Warner entscheidet sich für Blu Ray

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
http://www.blogsmithmedia.com/www.engadgethd.com/media/2008/01/1-4-08-warner_bd.jpg

Warner Bros. Entertainment to Release its High-Definition DVD Titles Exclusively in the Blu-Ray Disc Format Beginning Later This Year
January 04, 2008

In response to consumer demand, Warner Bros. Entertainment will release its high-definition DVD titles exclusively in the Blu-ray disc format beginning later this year, it was announced today by Barry Meyer, Chairman & CEO, Warner Bros. and Kevin Tsujihara, President, Warner Bros. Home Entertainment Group.

"Warner Bros.' move to exclusively release in the Blu-ray disc format is a strategic decision focused on the long term and the most direct way to give consumers what they want," said Meyer. "The window of opportunity for high-definition DVD could be missed if format confusion continues to linger. We believe that exclusively distributing in Blu-ray will further the potential for mass market success and ultimately benefit retailers, producers, and most importantly, consumers."

Warner Home Video will continue to release its titles in standard DVD format and Blu-ray. After a short window following their standard DVD and Blu-ray releases, all new titles will continue to be released in HD DVD until the end of May 2008.

"Warner Bros. has produced in both high-definition formats in an effort to provide consumer choice, foster mainstream adoption and drive down hardware prices," said Jeff Bewkes, President and Chief Executive Officer, Time Warner Inc., the parent company of Warner Bros. Entertainment. "Today's decision by Warner Bros. to distribute in a single format comes at the right time and is the best decision both for consumers and Time Warner."

"A two-format landscape has led to consumer confusion and indifference toward high definition, which has kept the technology from reaching mass adoption and becoming the important revenue stream that it can be for the industry," said Tsujihara. "Consumers have clearly chosen Blu-ray, and we believe that recognizing this preference is the right step in making this great home entertainment experience accessible to the widest possible audience. Warner Bros. has worked very closely with the Toshiba Corporation in promoting high definition media and we have enormous respect for their efforts. We look forward to working with them on other projects in the future."

Quelle: http://www.timewarner.com/corp/newsroom/pr/0,20812,1700383,00.html

Quelle2: http://www.engadgethd.com/2008/01/04/warner-goes-blu-ray-exclusive/

Quelle3: http://www.deadlinehollywooddaily.com/boost-for-blu-ray-warner-bros-will-release-high-def-titles-exclusively-in-that-format/


Ob bald der Formatkrieg zu ende ist?? denn nachdem Apple nur Blu Ray-Laufwerke in seinen neuen Notebooks + Pc einbauen wird, ist mit Warner ein weiterer sehr starker Verbündeter hinzugekommen!!

Hier gibt es auch interessante Informationen
http://www.cnbc.com/id/22508081
 
das hört sich ja jetzt zwar sehr brutal an aber aus meiner sicht ist das der todesstoss für die HD-DVD, mal sehen wie MS mit ihrer xbox ultima darauf reagieren wird ob sie es jetzt überdenken das ding noch raus zu bringen.
 
General Grievous hat folgendes geschrieben:

das hört sich ja jetzt zwar sehr brutal an aber aus meiner sicht ist das der todesstoss für die HD-DVD, mal sehen wie MS mit ihrer xbox ultima darauf reagiert wird ob sie es jetzt überdenken das ding noch raus zu bringen.


Jupp, glaub ich auch(denn Warner war das Zünglein an der Waage)!! Obwohl es mir eigentlich egal wäre, welches Format gewinnt, so bin ich trotzdem froh, dass es nach einem baldigen Ende ausschaut!! Denn ich bin einer von den DVD-Sammlern, welche nach Beendigung des Formatkriegs sofort mit der HD-Bibliothek anfangen wollen!! Zudem besitze ich schon einen Blu Ray-Player(Ps3) jedoch ohne Filme, da ich zuerst abwarten wollte um alle Filme auf einem einzigen Player anzuschauen!! Jedoch wer weiß, vielleicht kommt es doch noch anders!! Mal schauen ..............
 
HDdvd war doch schon vorher Tod..oder net.:bigsmile:
ich bin jedensfalls froh darüber, die Verbraucher haben mehr Blurays gekauft, also warum sollte man sich dagegen entscheiden...:kotz:Paramount?!!!
 
finish hat folgendes geschrieben:

HDdvd war doch schon vorher Tod..oder net.:bigsmile:

ich bin jedensfalls froh darüber, die Verbraucher haben mehr Blurays gekauft, also warum sollte man sich dagegen entscheiden...:kotz:Paramount?!!!

