USA: PS3 vs. Xbox360 vs. Wii: Mal wieder in die Glaskugel geschaut

"Da meiner meinung nach der coolnesfaktor noch wichtiger ist als gute Spiele.
Zumindest bei unter 18 jährigen."


ra1der: So ungern ich das auch schreibe, aber es ist so (leider). Viele "Unwissende"(damit meine ich diejenigen, die sich mit dem Thema nicht oder nur wenig auseinandersetzen) werden sich die PS3 kaufen, nur weil sie auch eine PS2 hatten...und nachher werden manche vll merken, dass es garnicht so viele Spiele dafür gibt, wie sie es gern hätten und den Kauf gerne rückgängig machen würden...
 
Wer hätte vor einem Jahr schon gedacht das der DS die PSP so alt aussehen lassen würde(Bei den Verkaufszahlen)?
 
@McDaniel77:
So ein Blödsinn. "Analyse" kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet "auflösen". Etwas in seine Teile auflösen um es anschließend neu zu ordnen um es untersuchen und daraus seine Schlüße ziehen zu können.

:) Pitlobster
 
eigentlich wollte ich mich nicht an dieser ewigen "welche konsole wird marktführer diskusion" beteiligen aber ich muss meinen senf jetzt doch mal dazu geben.
die ps3 wird sicher eine nette konsole, doch ich werde ersteinmal die softwarepreise abwarten bevor ich diesbezüglich ein urteil abgeben werde. wenn ein ps3 spiel allerdings wirklich 70 euro kosten wird (was dank diesem für konsolen lächerlichen blue ray quatsch durchaus möglich wäre) sehe ich schwarz für sony. wie schnell man aus dem konsolengeschäft ausscheiden kann sieht man an sega, denen es aber nicht wirklich weh tat da sie ja ihre hervorragende softwareabteilung haben und auch ordentlich geld mit arcade machen.
microsoft wird dank ihrem image wohl nie der liebling der konsoleros werden auch wenn sie mit der 360 eine wirklich anständige konsole rausgebracht haben die aber wie die ps3 nur mit HD voll auf die kacke haut, und wer hat schon so ein gerät (denke der HD kram kommt eine generation zu früh). lachender dritter könnte nintendo werden, wobei sie meiner meinung nach nur marktführer werden können wenn sie von ihrem kiddyimage wegkommen was eigentlich undenkbar ist. ich für meinen teil werde mir wohl den wii zulegen und meinen pc für die unreal engine 3 aufrüsten und mir vielleicht in 2 - 3 jahren ne ps3 oder 360 kaufen (je nach softwareangebot). vorraussetzung dafür wäre allerdings ein bezahlbarer HD TV.
 
Zurück