USA: PS2 vs. Xbox 360: Es steht 6 zu 1 für Sony

Stimme HALLofGAME und Sunshine_XXL zu das es es vor allem an der Masse der Spiele und auch dem günstigen Preis der Hardware liegt. Es gibt im Moment einfach zu wenig Toptitel für die 360 im Vergleich zur PS2..aber das wird ja noch. Werde mit dem Kauf der 360 auch noch ein wenig warten (obwohl Oblivion 100pro ein musthave Game für mich ist- aber nur einigermaßen Bugfrei der Patch kommt ja,hoffe ich),entweder zu Weihnachten oder 2007 wenn sie dann weniger Strom verbraucht und hoffentlich ein wenig leiser ist. Der Verkauf einer Konsole hängt – ist doch klar – mit einem breiten Angebot an Spielen unterschiedlichster Genres für eine breite Käuferschaft zusammen, denn dafür ist sie da.
 
wenn ich genug kohle hätte, würde ich mir selbstverständlich alle next-gen konsolen holen, aber das dies nicht der fall ist, werde ich wohl prioritäten setzen müssen..
d.h. erst mal (leider) noch ein jährchen warten und dann so gut wie alles vergleichen, spiele-auswahl, online-gaming, gamepad-handling usw..
außer beim wii werden sich die andern beiden konkurrenten grafisch nicht viel nehmen..
 
Yo die 360 und die PS3 werden sich was Grafik angeht nicht in dem Maßen Unterscheiden wie es wohl einige Fanboys denken mögen. Beide Konsolen haben viel Potenzial und bei guter Programmierung und natürlich Exklusivtiteln werden beide rocken was das Zeug hält.
Welche Konsole am Ende mehr verkauft wird ist mir so was von egal, denn ich bin Konsument und kein Sony oder Microsoft Angestellter…Ich hoffe auch auf viele Multiplattformtitel, den davon hat doch jeder was. Und die Grafik wird sowieso Fett für meine Ansprüche, aber Grafik ist nur das halbe Spiel. Wenn der Rest nicht stimmt ist das nur was für welche die protzen wollen, welche geile Grafiken ihre Konsole doch bietet, ungeachtet vom Qualitativen Inhalt des Spiels. Was dem Wii betrifft wird sich die Grafik ebenfalls auf sehr hohem Niveau befinden. Zwar nicht HDTV aber für die Berechnung von 480p hat er doch wohl genug Power..halt eben ein Pal Bild aber dennoch fein.
 
Ich hab mir auch damals zum launch die 360 gekauft und bin im Moment auch etwas enttäuscht. Dieses Softwareloch gab es aber auch damals bei der PS2, als nach dem Launch erstmal nicht mehr viel kam.... Deshalb zock auch ich im Moment hauptsächlich ältere PS2 games, die im Moment teilweise echt billig (Shadow Hearts 2, Area 51 etc) zu haben sind. Zu Info: ich hab alle Konsolen seit dem Saturn, distanziere mich also von jedem Fanboy Gehabe. Trotzdem liegt die PS2 bei mir im Moment am höchsten im Kurs wegen den massig Games. Und deshalb müssen bei mir im Herbst wohl auch beide Konsolen her. Der Wii, weil er mich absolut anspricht und die PS3 wegen meiner zugegeben leichten favorisierung der Playstation games. Nicht wegen der Kosnole, sondern allein wegen der Games....Auch wenn dann nicht mehr viel vom Weihnachtsgeld überbleibt. Auch von mir vielen dank an Hallofgame
 
die ps2 ist die konsole die denn richtigen zeitpunkt die richtigen games die richtigen preissenkungen hatte.
die konsole ist aus meiner sicht die beste der aktuellen gen (gesamtpaket)

ichd enke wenn die ps3 rauskommt werden immer noch relativ viel ps2 verkauft werden.


die diskussion sit echt friedlich
und was auffällt kein einziger hat das fanboy wort gegenüber einem anderen benutzt mei lieb
vill liegts am wennter ;)
 