Ist doch ganz einfach...BD ist nicht nur das schlechtere Format, mit dem scheinbaren Ende des Krieges steht der Preistreiberei, seitens Sony, nichts mehr im Wege.

Auch wenn das, für Leute wie dich, sehr schwer zu begreifen ist...Konkurrenz ist ein Vorteil für den Endverbraucher.
 
Na jut, mit meinen 10 HD DVD-Titeln ist meine Neue HD Sammlung zum Glück noch nicht allzu groß geraten. jetzt werde ich bestimmt warten bis sich der Formatkrieg eindeutig entschieden hat denn auch ich halte den Endsieg der Blu Ray für sehr wahrscheinlich, jetzt wo Warner ein riesen loch in das HD DVD Sortiment reißt...

Aber wie hier auch schon erwähnt, das HD DVD Konsortium mit MS, Toshiba und Co. werden dass nicht einfach so hinnehmen und gegensteuern. Entweder mit neuen HD DVD möglichkeiten oder einem günstigen Blu Ray laufwerk für die XBOX 360. :bigsmile: MS Mitarbeiter hielten ein Blu Ray Laufwerk für die XBOX 360 ja schon früher für möglich.

Schade ist das schon. Aber warten wir mal Bills große Enthüllung ab...

"Its over when its over, Sony!"
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Ist doch ganz einfach...BD ist nicht nur das schlechtere Format, mit dem scheinbaren Ende des Krieges steht der Preistreiberei, seitens Sony, nichts mehr im Wege.
Auch wenn das, für Leute wie dich, sehr schwer zu begreifen ist...Konkurrenz ist ein Vorteil für den Endverbraucher.

BR gehört aber nicht Sony, es ist, wie HD-DVD, ein Konsortium, wo Sony nicht das alleinige Sagen hat. Muss man halt abwägen was besser wäre, Wettbewerb oder ein einziges Format für alle Filme. Hat alles seine Vor- und Nachteile...
 
nachdem ich auch ein stolzer :ps3: besitzer bin, is mir das nur recht, dass sich blue ray durchzusetzen scheint :D

schließlich hatte ich schon damals bei der MINI DISC auf das falsche pferd gesetzt, obwohl ich bis heute nicht verstehe, warum sich das nicht durchgesetzt hat....


außerdem sollte beim formatkrieg auch mal irgendwann ein ende her, konsumentenvorteile hin oder her. billiger wird es mit der zeit sowieso.
 
Ich hoffe nun ziehen alle Filmfirmen nach und gehen zu Blu-Ray, sonst wird es nur noch nerviger für den Endverbraucher...

Auch wenn ich noch nicht HD-Film Käufer bin (habe auch nur nen hübschen Widescreenmonitor, kein HDTV)... naja, bis auf 300 mal vom MS Videomarketplace...so würde ich niemals das Risko eingehen mir einen Player zu kaufen der NICHT jeden Film abspielen kann, denn ich kaufe nicht aufgrund der Firmen.


Ausserdem hoffe ich dann noch, das, sobald ich umsteige, Microsoft ihre "modulare" Strategie ausnutzt und dann einen seperaten Blu-Ray Player rausbringt...
 
Hauptsache man bekommt alle Filme für ein Format und wenns BluRay ist, dann soll es so sein. Das ewige Hin und Her nervt.

Ja, ist wohl der Todesstoß für die HD DVD.
 
Wo ist eigentlich Lordchen ? :nut:

Naja wie auch immer, gut dass sich der Formatkrieg jetzt wohl dem Ende zuneigen dürfte. Und so wirklich teurer ist Blu-Ray wenn ich mir die Preise in den Läden anschaue auch nicht. Kann natürlich dran liegen dass man die Kunden nicht durch höhere Kosten gegenüber zum Konkurrenzformat verärgern wollte. Das wird die Zukunft zeigen. Da aber die wenigsten Kunden bereit sein dürften mehr als 30 Euro für einen Film auf den Tisch zu legen, denke ich dass sich an den derzeitigen Preisen nicht viel tun wird.

Natürlich ärgerlich für diejenigen die sich für teures Geld ein HD-DVD Laufwerk für die 360 gekauft haben. Aber man wusste ja nie so ganz genau wie lange man von sowas noch was haben wird.

