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ARCdefender
Guest
Es gab bisher nur einen Versuch, VR groß in den Heimmarkt zu bringen und das war mitte der 90er.
Die Situation damals kann man allerdings nicht wirklich mit der heutigen vergleichen.
Nein auf dem PC gab es schon mehr als nur einen Versuch und alle sind gescheitert.
Und auch der neue versuch wird scheitern, genau aus den selben Gründen wie schon die ersten Versuche, Die da wären:
Zu Teuer für den Massenmarkt
Zu umständlich in der Handhabung "Kabel usw"
Zu Unbequem für längere Sasions
Spiele mit zu wenigen Interaktionsmöglichkeiten, weil immer noch an einen Controller gebunden "ausser bei Vive, was dann aber zu viel Platz braucht und noch teurer wird"
Das wird bei PS VR und Rift genau so laufen wie bei Elsa 3D, 3D MAXX "hatte ich auch mal" usw. Ein paar Nerds kaufen sich das, nach ein paar Monaten liegt es dann im Schrank oder wird auf der Bucht verscherbelt.
Und in 10 Jahren steht dann der Nächste auf der Matte der VR Headset als die Zukunft verkauft.