Vanquish: Der erste Gameplay-Trailer ist da

@GarfieldausHN

Der Preis ist jetzt egal. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es für mich extrem und unverständlich ist, den vollen Preis (60-70€) zu verlangen, obwohl andere Shooter (z.B. Halo & Co.) von Umfang das doppelte bieten.

"Wen man keine Lust hat zu warten, aber den Preis aufgrund der Spielzeit als zu hoch empfindet, muß man wie bereits geschrieben eben die Preise der Händler vergleichen, oder auf einen Import zurückgreifen. Eine weitere möglichkeit wäre es sich aeinfach übers Wochendende aus der Videothek auszuleihen."

Die meisten Händler unterscheiden sich vom Preis kaum. Und nicht jeder ist Mitglieder bei seiner Videothek im Ort oder hat eine. Ledeglich der Import ist ein Argument. Aber selbst er ist eingeschränkt. Wenn der Import keine deutsche Synchro oder Untertitel bietet, bringt er mir keinen Vorteil.

@Shikamaru

Ich würde Platinum Games nicht als kleines Unternehmen bezeichnen. Hinzukommt das sie mit Sega einen großen Publischer auf ihrer Seite haben, der sie finanziel unterstüzt. Deswegen sehe ich keinen Grund warum sie keinen gescheiten Multiplayer rausbringen.
 
ChaosZero
Die Preise unterscheiden sich kaum? Alpha Protocol kostet zum Release bei Media Markt, Saturn, Müller etc. 60 Euro. Im Internet bekommt man es über eine ganze Reihe von Händlern bereits für 45 Euro. Bei beidem handelt es sich um die deutsche Version. Das ist ein Preisunterschied von 15 Euro.

Und das ist keinesfalls eine Ausnahme, sondern bei fast allen Spielen der Fall, das sich die Preise je nach Händler zwischen 10-25 Euro voneinander unterscheiden. Ich könnte noch viele weitere Spiele nennen bei denen dies der Fall ist.

Platinum Games ist vergliechen mit vielen anderen Entwicklern sehr wohl klein. Zwar hat man mit Sega einen großen Publisher an der Seite, allerdings heißt das noch lange nicht, das man von dort große finanzielle Unterstützung erhält. Und selbst wen dies der Fall wäre, müßte man ja erst einmal geeignete Mitarbeiter finden. Zumal unter einem großen Team die Qualität/kreativität auch leiden kann.

Publisher finanzieren zudem lediglich die Entwicklung eines Spiels, und nicht die Vergrößerung/Ausbau eines unabhängigen Entwicklers, es sei den man erwirbt dadurch entsprechende Anteile am Entwickler.

Die Spiele haben außerdem ein bestimmets Budget, und dieses muß man einhalten. Nur ungern läßt sich ein Publisher davon überzeugen, mehr Geld als geplant in die Entwicklung eines Spiels zu stecken.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

"Die Preise unterscheiden sich kaum? Alpha Protocol kostet zum Release bei Media Markt, Saturn, Müller etc. 60 Euro. Im Internet bekommt man es über eine ganze Reihe von Händlern bereits für 45 Euro. Bei beidem handelt es sich um die deutsche Version. Das ist ein Preisunterschied von 15 Euro."

--------------------------------------

Damit hast du Recht. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass andere Spiele zum selbe Preis vom Umfang das doppelte bieten.


"Platinum Games ist vergliechen mit vielen anderen Entwicklern sehr wohl klein. Zwar hat man mit Sega einen großen Publisher an der Seite, allerdings heißt das noch lange nicht, das man von dort große finanzielle Unterstützung erhält. Und selbst wen dies der Fall wäre, müßte man ja erst einmal geeignete Mitarbeiter finden. Zumal unter einem großen Team die Qualität/kreativität auch leiden kann."

----------------------------

Das mit dem finden von den Mitarbeitern dürfte nicht so schwierig sein. Immerhin gibt es in Japan wahrscheinlich mehr Arbeitslose Entwickler als bei uns in Deutschland. Zudem hat Sega selbst einige Studios, die in diesem Bereich erfahrene Männer haben. Man könnte z.B. ein andere Studio mit dem Multiplayer beauftragen. So macht es doch auch EA mit Crysis. Oder die Studios helfen sich untereinander. So macht es Sony.

Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Qualität und dem Umfang des Studios. Sicherlich kann die Qualität bei zu viel Entwickler leiden, dass heißt aber nicht, dass die Spiele von kleineren Team qualitativ besser sind. Ich denke das hängt von den Entwickler selbst ab und nicht davon wieviel Personen am Spiel arbeiten.


"Publisher finanzieren zudem lediglich die Entwicklung eines Spiels, und nicht die Vergrößerung/Ausbau eines unabhängigen Entwicklers, es sei den man erwirbt dadurch entsprechende Anteile am Entwickler.


Die Spiele haben außerdem ein bestimmets Budget, und dieses muß man einhalten. Nur ungern läßt sich ein Publisher davon überzeugen, mehr Geld als geplant in die Entwicklung eines Spiels zu stecken."

