Warhammer 40.000: Dawn of War: Warhammer HAMMER!

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
Habe das Spiel vor ca. einer halben Stunde käuflich bei GZ am HBF erworben (irgendwie komme ich da nicht mehr raus ohne was zu kaufen...;))
Wer hat das Game denn schon? Isses echt so die Granate und wer hat Lust auf ein paar Multiplayer Schlachten? Muss ja sein, denn der SP umfasst ja nur die Space Marines.
 
Lecko mio...

...mal schauen, hab ne Menge zu tun, außer spielen.

Momentan nutze ich ca. 1 Stunde am Tag um die EVE Online Testphase auszutesten :)

WOW Beta-Test steht vor der Tür und ich mache mir immernoch vor dass ich dann mit dabei bin...

Warhammer, da wäre ich aber so scharf drauf! :D

...zumal es unseren Kontakt wieder auffrischen würde bzw. unsere Seelenverwandtschaft, gell WIZ? ;)

Ich sage nur soviel: Ich melde mich demnächst mal bei Dir :mosh:
 
Uiiiiiii, es antwortet ja doch jemand. Und dann auch noch Meister OtaQ. Welch Freude.
Halte viel davon Kontakt/Seelenverwandschaft zu erneuern, warst ja ziemlich verschollen in letzter ZEit...ok ich auch, zugegeben.
Gebe morgen einen Erfahrtungsbericht ab:)
 
ich hab die Beta gespielt, is aber net meine Art Spiel...macht mir keinen Spaß, ich brauch jede Einheit einzeln, weiß auch net warum ;)
 
Mich stört ja irgendwie, daß man im Einzelmodus nur die Space Marines spielen kann. Stellt Euch das mal bei C & C Generals vor?! :knockout: :meckern:
 
Ja finde ich auch ne madige Sache. Denke das ist eine VErkaufsstrategie. Denn auch wenn es mcih nervt, der SP ist trotzdem echt sehr gelungen und wenn ein Addon mit ner SP Kampagne für die Orcs etc kommt, würde ich mir das kaufen. Finde es auch krass, dass man somit einfach keine Zeit hat sich an die anderen Rassen zu gewöhnen. Gleich MP und keinen Plan von den Vorzügen der Rassen. Und die Eldar speilen sich ja nun echt ein wenig anders als der Rest.
Aber das Spiel rockt echt gewaltig!!:mosh:
 
Ist das game eigentlich auch ein Hardwarefresser wie z. B. Doom III? Wenn man das FLÜSSIG mit einem P4 3,06 - 512 MB RDRAM - Radeon 9700 PRO zocken kann, werde ich morgen zuschlagen! :p
 
jaja, das geht. Fordert schon einiges, aber die Anforderungen reichen auf jeden Fall ;)
Dann mach ma mal ne Partie, oder?
 
Ich hab das Game auch schon seit dem Erscheinungstermin und finde es überragend. Für mich ist es das beste Echtzeitstrategiespiel des Jahres.

Übrigens kann man zumindest noch das Tutorial mit jeder Rasse spielen.
 
Ah, das is gut zu wissen, ansonsten kann man ja aber auch Einzelspielmissionen machen.
Biste schon durch?

Ich muss auch gestehen, es kann absolut mit Warcraft III konkurrieren. Nur ist der SP Modus eben nicht so umfangreich, dafür sieht es besser aus und spielt sich einen Tick besser.
Echt ein Muss für Echtzeitstrategen!
 
Ich hab's! Zum Vergleich mit Warcraft III kann ich nur subjektiv sagen, daß ich WC III nicht ausstehen kann. Mir gefällt dawn of war schon daher um Längen besser... :)
 
Nun ja, aber die Anleihen an WCIII sind ncht zu leugnen. Der Stil ist aber schon sehr geil. Verdammt coole Fantasy Endzeitatmosphäre. Und die Feuergefecht gehen eh krasser ab als alles andere.
Hab momentan viel zu tun und komme nciht zum zocken, aber da müssen wir doch mal ein Match machen, oder?
 