Von meiner Warte her,sind nicht zu wenig Xbox360-Spiele erschienen. Die Konsole ist ja auch nur mal 6 Monate auf dem Markt.In der Zeit habe ich mir 7 Spiele geholt. Was für einen Interessant ist,hängt ja noch immer vom Geschmack jedes Einzelnen ab.
Wenn ich die Anzahl der Spiele,ohne Bewertung der Qualität,mit der anderer Konsolen in ihren ersten Lebensmonaten vergleiche,schneidet die Xbox360 sehr gut ab. Man kann für die ersten 6 Monate von keiner Konsole erwarten,dass sie schon 100 Spiele hat,jedes Genre mehrfach abgedeckt ist und schon unzählige Blockbuster aufweißt. Wo letzteres auch wieder Geschmackssache ist.
 
@ RaPe

Klar das ist auch wieder richtig. Vor allem wenn man überlegt, wie viele Spiele statistisch gesehen pro Konsole gekauft wurden. Da liegwst Du schon locker über dem Durchschnitt. Aber gerade am Anfang wird eine Konsole hat auch von sehr vielen Hardcore-Gamern gekauft, die eben auch in den ersten sieben Monaten schon mehr sehen wollen. Da dürfte dann auch gerne alle 14 Tage ein Toptitel erschienen
 
ich finde Sunshines Kommentar interessant.

Es könnte tatsächlich sein, dass die PS2 trotz ihres Alters und ihrer technischen Unterlegenheit gegenüber Cube und Xbox sowie Xbox 360 auch weiterhin verkaufstechnisch mithalten könnte und kann.

Bei dem Verhältnis an verkauften Konsolen im Vergleich zur Konkurrenz könnte die PS2 unter Umständen sogar noch die nächste Generation überstehen und trotzdem ihre Marktführerschaft behalten.

Denn bei dem Marktpotential, das da vorhanden ist, kann man die ganzen potentiellen Käufer nicht ignorieren.
Und so müsste dann für eine technisch veraltete Konsole schön fleißig weiterentwickelt werden, während die Next Generation Geräte zwar auch produziert und bedient werden und deren Anzahl stetig wächst. Trotzdem könnte es sehr lange dauern, bis man seiner PS2 überdrüssig wird.

Es geht halt doch nur darum, dass man für seine liebgewonnene Konsole irgendwie weiteres Futter bekommt. Dann ist so eine Hardwarebasis natürlich ein sichere Bank.
Nur kaputt gehen sollte das Gerät vielleicht nicht, dann könnte man sich zwar eine neue PS2 zulegen, aber vermutlich wird der Blick dann doch mal ein wenig in Richtung der anderen Lager schweifen.

Interessante Überlegung.
 
Irgendwie schon fast Vaterlandsverrat wenn die Leute lieber ein japanisches Produkt kaufen die eigenen Produkte von Microsoft :-)

Vielleicht gibt es mehr leute die ein Problem damit haben sich neben dem "geduldeten" PC auch noch ne Microsoft Konsole ins Haus zu holen.

Aber was soll´s wir werden sehen was sich am ende durchsetzen wird.
Ich meine vom Preis Leistungsverhältnis würde ich derzeit wegen dem Spieleangebot wohl auch als neukunde eher die PS2 bevorzugen.
Viele Spiele und ne einigermaßen ansehnliche Grafik zu nem ganz vernünftigen Preis.
 
@ Redzora
ich frage mich. wieviel games man braucht um glücklich zu sein. ich habe 6 sehr gute 360 games und kann mich überhaupt nicht beklagen. für nachschub wird ja gesorgt.
 
