Was ist los mit BioShock?!

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
0
Heyho,

ich hab im Moment ziemlich Probleme mit meinem BioShock. Nach langer Zeit dachte ich mir "Hey, hole ich mir ein paar Cheevos", wie zum Beispiel für das Holen aller Sprachbänder. Nun bin ich an der Stelle angelangt, an der ich Sanders Quadrichon vollenden muss. Doch nachdem ich den zweiten erledigen hab müssen, hat das Spiel angefangen rumzuzicken...
Es ruckelt an allen Ecken und Enden, das Waffenrad taucht mal auf, dann mal wieder nicht. Plötzlich spaziert eine vierte Little Sister samt Bouncer herum (obwohl es nur drei geben sollte in dem Level!), für das Erlösen der Kleinen erhalte ich das zweite Mal hintereinander Tenenbaums Belohnung.

Es ist unspielbar. Liegt das an Patches oder sonst was? Die Disc ist quasi unversehrt abgesehen von üblichen Gebrauchsspuren, beim ersten Durchspielen hatte ich keine Probleme.

Kennt ihr das auch? Liegt es an der Disc? :eek:

Was gibt es noch zu sagen außer, habt ihr Tipps vielleicht?
Ach ja, BioShock ist einfach klasse und ist euch ans Herz zulegen, wenn ihr einen etwas anderen Ego-Shooter spielen wollt :mosh:

Gruß, Ego
 
Von diesen Bugs höre ich zum ersten Mal. - Beide Teile liefen bei mir auf der 360 einwandfrei, auch nach diversen Patches und DLC`s...

In diesem Sinne: Letztmalig habe ich BioShock 2 Anfang des letzten Jahres in meiner Konsole gehabt und da lief`s rund.
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Nun bin ich an der Stelle angelangt, an der ich Sanders Quadrichon vollenden muss.

Sorry für's OT, aber was zum Fick soll das für ein Wort sein - und wo um alles in der Welt hast du das her? Ist ja noch schlimmer als "Quadrilogie". Das korrekte Wort für ein vierteiliges Bild lautet "Tetraptychon". Muss man zwar nicht wissen, aber wenn man schon mit Fremdwörtern um sich wirft, dann bitte richtig :D .
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:


Nun bin ich an der Stelle angelangt, an der ich Sanders Quadrichon vollenden muss.


Sorry für's OT, aber was zum Fick soll das für ein Wort sein - und wo um alles in der Welt hast du das her? Ist ja noch schlimmer als "Quadrilogie". Das korrekte Wort für ein vierteiliges Bild lautet "Tetraptychon". Muss man zwar nicht wissen, aber wenn man schon mit Fremdwörtern um sich wirft, dann bitte richtig :D .

Öhmmm...ich glaube mal sehr stark zu meinen, dass er dieses Wort genauso aus dem Spiel hat (kann mich dunkel an die Stelle erinnern...). Dann müsste man - zum fick nochmal - sich an 2K wenden, denn DIE bringen dann wohl der Jugend falsche Wörter bei... ;)

Zum Thema:
Spiel installiert? Wenn ja, mal ohne Installation versuchen - und dann natürlich auch vice versa - also umgekehrt.

Das Gucken obs klappert, wenn nicht dann mal den Cache von der HDD löschen, Update ziehen und gucken. Auch zur Not DLC's entfernen und nochmals runter laden.

Festplatte entrümpeln soll auch manchmal helfen - wobei das nur als Notnagel zu sehen sei...
 
Geht wieder. Musste lediglich die Konsole neu starten (wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?!)

Ja, ein Quadrichon. Ein Werk, dass aus vier Bildern besteht, in dem Fall aus den Bildern der Leichen von Cohens Feinden. Noch nie gehört? Im Spiel sagen sie das glaub ich auch mal, bin aber nicht sicher. Da laufen immer die Audiotagebüchern, weil da an jeder Ecke eins liegt ^^

Auf jeden Fall, DANKE :D
 
Ja, ein Quadrichon. Ein Werk, dass aus vier Bildern besteht, in dem Fall aus den Bildern der Leichen von Cohens Feinden. Noch nie gehört?

Selbst, wenn sie es im Spiel so sagen, ist es völlig falsch. Wie gesagt, der korrekte Ausdruck lautet "Tetraptychon" (altgriechisch "tetra" für vier und "ptychon" für Falttafel).
 
Na ja aber selbst wenn es falsch ist, muss man dem Entwickler die Schuld geben und keinem anderem. Wenn es im Spiel halt so heißt das nennt man das eben in einem Forum so. Denn bei Tetraptychon hätte vielleicht keiner gewusst worum es geht in dem Zusammenhang mit dem Spiel. Weil kommt ja nicht drin vor.

Und außerdem... Tetraptychon.... Quadrichon.... Hört sich beides komisch an ^^
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
Beide Teile liefen bei mir auf der 360 einwandfrei, auch nach diversen Patches und DLC`s...

Seltsam, bei mir war Bioshock 2 teilwiese ziemlich buggy...so wurden Events nicht getriggert oder Plasmide fielen einfach aus bzw. funktionierten nicht.

Ärgerlich, deshalb hab ich den Titel auch gleich wieder verkloppt.
 
Zurück