Virtua Tennis 3: Auf der PS3 mit 1080p

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtua Tennis 3: Auf der PS3 mit 1080p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtua Tennis 3: Auf der PS3 mit 1080p
 
Wow, das wären ja zumindest im Ansatz mal gute News zur PS3.

Bleibt aber immer noch der fade Beigeschmack, da die Konsole ja um 4 Monate verschoben wurde.
 
Ich bin ja mal so gespannt ob das überhaupt funktioniert...wenn ich mir anschaue wieviele Spiele auf der xbox360 in 720p absolut üble Framerate-einbrüche haben, dann mag ich mir gar nicht ausmalen wie heftig das bei 1080p auf der PS3 wird....*grusel*.
 
1080p mag ja eine gute Sache sein. Aber viele können sich nicht einmal einen 720p TV leisten. Also frage ich mich wieso dieses Format überhaupt unterstützt wird. Damit 0,3% der PS3-Besitzer einen erhöhten Kaufreiz haben ?
 
Wenn eine Konsole denn schon 1080p bietet,sollte man auch erwarten,dass einige Spiele diese Auflösung unterstützen.Hoffentlich folgen mehr Spiele :)
Virtua Tennis sieht bisher aber aufjeden Fall richtig geil aus!
 
yepp....virtua tennis sieht geil aus......ps: resistance kommt auch in 1080p..also schon 3 offiziell bestätigte spiele in 1080p für ps3...bin mal gespannt!
 
wie war das nochmal von ms: "spiele in 1080 p unmöglich" von wegen ms hats halt einfach nicht drauf
 
@mr-coop

Häh, wie bist du denn drauf? M$ hat sowas nie erwähnt.
Und nebenbei erwähnt, euch bringt dieses 1080p sowieso nichts, denn dafür braucht ihr die den besten HD-TV, der NICHT unter 2000€ zu haben ist.
 
tnt4life: Es gibt inzwischen auch schon 37er LCDs mit Full HD für unter 1800 Euro. Davon abgesehen ist ein guter HD-Ready Monitor auch nicht viel billiger. Warum sollte man sich das gute Bild, was 360 und PS3 bieten mit dem billigsten LCD zerstören?

mr-coop wollte damit wahrscheinlich nur darauf hinaus, dass es mit der 360 eben nicht möglich ist, 1080p darzustellen.
 
@ Hacmaster
Die Entwickler von R.f.o.M haben unlängst bestätigt das das Spiel in 720P mit 30 ! Fps läuft ..also da ist nix mit 1080P.. Die Entwickler sind sich da auch ziehmlich einig und sagen man wolle es wenn dann bei "Minispielen,Arcadespielen" einsetzen , was für mich aber auch wieder schwachsinnig klingt.. und der Unterschied zwischen 1080i und P ist so gering das wir es wohl nicht erkennen , rein technisch ist das mal ein riesen Unterschied (ganz klar) von doppelt sovielen Bildinformationen aber da 1080i ja nur jeden 2ten Pixel einfach weglässt (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) wird das menschliche Auge den Unterschied kaum feststellen. Es gab doch mal diese Kyro (oder so) Grafikkarten für den PC die das ähnlich gemacht haben um eine gute Leistung zu erbringen.. Was solls , schaut mal auf diversen Internetseiten: Thema HDMI nach.
1. Musste das Kabel kaufen für 1080P
2. Gibt es mit den Kabeln und der Bildquali Probleme
und
3. Schau mal HDMI und Sound etc hab da schon die tollsten Dinge gelesen.
Ich bin gespannt ob die PS3 wirklich den HDMI 1.3 Anschluss hat , das alles steckt aber leider genauso in den Kinderschuhen wie Blu Ray und co.. aber ich denke Sony wird schon wissen was Sie machen.
Für mich 1080P ein Marketing-Gag , den das Kabel fürs BD sehen (1080P) und spielen ist nichtmal im Lieferumfang
 
Also was wollt ihr immer mit 1080p = Full HD?

Habt ihr einen 100 cm LCD/Plasma daheim der noch dazu HDMI 1.3 hat und auch wirklich 60 Bilder/s komplett auf und abbauen kann?

Sicher nicht. So eine Screen kostet min noch 2000 € und die hat sicher kaum einer mal so schnell, davon abgesehen, gibt es so gut wie keine Full HD TVs die was taugen und auch noch so gut wie keine Quelle die 1080i/p ausgibt.

Wie so ich die 60 Bilder/s nenne hat auch einen Grund: Meistens sind die größeren Displays langsamer als die kleinern Displays und dann bekommt man bei 1080p leider wieder Ruckler, weil entweder das Display zu langsam ist oder aber die Konsole keine min 30-60 FPS bringt.
Auch sollte man bedenken, dass wenn ein Spiel keine 1080 hat, sondern nur 720 dann muss raufgerechnet werden auf die hohe Auflösung. Sollte das Display dabei aber nicht so gut sein bringt einem das Ganze 1080p nichts.

Es gibt meiner Meinung nach im Moment so gut wie keinen Grund, dass man sein Geld in einen 1080p TV steckt.
Ich würde immer wieder das Geld in einen 720p TV stecken der 1080i/p runter rechnen kann als Geld in einen TV zu stecken der mir im Moment so gut wie keinen Vorteil bringt, weil es so gut wie keine Quelle gibt die 1080p ausgibt oder wenn es sieh gibt, dann nur mit verminderter FPS Zahl.
 
@suntiago und the_cube

ich versteh jetzt nich warum ihr irgendwie alles schlecht reden wollt (kommt mir perönlich so vor). hier wurde nur geschrieben, dass das spiel 1080p unterstüzt weiter nichts.
ich will euch jetzt nicht vorwerfen das ihr fanboys seit aber es hört sich so an als würdet ihr immer noch n bisschen schiss haben das dis ps3 (obwohl soviele negativ schlagzeilen) besser als die 360 wird. is doch egal wer soviel geld in 1080p investiert (p.s. ich hab einen sony bravia 46x2000) oder ob es sich lohnt. muss doch jeder für sich selbst entscheiden. BEISPIEL warum kauft man sich n porsche? ein opel kadett tut´s doch auch.
 
@ Selo
Darum ging es nicht einer schrieb zb das R.f.o.M auf 1080P läuft und das ist eben falsch ! da der Entwickler selber sagte 720P und 30FPS. VT ist auch so ein Gerücht obwohl lange Einigung herrscht unter den Entwicklern.
 
aiaiai immer dieses hd gelaber ... wollt ihr hd spielt pc sonst lasst es. allein schon virtua tennis mit 720P und 30FPS ... 30fps ... lol in 1080p wird das intro sein, in form einer diashow :P
 
Mein Standard PC kann 1920*1440p bei Counter Strike Source mit 75-120 fps darstellen, auf maximalen Details, was soll das HD Gelaber???

Jeder normale PC lacht über 720p und 1080p ist auch ein Klacks!
Nur die Konsolen schaffen das nicht, weil nicht genug Grafikleistung zur Verfügung steht.

MFG

McDaniel-77
 
immerhin... aber trotzdem traurig, in einem fps oder rennspiel wird man wohl nie in den genuss von true-hd kommen.

für mich beginnt hd mit full hd, was nützt mir ein fernsehr, der schon wieder total veraltet ist, wenn die nächste generation kommt? denn mit der ps4 würde sich hd endlich lohnen, und wer will dann noch nen hd-ready? naja, wers hat...
 
Zurück