"Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation

Ich zock FFVII nicht, weil es ein überhypter Schrott im Vergleich zu FFVI und FFIX ist ::)
 
Muss gestehen, dass ich FF7 nie komplett durchgespielt habe :D
Hab das erst zu PSP-Zeiten gezockt. Saß auch ziemlich lange am Game.
Irgendwann ging der Spielstand oder das Spiel nicht mehr. Weiß nicht mehr genau, wo das Problem war.
Hatte danach aber keine Lust mehr auf einen neuen Durchlauf :(

Deshalb freu ich mich auch auf das neue FF7. ..ist für mich dann fast wie ein komplett neues Spiel vong der Story her
 
Dann halt per Remote-Play auf der Vita :D
Am Anfang ist der Schock vllt groß ...irgendwann gewöhnt man sicher aber wieder dran.
Aber an schlechte Grafik gewöhnt man sich genau so wie an gute schlechte :)

Die ganzen Retro-Games haben auch ihren eigenen Scharm

Sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber ich finde das Spiele auch gut bzw. schlecht altern. Und ein FF7 oder viele andere PSone Spiele sind leider sehr schlecht gealtert. Da macht das zocken auf der Vita mehr Sinn als auf dem Fernseher.

Hätte aber nichts dagegen ein Dragon Quest oder DMC auf der PS4 nochmal zu zocken.
 
Is klar.Abwärtskompatibilität ist Scheisse.Aber alte PS2 Spiele im Store (natürlich gegen Bares)anbieten.:D
 
"Die PS1- und PS2-Spiele sahen uralt aus, warum würde das jemand spielen?"

LOL - meine Antwort wird er nie lesen, aber ich gebe sie ihm trotzdem:

1. Complete experience and usually more polished for their time than todays games.
2. (Too much) people play indies. They look at least just as bad and - again - aren't as polished.
3. You have realized that retrogaming is a thing?

Bonus question: You have realized WHY indie / retrogaming is a thing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch`s nicht. Hab das bei keiner einzigen Konsole genutzt.
 
Was ne scheiß Aussage. Aber klar wer soll dann sonst die völlig leeren HD remaster holen.
 
Bisher konnte nur Nintendo es gut umsetzen.
PS1 auf PS2 war nicht immer fehlerfrei, schon gar nicht wenn man schnelles laden aktiviert hat.
PS2 auf PS3 konnte nur die erste Version nativ, danach nur emuliert was wieder nicht Rund lief.

Ich selbst brauch es auch nicht, bevorzuge das original System
 
Natürlich sehen die Spiele der PS1,PS2 und teilweise auch PS3 uralt aus. Dennoch würde so ein Feature begrüßen. Ich habe nämlich keine Lust mehr, die alte Hardware bei mir zu horten, nur um ein paar Klassiker drauf zocken zu können. Ich möchte ein Gerät haben, dass mehrere oder besser noch alle Hardwaregenerationen abdeckt. Das spart vor allem Platz und ist aber auch so viel praktischer.
 
Ich zock FFVII nicht, weil es ein überhypter Schrott im Vergleich zu FFVI und FFIX ist ::)

FF6 hab ich zwar hier aber noch nicht gezockt. Was FF 9 angeht, für mich der Teil der Reihe der am wenigsten Beachtung bekommen hat. FF7 fand ich zwar geil aber FF9 ist objektiv betrachtet das viel Bessere Spiel. Und eins der schönsten FF's überhaupt.
 
FF6 hab ich zwar hier aber noch nicht gezockt. Was FF 9 angeht, für mich der Teil der Reihe der am wenigsten Beachtung bekommen hat. FF7 fand ich zwar geil aber FF9 ist objektiv betrachtet das viel Bessere Spiel. Und eins der schönsten FF's überhaupt.
Killer, du hast das Zeug zu Pro :D
 
FF6 hab ich zwar hier aber noch nicht gezockt. Was FF 9 angeht, für mich der Teil der Reihe der am wenigsten Beachtung bekommen hat. FF7 fand ich zwar geil aber FF9 ist objektiv betrachtet das viel Bessere Spiel. Und eins der schönsten FF's überhaupt.

Sehe ich genauso. Für mich ist FF9 der beste Teil der Reihe.
 
Ja, inhaltlich, handwerklich und spielerisch ist FF9 stärker als FF7, allerdings war für viele FF7 ihr erstes FF und damit hatte es einen ganz großen Wow-Effekt, den FF9 dann halt nicht mehr hatte.
 
FF7 war auch mein erstes FF. Trotzdem hat man selten so Märchen wie in Teil 9 spielbar gemacht.
 
Ich feier eher 6,7 und 10. 9 hat zwar Spaß gemacht, aber ich war damals in einer coolen Pubertät Phase und deswegen war mir das immer zu kindisch.
 
Wenn man schon keine neuen One Spiele bekommt, zockt man halt die alten 360 Games.

@Topic

Hängt von den Spielen ab. Eine AK würde ich mir eher für die PS2 Wünschen. Hab einige im Schrank stehen, die ich gerne im guter Auflösung spielen würde. Eine PS3 oder PSone AK brauch ich persönlich nicht.

ich glaube nicht das ich weniger Games zur Verfügung habe als du, wenn ich mir meine One Sammlung so anschauen.

Da ich aber im Gegensatz zu dir wannebe ein Multi konsolero bin, ist deine Aussage eh vollkommener Unsinn. Aber das ist man von dir Fanboy ohne Ahnung bereits gewöhnt. :)
 
Final Fantasy VII, VIII und IX sind nach wie vor meine Serienlieblinge. Kein Final Fantasy hat mir danach je wieder so viel Spaß gemacht.
 
Wenn man schon keine neuen One Spiele bekommt, zockt man halt die alten 360 Games.

@Topic

Hängt von den Spielen ab. Eine AK würde ich mir eher für die PS2 Wünschen. Hab einige im Schrank stehen, die ich gerne im guter Auflösung spielen würde. Eine PS3 oder PSone AK brauch ich persönlich nicht.

Haha, einfach einer der überhaupt keine Ahnung hat, Sony hat eher keine nennenswerte gute Spiele, und erst recht keine tolle Shooters oder Rennspiele, aber kla, für dich sind halt Shooters und Racinggames nicht, wo eher schnelle Reaktion gefragt sind, und wenn man halt ne Reaktion wie ne Schlaftablette hat wie du, ist man halt nur geeignet für lahme Spiele, davon gibts ja auf der Ps4 mehr als genung xDDDD
 
Zurück