@ ps3 guard
also es gibt schon ein paar spiele die mich ansprechen aber z.B. die FF serie spricht mich nicht wirklich an. Hab ma irgendein teil aufn NES gespielt, weiß nicht mehr welcher, aber soviel spaß hatte ich dabei nicht denn auf meinem NES regierte vorwiegend die Zelda Spiele

die PS2 ist schon ne Klasse Konsole aber viele Titel die dafür rauskommen kommen auch für XBOX oder GameCube , gut ich kenn jetzt nicht soviele exklusiv Titel auf der PS2

vielleicht schau ich mich ma ein bisschen um nach Exklusiv Titeln die mich ansprechen und vielleicht hol ich mir dann ne PS2 jetzt wo noch günstiger wird ma schauen
 
wenn man jetzt logisch denkt, was ich jetzt mal versuche, dann wird es der ps3, wenn sie rauskommt, genauso gehen, wie der xbox360 jetzt...die leute kaufen sich einfach die günstigere konsole, ohne drauf zu achten, welche die stärkere hardware hat...
könnte doch sein oder?? regards th3boy
 
Es macht ja mal wirklich ÜBERHAUPT keinen Sinn eine Konsole die 5 Jahre auf dem Markt ist mit einer Konsole zu vergleichen, die Ende letzten Jahres auf den Markt kam. Wenn, dann müsste man die PS2 mit der ursprünglichen XBox vergleichen. Und das die PS2 DER Kassenschlager der letzten Konsolengeneration war ist auch allen klar denke ich. Sehr nutzlose News, die wieder nur Benzin ins Feuer der Diskussion Sony vs. Microsoft giesst. Absolut unnötig.
 
Naja das Problem ist das nicht Jeder Multikonsolero sein kann. Seis weil man Schüler ist und es an geld mangelt oder man arbeitet und einfach keine Zeit hat um noch mehr zu Spielen.
Und auch wenns viele nicht glauben, die Spiele freaks sind zwar hier hochprozentig vertreten aber die meisten Konsolenbesitzer kennen sich einfach null aus.
Ein 10 Jähriger wünscht sich lieber die Playstation weil sie seine Schulkollegen haben und die ja so Cool ist.

Ist ja überall das gleiche. Bei den Autos gibts die Freaks die jedes Auto technisch in und auswendig kennen, und dann gibts noch die die keine Ahnung haben und Golf fahren (hähä)
 
Geniale News! Zeigt sie doch, dass es der breiten und (viel wichtiger) zahlenden Masse darum geht ´ne vernünftige Daddelmaschine zu einem korrekten Kurs zu bekommen.

Insofern bin ich gespannt, wie lange es dauern wird bis MS und Sony sich auf einen harten und vielleicht auch ruinösen Preiskampf einlassen werden.

Nur soviel steht fest: Er kommt, ganz sicher!
 
Vergleichen kann man das wahrlich nicht . Ein Gerät was 129 € kostet mit einer 300-400€ Maschine zu vergleichen ^^ Wichtiger sind da noch die Software Verkaufszahlen, die für die X360 sehr positiv sind aufgrund der geringen Userbase, so sind in der Top 10 in den USA ganze 6 !! X360 Titel.. X360 rullt seht es ein ;) Habe auch letztens gesehen das sich keine Konsole vorher so gut zum start verkauft hat wie die X360 auch wenn die Zahlen minimal erscheinen sind das hammer Zahlen ! Weiter so ^^

01. Grand Theft Auto: Liberty City Stories, PlayStation 2
02. New Super Mario Bros., Nintendo DS
03. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Nintendo DS
04. Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter, Xbox 360
05. NBA 2K6, Xbox 360
06. Hitman: Blood Money, Xbox 360
07. Call of Duty 2: Game of the Year Edition, Xbox 360
08. Hitman: Blood Money, PlayStation 2
09. Project Gotham Racing 3, Xbox 360
10. The Elder Scrolls IV: Oblivion, Xbox 360
 
Ich frag mich wer sich noch eine PS2 kauft?Naja,schlecht ist nicht,ich kann es allerdings nicht ganz nach vollziehen.
 
GTA ist wieder mal schuld, das ist grad für die PS2 veröffentlicht wurden, also Liberty Stories und ansonsten natürlich die Preissenkung der PS2.
 
...also dies ist uninteressant, ps2 vs. xbox360 ?!? dann steht es wohl 1 jahr zu kein jahr für die xbox360 vs. ps3, oder !? lol,...mfg...ricochet...
 
Zurück