allein deswegen war das eine miese Präsentation.
 
Bei den Spielen die bei der Präsentation gezeigt wurden musste man ja glauben, das es um die Wii geht. War ja alles bloß Wii Grafik.
 
Also für viele die sich den Live-Stream angesehen haben war es Anfangs schon sehr verwirrend. Vorallem die ersten Minuten des Debut-Trailers sind zu kritisieren: Man betritt das Wohnzimmer und was sieht man ? Wieder die übliche Wii-Optik. So richtig klar wurde es erst als der EA Chef von einer "new console" sprach und der Warner Bro. Chef ankündigte das Batman: Arkham City auch für Wii U erscheint.
 
@schwarzer
jaja, du redest ja schon wie ein Politiker.
Du weißt und wusstest natürlich alles, nur die ganzen tausenden von Menschen waren zu doof...weil über die Wii u fast kein Wort kam, sogar das Wii U Logo auf dem Controller war und die Konsole nur sehr kurz zum Schluss erwähnt wurde.

Also ich bin ehrlich und dachte, am Anfang das dieses Tablet-teil echt die neue Konsole sein sollte, aber als dann diese Technikdemo mit dem Vogel kam, hatte ich mir schon gedacht das was kam.
(Kein wunder also, das die Nintendo aktie mit über 6% fiel.)
Als die Präsentation zu ende war, war ich sehr baff...als würde man eine Werbung zu einem Auto sehen und die ganze zeit nur hüpfende Katzen sehen und zum Schluss überfährt das auto die katzen, ohne text, ohne irgendwas....so in etwa kam mir das alles vor, es drehte sich fast nur um die wii.

Irgendwie logisch, da die wii ja noch verkauft werden soll, bis die wii u erscheint.

Ich bin gespannt was sie kann und vorallem auf die Spiele.
 
Ich verstehe die Verwirrung der Leute nicht, hätte mir jedoch mehr Details zur Konsole selbst gewünscht. Und wenn es nur fünf Minuten gewesen wären, die hätten schon gereicht. :)
 
Die Server waren überlastet, die PK lief nur stockend, dann der neue Controller... heißt Wii U - Wii Balance Board, jetzt Wii U ???

Naja, eigentlich war es eher lustig, dass es sich am Ende als völlig neue Wii kompatible Konsole herausstellte. Ich war sehr froh, als man die Leute mit der Wii U und Wii Kontrollern zocken sah.

Am Anfang habe ich mich gefragt, wie denn plötzlich aus der alten Wii 1080p über den Wii U Kontroller laufen soll, das ist doch unmöglich. Dann sah die Wii U Konsole auch noch auf flüchtigen Bildern wie die Wii aus :)

Nintendo hat Verwunderung geschürt und trotzdem alles richtig gemacht. Es geht wirklich nur um das Gameplay und die Weiterentwicklung der Videospiele. Der Wii U Kontroller reiht sich zu den anderen genialen Nintendo Erfindungen ein.

McDaniel-77
 
Tipp an Nintendo: Einfach beim nächsten Mal die Konferenz genau so oft üben wie das Orchester seinen Auftritt geprobt hat. Dann sollte es auch klappen. Dann bei den Proben ein paar Durchschnittstypen aus dem nächsten Dorf fragen, ob sie den Sinn der Präsentation verstanden haben oder nicht, denen dann 5€ für ihren Dienst in die Hand drücken und den Plan entsprechend ändern ...

Jedem Honki-Tonk war spätestens 10 Minuten nach Beginn der Präsentation klar, dass hier irgendwas nicht richtig läuft.

Nicht zu fassen, dass so ein Konzern Milliarden scheffelt und die an der Präsentation Beteiligten wohl auch ordentlich Geld verdient haben.

Das krieg ich doch auch hin: Ab sofort verkaufe ich Flatulenz-Gas. 25€ die 1L-Flasche. Bestellungen nehme ich jederzeit gerne entgegen.
 
Die PK hatte mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Ich war danach ziemlich verwirrt.
 
Man hätte es sehr einfach haben können, wenn man ZUERST ein Bild von der neuen Konsole gezeigt hätte und DANN auf den Controller eingegangen wäre.
Wii u hätte genauso gut auch einfach eine Zusatz-Peripherie sein können. Warum auch nicht? Identischer Name, identisches Design...

Ich war zugegeben sehr verwirrt und habe das erst dann geschnallt, als die Clips der kommenden Titel gezeigt wurden.
 
Hahaaaa, und ich hab wirklich kurzzeitig gedacht dass diese "Verwirrung" absichtlich und als Marketinggag von vornherein geplant war.......Asche auf mein Haupt. Eigentlich hätte ich wissen müssen dass Japaner komplette Pfeifenköpfe sind wenns um Marketing geht, naja.

Und jaaaaaa, dann wars eigentlich wirklich komplett verwirrend und mies aufgezogen....interessant wars trotzdem, aber dann wär ich ganz anders rangegangen bei der Präsentation. Naja, Hauptsache die Konsole und die neuen HD-Games taugen was !
 
Meine Worte :D Die haben zu wenig auf die neue Konsole hingewiesen und der Name WiiU hat dann noch mehr verwirrt^^
 
Über was sollen sie sonst reden? Über das Next-Gen Look & Feel der Mii-Ballonköpfe? Über den kreativen Namen? Über ihren Beitrag zum Niedergang technologischen Fortschritts? Über den 3DS Flop?

Wenn man nur ein positiv besetztes Thema anzubieten hat, spricht man halt nur darüber.
 
Schön 1080p = Hochgerenderte Gamecube Grafik :) stimmst Mc Daniel, dafür läuft es aber auch 2012 flüssig mit einer konstanten framerate ^^

Nachdem NIntendo die gamecube in ein Wii Gehäuse gesteckt hat und soviel Geld gemacht hat, hätte man auch die Mega Power Konsole schlechthin machen können . Eine echt fette Grafikkarte, Prozessor und Ram : ) Aber nein sie gehen ja den etwas anderen Weg und alternativen Weg. Das zieht aber nicht mehr, siehe 3ds . Dauern der selbe Ds mit einem Mini Update...
 
Sogeking hat folgendes geschrieben:

Schön 1080p = Hochgerenderte Gamecube Grafik :) stimmst Mc Daniel, dafür läuft es aber auch 2012 flüssig mit einer konstanten framerate ^^

--------
Sry, hier geht es um Nintendo und nicht um MS oder Sony, wo die tollen FullHD-Games einfach hochskaliert werden. Hauptsache, man kann 1080p draufschreiben, ändert jedoch nix an (für 1080p Verhältnisse) Matschtexturen, weil die Dinger nicht genug RAM haben.

Allein die unglaublich vielen Reaktionen auf die PK zeigen doch, dass man in die richtige Kerbe geschlagen hat. Naja, bei Gamezone gibt es halt die weinerlichen Nintendo-Basher, aber selbst die fallen auf diesen Trick rein. :D
 
Zurück