USK: Prüfungskriterien veröffentlicht

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USK: Prüfungskriterien veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USK: Prüfungskriterien veröffentlicht
 
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber die USK kürzt, schneidet oder "zensiert" gar nix;).

Das ist ohnehin etwas, was mich bei den ganzen Debatten um cut und uncut immer wieder ärgert. Die USK ist immer der Sündenbock, aber die Publisher werden nie in die Diskussion eingezogen. Stattdessen diskutiert man darüber, dass Videospiele Kunst seien (was sie auch sind) und man nichts zu kürzen hätte (auch das stimmt).

Aber Publisher schneiden doch schließlich ihre "Kunstwerke", weil sie gerne den lukrativen Markt in Deutschland mitnehmen möchten.
 
Zumal bei Gears of War 3 nicht die USK sondern die BPjM das grüne Licht gegeben hat.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Tommy


Naja, aber angesichts der BPjM müssen die Publisher ja nun schneiden, da ansonsten der Titel gar nicht auf den Markt kommen kann.

----------------
Eben, dann kann man ja auch auf einen Release verzichten und muss das eigene Werk nicht verändert veröffentlichen.
 
"Wenn diese Faktoren niedrig sind (oder gar nicht auftreten), ist auch die Alterseinstufung entsprechend niedrig. Treten Gewalt und vulgäre Sprache in einem Spiel in den Vordergrund, so kann es schon zu einer höheren Altersfreigabe kommen. "

Ach was, wirklich?!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Eben, dann kann man ja auch auf einen Release verzichten und muss das eigene Werk nicht verändert veröffentlichen.


Dem Publisher ist das egal, der will Geld. Viel Geld.
 
Ich empfinde die Einstufung der Spiele auch als willkürlich und ich würde niemals eine deutsche, geschnittene Fassung kaufen. Das merkwürdige ist, dass nach jeder Gewalttat der Zusammenhang zu Computerspielen gesucht wird, bei den meist minderjährigen Tätern, die diese Spiele aber gar nicht zocken dürften. Viel mehr sollte mehr Aufklärungsarbeit bei den Eltern vollzogen werden, über "mögliche" Spätfolgen und Verstoß beim Verkauf an Jugendliche härter geahndet. Man macht das Benzin ja auch nicht 5 Euro pro Liter teuer, weil soviel Crashkids unterwegs sind, die vom Rechtswege kein Auto führen dürfen. Außerdem im Zeiten des Internets kommt eh jeder an alle Inhalte, die einzigen Leidtragenden bei der Zensur, Indizierung und nicht veröffentlichen eines Spiels sind der Handel (damit auch der Staat) und die Endkonsumenten.
 
@sinalco87

Dir ist aber schon bewusst das es im alten Griechenland brutal zuging bzw. die Überlieferungen mit Brutalität nicht gespart haben.
God of War wollte dieses Bild nur einfangen es zu zensieren würde heißen die Geschichte zu zensieren.

Damit wurde es auch begründe "Unzensiert wegen Geschichtlichem Hintergrund"

Mal wieder ist deine Aufregung unbegründet -.-
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

God of War wollte dieses Bild nur einfangen es zu zensieren würde heißen die Geschichte zu zensieren.

So ein Bullshit, Mythologie hat doch nix mit tatsächlichen Geschehnissen zu tun :D .


ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Damit wurde es auch begründe "Unzensiert wegen Geschichtlichem Hintergrund&quot"

Wenn's danach ginge, dürfte man auch keine WW2-Shooter zensieren ;) .
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

So ein Bullshit, Mythologie hat doch nix mit tatsächlichen Geschehnissen zu tun :D .
________________
Die Bibel auch nicht, trotzdem leben Millionen Menschen danach ;)


Wenn's danach ginge, dürfte man auch keine WW2-Shooter zensieren ;) .
________________
Nun den WW2 gab es auch vor 70 Jahren so alt wie die Mythologie ist er nun mal nicht. Viele brauchen immer noch Zeit um das zu verdauen bzw. Deutschland ist nun mal sehr empfindlich diesbezüglich egal in welchen Sparte.
 
Zurück