Die Entscheidung könnte evtl. auch die PS3 noch pushen, wenn es nach einem Blu-Ray Sieg aussieht, wäre die PS3 der günstigste Player und hätte zukunftssichere Technik. War vielleicht doch nicht so verkehrt mit dem internen Blu-Ray Laufwerk der Konsole. Die Entscheidung wirft aber auch wieder anderes Licht auf die 360 Gerüchte der letzten Tage. Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt noch eine 360 mit internem HD-DVD Laufwerk kommt.


FistenFegL hat folgendes geschrieben:

schließlich hatte ich schon damals bei der MINI DISC auf das falsche pferd gesetzt, obwohl ich bis heute nicht verstehe, warum sich das nicht durchgesetzt hat....

Aus demselben Grund wie auch die UMD. Zum einen durch überflüssige Rechtebeschränkungen und zum anderen wahrscheinlich durch den Preis. Die UMD ist auch ein technisch hervorragendes und robustes Format, aber für den Massenmarkt einfach zu teuer. Wenn ich mir überlege wo man das hätte überall einsetzen können. Das fängt bei Navigationssystemen oder portablen Videoplayern schon an. Dazu kommt dass Sony allein vorschreiben darf was überhaupt drauf veröffentlich wird. An allen gefloppten Formaten hatte Sony irgendwie selbst schuld. Betamax war seinerzeit auch nicht unbedingt schlechter als die VHS. Selbiges gilt auch für den MemoryStick. Als 1GB Sticks von Sony noch 40 Euro und mehr kosteten, konnte man SD Karten schon für 10 bekommen. Wer soll sich das dann noch kaufen ?? Abgesehen vielleicht von denen die es müssen weil sie eine Sony Kamera oder eine PSP ihr eigen nennen.
 
Hier bin ich jay, bin grad im cinefacts-Forum am Beerdigen des besseren Formats -.-

FUCK BDA, scheinen wohl 500 Mio$ geflossen zu sein damit Warner exklusiv wird
http://www.campaignhd.com/080104_Warner_Paid.html

Für den Formatkrieg selbst ist das natürlich eine gute Entscheidung. Für den Konsumenten eine furchtbare Entscheidung. Wie immer hat das schlechtere Format (für den Kunden) gewonnen.

Dann kauf ich halt keine HD-Medien mehr, weil ein Blurayplayer kommt mir nach aktuellem Stand nicht ins Haus

PS: Die HD-DVD Pressekonferenz auf der CES wurde aufgrund dieser Meldung seitens Warner auch abgesagt. Damit hatte halt dort gar keiner gerechnet
http://666kb.com/i/auz8imbgmbn1zgloj.jpg
 
was hat hacmaster gesagt vor einigen tagen hee?
hd-dvd bye bye....denn dank Warner kommen jetzt matrix,batman und viele andere geile filme für blu ray raus..rxklusiv...und Mittelerde denk ich mal
und da FOX auch blu ray exklusiv ist...dürfte es nicht mehr allzu lange dauern bis Star Wars auf blu ray erscheint..ayayay^^

ps: das deutlich teurere format?...guck mal bei amazon...blu ray kostet genau so viel wie eine hd-dvd....aber vorallem im amiland sind die preise gesunken und es herrscht zur zeit dort ein kleiner boom..
 
@Lordchen

Es hat in der Vergangenheit nie das technisch bessere Format gewonnen, das war schon bei Video2000 so.

Ich halte Blu-Ray auch nicht unbedingt für schlechter, nur vielleicht für teurer aber das wird man sehen. Wenn mich ich heute im Laden umschaue tun sich beide Medien preislich nicht wirklich was. Die Blu-Ray Disc bietet auch etwas mehr Kapazität, ob man die nun braucht sei mal dahingestellt. Allerdings soll es einen höheren Ausschuss geben, was sich natürlich auf den Preis auswirken kann.

Vorerst bleibt alles wie es ist, erst wenn die HD-DVD wirklich komplett vom Markt verschwunden ist wird man sehen ob und wie sich das alles auf den Preis auswirken wird. Da müssen die Kunden dann halt standhaft bleiben, wenn ein Film über 30 Euro kostet, einfach nicht kaufen. Das sollte schon helfen. Ich denke nicht das jemand ernsthaft mehr als 30 Euro für einen Film ausgibt.

