Wii U: Neue Gerüchte zu den Spezifikationen

chilichote hat folgendes geschrieben:

@Jay

Nun, ich denke, das hängt auch ganz stark davon ab, wie man plant. Wenn man X-Millionen Dies abnimmt, kann man das relativ kostengünstig realisieren, ...


-----------------------------

Das wird ja ohnehin gemacht, dennoch gibt es da Grenzen.
Sonst könnte man ja auch eine Konsole mit einem 15Ghz Prozessor (falls es so was gibt)und 20 GB Speicher bauen.

Das bekommen die Konsolenhersteller auch billiger weil sie es in Millionen Einheiten abnehmen.

Na ja, ist ja alles nicht mein Wissen, hab mir nur sagen lassen, dass ein Wii U mit dem Daten da oben schon extrem gut wäre (und extrem teuer für ne Konsole).
Manche meinen also, die Daten seien zu gut.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Sonst könnte man ja auch eine Konsole mit einem 15Ghz Prozessor (falls es so was gibt)und 20 GB Speicher bauen.

Das bekommen die Konsolenhersteller auch billiger weil sie es in Millionen Einheiten abnehmen."
----------------------------------------

Dein Szenario ist völlig Schwachsinnig, weil Nintendo ja auch Hardware verkaufen möchte. Sollte derartige Hardware heutzutage existieren, wäre sie, auch bei einer Abnahmemenge in Millionenhöhe, viel zu teuer, als das man damit, zu einem vernünftigen Preis, Konkurrenzfähig wäre.



Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Manche meinen also, die Daten seien zu gut."
--------------------------------------------

Zu gut? 50% Mehrleistung nach fast sieben Jahren? Das ist nicht zu gut, das ist schlicht lächerlich sorry!



@Jay:
Wie gesagt, vllt. ergeben sich dadurch ganz andere Vorteile. Aber gut, hier bin ich überfragt, ob es sich lohnt, den Speicher näher anzubinden und beim Prozessor einbussen in Kauf zu nehmen, oder "Standard"-RAM zu nehmen und einen leistungsfähigeren Chip.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:



Dein Szenario ist völlig Schwachsinnig, weil Nintendo ja auch Hardware verkaufen möchte. Sollte derartige Hardware heutzutage existieren, wäre sie, auch bei einer Abnahmemenge in Millionenhöhe, viel zu teuer, als das man damit, zu einem vernünftigen Preis, Konkurrenzfähig wäre.




------------------------------

Ähnliches dürfte für 768 MB edram gelten ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Ähnliches dürfte für 768 MB edram gelten ;)"
-------------------------------------------

Ne, es wäre zwar teuerer, aber alles andere als unrealistisch... vor allem im Verhältnis zu einem 15GHz Prozessor ;)
 
ich sagte mal, dass ich es mir gut vorstellen kann die wii u zu kaufen, wenn die entsprechend leistungsstark ist. Falls sich diese, in der news erwähnten, daten bestätigen, dann ist sie mir wohl deutlich zu leistungsschwach. Wenn nintendo nicht mehr mithalten kann mit ms und sony soll sie entweder aufhören konsolen rauszubringen und ein third-party entwickler werden, oder sich entsprechende kooperationspartner suchen (apple zum beispiel).
 
@extremo

Schlechte Hardware für teures Geld an den Mann bringen ? Ich glaube Apple wäre in der Tat der ideale Partner für Nintendo. :)
 
chilichote hat folgendes geschrieben:



Ne, es wäre zwar teuerer, aber alles andere als unrealistisch... vor allem im Verhältnis zu einem 15GHz Prozessor ;)

------------------------

ich hatte es extra so übertrieben geschrieben, damit jeder gleich den Sarkasmus darin erkennt.
scheint nicht bei jedem geklappt zu haben :D

Und es gibt zumindest ein paar Leute die sich besser damit auskennen als ich, die 768 MB edram als extrem unrealistisch bezeichnen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

chilichote hat folgendes geschrieben:




Ne, es wäre zwar teuerer, aber alles andere als unrealistisch... vor allem im Verhältnis zu einem 15GHz Prozessor ;)


------------------------


ich hatte es extra so übertrieben geschrieben, damit jeder gleich die Ironie darin erkennt.

scheint nicht bei jedem geklappt zu haben :D


Und es gibt zumindest ein paar Leute die sich besser damit auskennen als ich, die 768 MB edram als extrem unrealistisch bezeichnen.
 
Lassen wir doch mal die Kristallkugeln im Schrank oder in der Schublade ?
Warten wir auf offizielle Daten und Fakten, dann darf gemeckert oder gelobt werden.

Ich würde Nintendo gerne loben, dazu müssten sie relativ gute Hardware, die mit den anderen (fast) mithalten kann, verbauen und diese darf ruhig einiges kosten. ^^
 
In der chinesischen Stadt Luzhou (Provinz Sichuan) ist am Sonntag Abend ein Sack Reis umgefallen. Wir die amtliche Nachrichtenagentur Kinhua berichtete, neigte sich das 20 Kilo-Gebinde zunächst nur unmerklich, um Minuten später umzukippen. Gefahr für die Bevölkerung bestand nach offiziellen Angeben aber zu keiner Zeit.
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

In der chinesischen Stadt Luzhou (Provinz Sichuan) ist am Sonntag Abend ein Sack Reis umgefallen. Wir die amtliche Nachrichtenagentur Kinhua berichtete, neigte sich das 20 Kilo-Gebinde zunächst nur unmerklich, um Minuten später umzukippen. Gefahr für die Bevölkerung bestand nach offiziellen Angeben aber zu keiner Zeit.

--------
Was wiegt denn so ein 20.000-Gebinde? Sind da 20.000 Reiskörner drin? Hat das auch jemand nachgezählt oder sind das nur Gerüchte?
 
Zurück