USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe

Duman hat folgendes geschrieben:

@ scift


du hast nicht verstadnen was ich damit meine.


die nächste xbox mus technisch an der konsole mehr zulegen.


zum beispiel mit dvd werden sie nicht weiter kommen.


und die ps4 kann man auf die gleiche architektur der ps3 entwickeln.

bluray, cell nur leistungsstärker.


udn das mit 10 jahren versteht ihr glaub net. wer sagt das ps3 bei release von ps4 abgeschaft wird??


@ garfield


klar haben sie nicht so dumm gedacht. sie dachten warhscheinlich das die ps3 sich besser verkauft.

aber wer würde das nicht denken. schau mal wei stark ps1 und ps2 war.

da hatte sony einfach mehr spielraum. und trauten sich mehr.

aber letztendlich haben sie für zukunft schon gesorgt finde ich.

klar das die kunden natürlich dafür leiden müssen die das ganze zeug nicth braucht in dieser gen. klar wäre die ps3 viel billiger wenn es auch noch ne dvd drinne hätte kein wlan adapter und statt cell ein anderen prozessor.


___________________________
Ich habe das schon verstanden. Und das die nächste Xbox kein DVD Laufwerk mehr hat ist selbstredent, aber diese Generation noch absolut ok....da müsste eher Nintendo nachrüsten was die Hardware angeht aber lassen wir das, Nintendo hat schließlich nicht die Probleme wie Sony. Außerdem wird bei der Entwicklung Sony mit sicherheit einen neuen Chip haben, die schreiben diese Aufträge schließlich auch meist bei mehreren Firmen aus und entscheiden sich dann für das beste Konzept. Vielmehr sollte Sony was am Entwicklungstool machen..
Trotzdem verstehe ich die Logik was Sonys "Konzept" angeht nicht. Denn was du schilderst war sicher nicht das "Konzept von Sony ;)
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:


@Scift


LBP hat die aktuelle Zielgruppe nicht angesprochen weil sie neue Gruppen reichen wollten.


Wohl eher die Familiären und die Kindergruppe...geht halt aber nur schlecht weil die PS3 eher was für Erwachsene ist(laut den Titel zumindest)


Bei der 360 wollen sie ja das gleiche erreichen mit den Avateren.


++++++++++++++


LBP hin oder her - bei dem Preis wird es die PS3 schwer haben, Casualgamer anzusprechen. Da hat es die 360 dann mit dem Preis wohl schon leichter - ob die geeignete Software vorhanden ist, ist wieder eine andere Frage.


Jupp da hast du wohl recht. Und eben die "neuen Gruppen" sind nicht die mehrzahl der Konsolenspieler.
 
@garfierld
gut nimmt man den hypefaktor mit rein ist es tatsächlich ein flop, trotzdem glaub ich net dass es bei der million bleiben wird.

@scift
ich weiss, da muss blos ein COD oder NfS draufstehn und es wird gekauft - mainstreamspiele halt.
ist echt schade, zumal R2 wirklich mehr drauf hat als dieses neue COD5.
 
Scift hat folgendes geschrieben:

Da hat es die 360 dann mit dem Preis wohl schon leichter - ob die geeignete Software vorhanden ist, ist wieder eine andere Frage.



In meinen Augen ist die 360 eher auf die Erwachsenen Spieler zugeschnitten.
Da hat es MS schon schwer Casual Kunden anzusprechen vor allem bei der Furchteinflössenden "Wer 360 spielt hat nur n halben Kopf". :D
Was den Preis angeht ist es egal es kommt nur auf die PR an.
Letztens hat mir meine Freundin geraten ich solle mir ne Wii zulegen weil es viel spaßiger aussieht als mit der doffen 360.
Gleich mal ein Verzweiflungsschrei abgegeben und ihr erzählt wieso die 360 in meinen Augen bessre zu mir passt..glaub das war ihr aber irgendwie egal(hatte n Katalog neben sich liegen) :( Frauen
 
@Chefkoch
Naja, ist ja nicht so, als würde man bei Microsoft nicht auch versuchen, Casualgamer anzusprechen.
Spiele wie LEGO Batman, Banjo & Kazooie: Schraube locker, Lips oder auch dieses "You´re in the Movies" sowie die bereits erwähnten Avatare sollen schon neue Zielgruppen ansprechen.
Wobei ich persönlich auch finde, dass die 360-Werbespots mit den offenen Köpfen eine der wohl dümmsten Ideen aller Zeiten ist. Der/Die zuständige(n) Mitarbeiter sollte(n) echt gefeuert werden. Einfach nur dumm.
Da gefällt mir dann der "Lips"-Werbespot schon viel besser - oder auch der "Guitar Hero"-Werbespot mit Heidi Klum.
 
@TommyKaira

Auch auf der Wii haben innovative Spiele Schwierigkeiten. Siehe Zack & Wiki, Okami, No more Heroes oder aktuell de Blob. Alles keine wirklichen Flops, aber leider unter den VKZ, die sie verdient hätten.
 
