Watch Dogs: Ubisoft spricht von falschen Reviews

Also wenn ich die Assassins Creed Bewertungen sehe kann ich es nicht glauben :)
 
Sandro hat schon recht.
Verschwörungstheorien
beschrenken sich nicht nur
auf Politik und Weltwirtschaft :p !
 
Ich habe am Wochenende auf einer Konferenz erst einen Vortrag zum Thema Spielejournalismus gehalten. Mein Argument beim Topic Bestechlichkeit war: Der Spielejournalismus ist keine distanzierte Kulturkritik, kein Feuiletton. In vielen Fällen sitzt einfach ein begeisterungsfähiger Redakteur vorm Rechner, ein Fan sozusagen. Wenn man sich mal die Assassin's Creed Bewertungen anguckt, wird man sehen, dass ich in AC3 sehr hoch gewertet habe. Für mich war der dritte Teil bislang das Highlight der Serie. Viel besser und offener, als 1 (gnihihi) und die 2er. Und ja, auch besser als Black Flag. ich war regelrecht enttäuscht vom vierten Teil.
 
IFür mich war der dritte Teil bislang das Highlight der Serie.

.....ich geh schon mal die Peitsche holen.

Zum Reviews selbst: In letzter Zeit gibt es immer mehr den Trend das man 2 Redakteure an das Game ran lässt um dann den Mittelwert/2 Meinungen zu haben. Vor allem bei Kino Kritiken fahren viele damit sehr gut da jeder sein eigenen Background mit einbringt
2 Köpfe sind halt immer noch besser als einer.

Allgemein seh ich Reviews nach dem Bestechungsskandal vor glaub 3-4 Jahren sehr skeptisch gegenüber und kann nur noch der Metacritics Wertung glauben und noch besser den User Wertungen nach 3-4 Monaten bis sich der Wert eingependelt hat.
 
Das "mehrere Fazits/Tester"-Prinzip haben wir ja bei diversen Tests in letzter Zeit auch praktiziert. Siehe z.B. BF4, Titanfall
 
Das finde ich auch sehr gut, weil man unterschiedliche Meinungen präsentieren kann. Ist aber organisatorisch schwierig.
 
@RIPchen.
AC3 als besten Teil der Serie zu sehen ist aber schon eine sehr spezielle Meinung ;)


Wegen Famitsu.
Die hatten/haben das Problem das sie wie viele andere Magazine zu viele höchstwertungen rausgehauen haben.

Laut Wikipedia gibt es derzeit 22 Spiele mit einer 40/40 Wertung.
Davon sind 13 Spiele aus der letzten Generation dabei.
Und das Magazin gibt es seit 1986.
hab nur leider nichts davon gelesen ab wann es dieses Wertungssystem gibt.
Aber bestimmt schon seit 91 da A Link to The Past eine 39/40 bekam.
 
Zurück