----------------------------

Ich habe nie behauptet das Publischer den Studios bei Ausbau/Vergrößerung helfen. Ich habe ledeglich geschrieben, dass sie den Studios bei der Entwicklung finaziel helfen.

Auch glaube ich nicht, dass Sega nein zu Platinum Games sagen würden, wenn sie das Budget überschreiben würden. Immerhin ist Platinum Games momentan wahrscheinlich ihr größtes Zugpferd. Zum haben sie mit Shinji Mikami einen großen Namen bei sich. Und der Einbau eines Multiplayers, würde sicherlich nicht die Chancen das Vanquish ein Erfolg wird schmällern. Ganz im Gegenteil. Das wäre ein weiteres wichtiges Argument für das Spiel. Deswegen sehe ich kein Grund warum Sega nein Platinum Games sagen sollte.
 
ChaosZero
Nenne mir mal einen guten Schooter wo die Spielzeit des SP doppelt so groß ausfällt wie bei Vanquish. Zwar haben andere Shooter dafür einen MP, ändert aber nichts daran das der SP bei Vanquish umfangreicher als bei Spielen wie Halo und CoD ausfällt.

Für den MP von Crysis ist das ehemalige Free Radical zuständig. Damit hat EA rein garnichts zu tun. Crytek ist nämlich der Besitzer von Free Radical, und hat selbst ihr neu erworbenes Studio damit beauftragt.

Bei Sony beschränkt sich die zusammenarbeit auf die internen Studios. Bei Platinum Games handelt es sich aber um ein externes Studio. Zumal man nicht wirklich sagen kann das Sega sonderlich viele interne Topstudios hat, wen man sich die Qualität der letzten Spiele anschaut. Mir fällt jetzt auch kein Sega Spiel ein, das sich durch einen wirklich gelungenen MP auszeichnet.

Die wahren Gründe des fehlenden MP wird sowieso nur Sinji Mikami selbst kennen. Durchaus möglich das es ganz andere Gründe dafür gibt, warum man darauf verzichtet.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

"Nenne mir mal einen guten Schooter wo die Spielzeit des SP doppelt so groß ausfällt wie bei Vanquish. Zwar haben andere Shooter dafür einen MP, ändert aber nichts daran das der SP bei Vanquish umfangreicher als bei Spielen wie Halo und CoD ausfällt."

-------------------------------

Da weder ich noch du wissen wie der Umfang aussehen wird, kann ich auch nichts darüber sagen. Allerdings bezweifle ich, dass die Spielzeit länger als 10 Stunden bzw. länger als bei der Konkurenz sein wird.



"Für den MP von Crysis ist das ehemalige Free Radical zuständig. Damit hat EA rein garnichts zu tun. Crytek ist nämlich der Besitzer von Free Radical, und hat selbst ihr neu erworbenes Studio damit beauftragt."

-------------------------

Dann kann ja Sega den Multiplayer übernehmen. Immerhin haben sie auch den port von Bayonetta gemacht. Oder eines ihrer Studios übernimmt es.


"Bei Sony beschränkt sich die zusammenarbeit auf die internen Studios. Bei Platinum Games handelt es sich aber um ein externes Studio. Zumal man nicht wirklich sagen kann das Sega sonderlich viele interne Topstudios hat, wen man sich die Qualität der letzten Spiele anschaut. Mir fällt jetzt auch kein Sega Spiel ein, das sich durch einen wirklich gelungenen MP auszeichnet."

--------------------

Bei Sony trifft das nicht zu. Insomniac Games hat den Sony Studios auch geholfen und umgekehrt. Obwohl sie auch ein externes Srudio ist. Der Multiplayer von Aliens vs. Predator war nicht schlecht und hat Spass gemacht.


"Die wahren Gründe des fehlenden MP wird sowieso nur Sinji Mikami selbst kennen. Durchaus möglich das es ganz andere Gründe dafür gibt, warum man darauf verzichtet."

--------------------------

Die Gründe warum es so ist interesieren mich nicht sonderlich. Worum es geht ist, dass man den selben Preis für das Spiele verlangen wird, obwohl es von der Spielzeit weniger bieten wird als die Konkurenz.
 
ChaosZero
Selbst wen die Spielzeit des SP 10 Stunden beträgt, wäre dieser damit doppelt so umfangreich wie bei CoD und Halo.

AvP ist von einem externen Studio. Rebellion müsste sich dadurch erst einmal dazu bereit erklären dies zu übernehmen.

Wir beide wissen das Sega bei der Umsetzung von Bayonetta ziemlich schlechte Arbeit ablieferte.
 
@GarfieldausHN

Der Vergleich ist schlecht. Weil COD und Halo mehr auf den Multiplayer setzten als auf den Singelplayer. Es gibt aber Shooter deren Singelplayer länger sind z.B. Half Life, GOW, Resistance usw.

Außerdem muss Vanquish erst zeigen das es deutlich länger ist als ander Shoter.
 
Ein MP Modus steigert automatisch den Umfang, falls einem der SP Modus gefallen hat. Einen Shooter zu entwickeln ohne einen MP Modus ist echt Mutig und ein kleiner fail der Entwickler, andere Studios bekommens ja auch hin.
 
Zurück