Okami
Liegt vielleicht daran weil viele das Game bereits für die PS2 hatten.

No More Heroes
Dürfte bei der Wii aufgrund der tatsache gescheitert sein weils erst ab 18 ist und somit ein grossteil wer Wii User nicht angesprochen wird.

Zack & Wiki
Ok bei diesem Spiel versteh ich echt nicht warums sichs nicht besser verkauft hat.
 
Für die PS3 wurden nun schon etliche, sehnsüchtig erwartete Titel, wie MGS4, LBP, GT5:Prologue, etc. veröffentlicht und dennoch sind die Verkaufszahlen der Konsole relativ mässig. Nachdem nun auch viele Exklusivtitel verloren gegangen sind, bleibt Sony wohl nichts anderes übrig, als baldigst den Preis der PS3 zu senken... wenn man sich das überhaupt leisten kann. Die momentanen Verkaufszahlen reichen jedenfalls nicht aus, um die Xbox360, geschweige denn die Wii jemals zu überholen.

-------------------------------------
finish hat folgendes geschrieben:

LBP hat sich über eine 1 Million verkauft, von einem Verkaufsflop kann alo nicht die Rede sein!!!
-------------------------------------

Als erhoffter Systemseller ist LBP leider doch ziemlich gefloppt. Wenn man bedenkt, welcher Hype um das Spiel entstand, müssen die Verkaufszahlen für Sony sehr ernüchternd sein. D. h. übrigens nicht, dass LBP ein schlechtes Spiel ist; ich hätte es mir mit ziemlicher Sicherheit selbst zugelegt.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira


Auch auf der Wii haben innovative Spiele Schwierigkeiten. Siehe Zack & Wiki, Okami, No more Heroes oder aktuell de Blob. Alles keine wirklichen Flops, aber leider unter den VKZ, die sie verdient hätten.

------------------
Das ist richtig. Ich würde auch nicht behaupten wollen, dass LBP auf der Wii ein Erfolg wäre. Nur die Chancen zum Erfolg wären nun mal besser.

Und eine Million Einheiten für ein Spiel, welches so brutal gehypt wurde und sogar als Systemseller verkauft wurde ist halt wenig.
 
@Garfield

Okami hat sich meines Wissens auch für die PS2 genauso mäßig verkauft, obwohl es dort (noch) eine noch größere Käuferschicht gab/gibt als für die Wii.

Deine Begründung, dass No more Heroes nicht unbedingt ein Spiel für die breite Masse ist, trifft sicherlich größtenteils zu. Das Spiel ist in deutschland aber ab 16 Jahre ;)

Ich hoffe, dass Teil 2 mehr Erfolg haben wird. Habe da aber meine Zweifel, schließlich war auch schon Killer 7 damals kein Verkaufsrenner.


@TommyKaira

Da haste recht, auf Wii wäre die Aufmerksamkeit für solch ein Spiel vielleicht etwas höher. Sony's Erwartungen wurden bisher jedenfalls sicher nicht erfüllt, vor allem wenn man bedenkt, wie stark für LBP die Werbetrommel gerührt wurde. Ob das zum Maskottchen reicht? Zweifelhaft, aber man wird sehen.
 
LBP gefloppt, über 450k Einheiten hinter MS...ich denke nicht, dass sich Sony mit der Aussage über IHR Jahr 2008 eine solche Bilanz erhofft hat...naja dann eben 2009...oder 2010.
 
LBP erschien einfach auf der falschen Konsole. Auf der Wii hätte sich das gute Stück sicherlich besser verkauft.

Die Xbox360 und die PS3 werden hautpsächlich von pubertierenden männlichen Teenagern gekauft und die wollen halt "coole" Sachen, also Blut und Gewalt und simple Ego-Shooter und keine Spiele mit niedlicher Grafik wie LBP.
 
Man kann nur hoffen das sich die PS3 wider besser verkauft und es Microsoft nicht geling auch noch im Konsolen Geschäft ein Monopol aufzubauen. Denn was dann auf den Kunden zukommt sieht man ja schon bei Windows Vista und dem bezahlen fürs Online spielen was für manche jetzt schon normal ist.
 
hitman316
Ich glaube da muss man sich zur Zeit mehr Sorgen um Nintendo machen was das erreichen einer Monopolstellung betrifft.
 
MS wird im Videospielbereich sicher keine Monopolstellung erreichen. Nicht mal Nintendo wird das schaffen.

Aber bezüglich der Kritik einer Monopolstellung: als die PS2 eine extreme Marktführerschaft hatte, hat sich da auch keiner drüber beschwert.
 
Bei Nintendo habe ich keine sorge das sie nur auf Gewinn aus sind und die Qualität der Produkte ihnen egal ist wie bei Microsoft die die Kunden meistens als Bea Tester benutzen
 
Zurück