Vernünftiges PC Gamepad?!

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
Tach Leute.
Ich bin (mittlerweile recht verzweifelt) auf der Suche nach einem vernünftigem Gamepad für PC.
ICh finde zwar viele die von der Form gut sind, ausreichend Knöpfe haben und obendrein sogar hübsch, aber keins von denen hat ein vernünftiges Steuerkreuz. ICh suche eins das ein Steuerkreuz wie bei der PS2 oder der Xbox (aber nur das vom ControllerS!!!). Die meusten haben immer nur diese ungenauen Scheiben, mit denen ich mich gar nicht anfreunden kann. Kennt jemand ein gutes?
Ansonsten spiele ich auch mit dem Gedanken mir ein USB Adapter für mein Xbox Pad zu besorgen, weiss aber nicht wie gut das funktioniert. Habt ihr Erfahrungen?
Vielen Dank für die Hilfe

Euer WIZ
 
Da wir absehbar auch PC zocken werden (Speicher haben wir schon erweitert :eek: :bigsmile: ), werden wir uns auch nicht nach Pads & Konsorten umsehen, sondern lediglich einen Apdapter für das XBox-Pad kaufen (ggf. noch PS2-Pad). Damit kommen wir zurecht und so weit wir das bis jetzt mit bekommen haben, funktioniert das auch in technischer Hinsicht recht gut.

(Und nein, die XBox ist kein abgespeckter PC :crazy: :nut: :bigsmile: ;) )
 
So, habe mich nun ebenfals dafür entschieden. 9,90 € inkl. Software zum belegen der Knöpfe. Ich berichte dann wie es ist.

Und nebenbei: Die Xbox ist doch irgendwie nur ein abgespeckter...ach lassen wir das:bigsmile:
 
@wiz
es gibt son anschluß da kannste den Ps2 controller am pc anschließen.
Dies soll wunderbar funktionieren.
NACHTEIL: habe gehört dieser anschluß soll 30€ kosten!:crazy:

ahja die x-box !(§/&$%"&$%"&$&";)
 
so nebenbei bemerkt kann man das X-Box Gamepad ganz easy ohne Adapter an den PC anschließen, nur dann halt nur noch da dran:
USB-Kabel nehmen, aufschneiden, kabel raus.
X-Box-Controller abschneiden, die Kabel mit gleichen Farben mit denen aus dem USB-Kabel verbinden, das schwarze weglassen.
Treiber runterladen (selbstgeschrieben, ka wie legal des is) fertig, hab ich letztens auf ner Modding-Site gelesen (direkt neben: "Wie mache ich meine Maus 20g o_O leichter :D

Den Link poste ich erst, wenn ich weiß, ob das legal ist.
 
Danke is nett gemeint, aber das is ja einer der Vorteile an dem Adapter. Ich muss mir nicht ein extra Pad kaufen. Das kommt mich wesentlich billiger;)
 
@WIZ:
Hätte da noch nen Sidewinder Gamepad für den PC daheim gehabt, welches eigentlich kaum gebraucht wird! Hättest auch haben können ...

Ansonsten, ich hab auch nen PS2 auf USB bzw. auf XBox Konverter (aber nicht anders herum) daheim, weil ich die Tanzplatte an den PC anschließen wollte. DAS geht aber bei vielen Konvertern definitiv NICHT! Dazu müssten die Konverter die horizontale und vertikale Achse des Steuerkreuzes überbrücken bzw. ausschalten, was die meisten aber nicht können!!! Aber ich glaube kaum das du eine Tanzmatte oder Platte an den PC anschließen willst :knockout::p;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten, ich hab auch nen PS2 auf USB bzw. auf XBox Konverter (aber nicht anders herum) daheim, weil ich die Tanzplatte an den PC anschließen wollte. DAS geht aber bei vielen Konvertern definitiv NICHT! Dazu müssten die Konverter die horizontale und vertikale Achse des Steuerkreuzes überbrücken bzw. ausschalten, was die meisten aber nicht können!!! Aber ich glaube kaum das du eine Tanzmatte oder Platte an den PC anschließen willst :knockout::p;)

