Wii U: 3DS als Controller?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.808
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: 3DS als Controller? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: 3DS als Controller?
 
Ich finde Iwata ja ganz cool, ich meine, redet er über etwas legt er sich nie wirklich fest, er lässt immer alle Optionen offen^^
 
Solange es ein optionales Feature wird, ist doch alles cool!
 
Mit jeder Wii U News wird das Tablet mal zu mal nutzloser =/
 
Ich erkenne da keinerlei Konzept. Man möchte Nintendo raten, sich nicht mehr zu WiiU zu äußern und erst wieder vor die Presse zu treten, wenn das Produkt marktreif ist. Das Gleiche gilt für die Entwickler.
 
Mit solchen Aussagen kann man auch Spieler verunsichern. Bald blickt bei Wii U niemand mehr durch, was man alles als Controller einsetzen kann.
 
"Mit jeder Wii U News wird das Tablet mal zu mal nutzloser =/ "

arum? es steht nirgends das der 3DS das Tablet ersetzt!
Es steht er könnte als Controller dienen genausi wie die Wiimote/classicController ect.
Gabs wie auch im Text schon beim Gamecube/GBA, da konnte man in manchen spielen auch den GBA als Controller verwenden...
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Mit jeder Wii U News wird das Tablet mal zu mal nutzloser =/

-----------------
Und ebenso beginnt mit jeder WiiU-News das Gebashe.
 
Ach kommt, der 3ds ist doch genauso ein Flop wie psp2go. braucht keiner...jedenfalls für diesen stolzen Preis.

@TommyKaira
Ich glaube das ist nur Marketing bla bla, damit sich der 3ds besser verkauft.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Ich glaube das ist nur Marketing bla bla, damit sich der 3ds besser verkauft.

--------------------
Was hat das mit Marketing zu tun? Es steht ja noch gar nicht einmal fest, ob das in Zukunft irgendwann mal eine Option sein wird.
 
@TommyKaira

WORD

ich glaube inzwischen, hier gibt es Leute, die nur aufs bashen aus sind...

Und somit (btt:) kann ich verstehen, das Nintendo so handelt. Die Leute würden mit dem bashen ja gar nicht mehr aufhören! Obwohl es bei mir noch nicht feststeht, ob ich ne WiiU und/oder ein 3DS holen werde, so hoffe ich trotzdem, das es das später unterstützten wird.
 
@nitro
du bist doch nur neidisch, das du keinen 3ds hast.
das gerät ist super spiele grade ocarina of time 3d,das spiel ist einfah zeitloss genial.
zock grade mehr 3ds als ps3 und xbox360.

Die wiiu find ich selber überflüseig,wenn man ne ps3 und ne xbox360 hatt,find die idee mit dem touchscreen bescheuert,der hatt auf einem controller nichts zu suchen , da kann man gleich ein miserables ios gerät nähmen.

freu mich auf die nächsten Sony,microsoft konsole.
 
Der 3DS bietet neue Software und das alleine rechtfertigt schon den Kauf. Finde es nach wie vor interessant, was man immer für Gründe für den Kauf einer Konsole/eines Handhelds will. Das Teil hat eigene, exklusive Spiele, hat Datenträger. Was sollte ich denn bitte mehr wollen?

Aber ich kann mich nur wiederholen, wer freiwillig auf Konsolen/Handhelds verzichtet, kann das ja gerne tun. Nerds und eingefleischte Gamer werden das kaum tun.
 
Der Wii U Kontroller kann mehr wie der 3DS, 3D ohne Brille ist nicht zwingend für den Genuß eines hochwertigen Videospiels notwendig.

Außerdem ist der 3DS als Kontroller ziemlich teuer ;) Bei Spielen à la SF4 könnte man natürlich 3DS vs. Wii U zocken oder auch Mario Kart und es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten. Den 3DS als Kontroller vorzuschreiben wäre dumm.

McDaniel-77
 
Kapier ehrlich gesagt nicht was der Sinn dahinter sein soll (außer dass der Zweit-Controller 250 anstatt ca. 100 kosten wird ;-) )
 
Das habe ich mir alles schon für die Kombination Wii/DS und Gamecube/GB Advance erhofft. Was daraus wurde is eh bekannt. Nähmlich....genau, nix. Nochmal kauf ich mir nicht beide. Weder WiiU noch der 3DS bieten mir einfach zu wenig, das ich mir nochmal beide Nintendo Konsolen zulege. Der Handheldspieler bin ich sowieso nicht, und mit meiner 360 bin ich "nachwievor" sehr zufrieden.
 
Zurück