Habe seit gestern auch das Spiel und für mich es DAS RTS 2004. Bessert als Codename: Panzers oder Ground Control 2. Endlich wieder eine Basis bauen und sich langsam von der Defensive in die Offensive vorarbeiten. Ich liebe es mich in meiner Basis zu verschanzen JUHU. Erinnert mich alles an die guten C&C Zeiten und das Einheiten-Design bei Warhammer ist auch spitze.

Gut finde ich, dass man immer einen ganzen Trupp Marines steuern kann und ihn ständig mit neuen Waffen und Männern aufrüsten kann ohne auf Nachschub zu warten.

Die dt. Sprachausgabe ist auch die beste, die ich seit langem gesehen hab.

Die Controlpunkte sind ebenfalls ein erfrischend neue Idee. Bei Ground Control 2 hat dieses System weniger Spaß gemacht und man erinnert sich ja noch an das Spiel Z.;)
 
@WIZ
Durch habe ich das Spiel wegen Zeitmangel leider noch nicht aber das kommt noch. Und danach hoffentlich bald ein Addon.
Ich kann nur nochmal sagen das es für mich seit "Warcraft 3" das beste Spiel des Genres ist.

@Database
Apropos dt. Sprachausgabe....Ich sag nur:
"Es gibt keine Unschuld....es gibt nur verschiedene Facetten der Schuld...." :bigsmile:
 
Ja sind uns wohl alle einig, dass es absolute Spitze ist.

Die Sprach Ausgabe ist echt dehr gut gelungen auch wen neinem der Spruch: "Hüte dich vor dem Alien, dem Mutant, dem KETZER" recht schnell aufn Sack geht. Aber er is einfach cool.

Finde das System mit den Chekckpoints ebenfalls saucool.
Aber was machmal nervt, ist, dass wenn man ein GEbäude platt machen will,man immer den Gefechstmodus ändern muss. Meist habe ich ihn auf "Distanz", die Kerle mit der Minigun mähen einfach alles platt und wenn ich dann also auf ein Gebäude klicke, greifen eben immer nur die mit der großen Reichweite an, die andern stehen da und machen nix.

Aber das isnd nur winzig kleine Dinge die eigentlich nicht mal richtig stören...mann will heim und zocken:bigsmile:
 
@ WIZ: da ich momentan wenig Zeit habe, konnte ich nur bisher nur das tutorial zocken. Was ist denn, wenn Du den Feuermodus nicht auf "Distanz", sondern auf "variabel" stellst? Bei mir löten die Jungs dann alles weg. Das ist ganz effektiv bei sich nähernden Zielen und diversen schweren Waffen.
 
Mit Gegnern habe ich da auch keine Probleme, die Jungs mit den Miniguns mähen aus der Entfernung und ab einem bestimmten Abstand ballern auch die anderen los. Das funzt Prima.

Aber was ich meinte:
Wenn man ein Gebäude anklickt um es anzugreifen, laufen die drauf zu, die Jungs mit der Minigung ballern los und alle andern bleiben stehen! Die gehen also nicht so nah ran, dass sie auch ballern können. Das ist jetzt nicht so schlimm, aber es dauert halt um einiges länger bis das Gebäude platt ist.
Weiss aber auch grad nicht, ob sich das mit "variabel" ändert, glaube aber nicht:)
 
Dann probier mal "variabel" - ansonsten geht es ganz fix mit PANZERN!!!
 
Tja, so weit war ich noch nicht. Hab bis jetzt nur Fußsoldaten.

Wenn man sich immer ne schöne Deckung sucht, mäht man eh nach und nach alles nieder. Auch ein cooles Feature, mit der Deckung.

HAst du schon andere Rassen als die Marines gespielt?
 
Bin jetzt bei der 5. Mission. Hab die halbe Nacht durchgespielt:bigsmile:. Und die Mechs mit der Minigun, dann noch der Falmmenwerfer - da bleibt nichts stehen. Cool ist auch, wenn die Dinger die Orks einfach wegschleudern. Die Story wird auch immer spannender und gruseliger. Schade, dass es nur 11 Missionen gibt. Da habe ich ja nach 2 Tagen schon ein Drittel durch.
 
Zurück