Zum Glück gibts für alle Fälle ja noch meine Videothek um die Ecke, die ja wie schon häufiger erwähnt schon seit Monaten wesentlich mehr Blu-Rays als HD-DVDs im Sortiment führt. Vielleicht war's ja ne Vorahnung.

Wie gesagt, als Konsument kann man nur froh sein wenn man sich nicht 2 Geräte hinstellen muss um 2 Filme sehen zu können.
 
Als Konsument müsste ich mir eben 2 Geräte hinstellen aufgrund des Ländercodes bei Bluray -.-
Sollte der Ländercode weg sein hol ich mir einen Blurayplayer. Ein erstes Gerät gibts ja schon inoffiziell. Einige Händler in Holland listen den schon Dort wurde ein 2. Chip in einen Blurayplayer eingepflanzt der dann beide Ländercodes umschaltbar macht. Die warten jetzt wohl die Reaktion der BDA ab. Wenn die nicht gerichtlich meckern stehn die Hoffnungen gut dass ländercodefreie Geräte nicht in allzuweiter Ferne liegen. Aber ohne Ländercodefreiheit kauf ich mir keinen BR-Player, dafür hol ich mir zuviele Filme aus Asien

PS: hier noch eine gute Zusammenfassung von Rigby zur aktuellen Lage, dem ich nur voll und ganz zustimmen kann:
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=5169838&postcount=290
 
Ich bin froh, wenn man sich endlich für ein Format entschieden hat. Aber 30Eus würde ich trotzdem für keinen Film der Welt ausgeben. 20Eus ist absolutes Maximum.
 
@Lordchen

Es war ja bei der DVD nicht viel anders.
Da gab es auch Ländercodes, die nach und nach durch Ländercodefreie Geräte überflüssig wurden.

Vielleicht wird es bei der Blu-Ray Disc ähnlich sein.
 
Es war irgendwie abzusehen .. wenn ich mir die letzten Monate so vor Augen führe, habe ich mich immer gefragt, warum MS sein HD-DVD Laufwerk nur optinal angeboten hat und nicht fest in die Konsole integriert hat?! Zudem hat mich stutzig gemacht, dass MS auch sehr schnell gekommen ist und gesagt hat "na ja, wenn schon .. haben auch ein Blu-Ray Laufwerk in der Hinterhand". Fand ich doch schon sehr .. fragwürdig - getreu dem Motto "was wißt ihr, das wir noch nicht wissen?".

Letztlich muss man ja ganz objektiv Sony mal auf die Schulter klopfen; Es wäre dann das erste Format, dass sie - seit Beginn der Formateverisionen Ende der 70er (VHS/BETA/2000 Videoformate) durchsetzen konnten. ;)

Und das Blu-Ray aktuell noch teuer ist - was soll's; Wenn sich das Format tatsächlich weiter breit macht und nicht nur bei bestimmten Firmen Verwendung findet, wird sich mit der Zeit auch am Preis was machen lassen.

Nichts desto weniger bin ich gespannt, wie das weitergehen wird und wie sich die ganze Sache - auch hinsichtlich für Sony und ihre PS3 - entwickeln wird. Und dazu die Frage, wie wird MS reagieren? Ziehen sie nach? Das kann echt noch spannend werden .. :sun:
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Es war irgendwie abzusehen .. wenn ich mir die letzten Monate so vor Augen führe, habe ich mich immer gefragt, warum MS sein HD-DVD Laufwerk nur optinal angeboten hat und nicht fest in die Konsole integriert hat?! Zudem hat mich stutzig gemacht, dass MS auch sehr schnell gekommen ist und gesagt hat "na ja, wenn schon .. haben auch ein Blu-Ray Laufwerk in der Hinterhand". Fand ich doch schon sehr .. fragwürdig - getreu dem Motto "was wißt ihr, das wir noch nicht wissen?".

Das könnte daran liegen das MS nie ein wirkliches Interesse an dem Format hatte. Für Windows brauchen sie weder das eine noch das andere, und Bill Gates selbst hat vor einiger Zeit schon verlauten lassen dass es in einigen Jahren gr keine physischen Medien mehr geben würde, da alles nur noch über Onlineserver laufen würde.

Der einzige Grund warum MS die HD-DVD gepusht hat ist damit man nicht das Sony Format und damit möglicherweise die PS3 unterstützt.
 
Zurück