Hab ich ja mit Mister perfect zur selben Zeit gekauft und daher auch so nen Konverter (übrigens von GZ :)). Leider liegt der nur da, weil es ja wie gesagt mit Tanzmatten ned geht. Hab aber auch nen recht gutes PC-Pad, aber leider auch mit nem etwas dummen Steuerkreuz. Werd daher wohl doch den Konverter nutzen. Aber alles was ich aufm PC so zocke lässt sich eh besser mit Tastatur und Maus spielen (Ego-Shooter, Strategie-Action und sowas). Gibt es von nem Game eines anderen Genres (z.B. Action-Adventure) ne Konsolenversion muss sowieso eher die her ;)
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

So, habe mich nun ebenfals dafür entschieden. 9,90 € inkl. Software zum belegen der Knöpfe. Ich berichte dann wie es ist

@ WIZ, kannst du mir einen Link geben, wo du das gesehen hast, denn ich würde auch gerne mit dem Xbox Pad am PC zocken, DANKE ;)
 
Meine Empfehlung.

Der PSX-PC USB Converter von Boom glaub ich hab die verp. nicht mehr.
Benutze den Dual-Shock Contr. ,kenne eigentlich kein PC-Game das damit nicht läuft.
Gibts sogar mit Rumble unterstützung.
Der Preis? schon länger her aber ich glaub so 29€ ausm Gameshop.
Eigentlich das gleiche Zockgefühl wie auf Konsole.
 
wallach hat folgendes geschrieben:

Meine Empfehlung.

Der PSX-PC USB Converter von Boom glaub ich hab die verp. nicht mehr.
Benutze den Dual-Shock Contr. ,kenne eigentlich kein PC-Game das damit nicht läuft.
Gibts sogar mit Rumble unterstützung.
Der Preis? schon länger her aber ich glaub so 29€ ausm Gameshop.
Eigentlich das gleiche Zockgefühl wie auf Konsole.

Naja, wenn man Dancing Stage verrückt ist, dann sollte man eben diesen Converter DEFINITIV nicht kaufen. Der kann die Achsen nicht ausschalten (selbst getestet, liegt daheim rum und wird nicht genutzt :p;) ).
Wenn man das PS2 Pad aber nur so benötigen will wie in vielen anderen Games auch, ist der natürlich genial. Alles funzt (außer Tanzmatten und Platten).
 
@perfect:
Nnnnein, eine Tanzmatte wollte ich eigentlich nicht anschließen:bigsmile: Da warte ich leiber drauf endlich mal die Zeit zu haben, deine Tanzplatte zu penetrieren
http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/10_2.gif
Ich hab ja au8ch ein Pad daheim, aber das Steuerkreuz geht mir einfach total auf den Sack....kann man ja nicht mal "Kreuz" nennen!! Total ungenau:kotz:
 
@WIZ:
Wie gesagt, ich hätte nen Sidewinder GamePad daheim, wenn du interesse daran hast ... ;)
 
ICh glaube das was ich daheim ahab is auch eins, aber brings doch einfach das nächste mal mit, dann kann ich es mir ja mal anschauen:)
Danke auf jeden Fall:):)
 
Oki, werd ich machen, wenn ich daran denke bringe ich das GamePad bei einem nächsten Treffen mit.

Wegen der Tanzplatte (stand gestern wieder ne Stunde drauf und hab neue Rekorde gemacht :bigsmile:), da machen wir einfach mal wieder nen Termin aus und dann musste mich halt irgendwie beschen kommen ;)
 
@ Timerly

Kannst du den Link jetzt reinschreiben? Oder schick ihn mir, wenn du Angst hast!:bigsmile:
 
Zurück