Unterschichtenfernsehen: Das Leben vor und in der Glotze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cho
Die meisten Menschen tun dies!
das du das nicht machst glaube ich dir,das mit McDonalds habe ich oft von dir gehört!
Ach ja: Du bist total normal krank!

zu den Converse: in dir steckt halt noch n halber(New Age)-Punk! :bigsmile::sun:
 
Erst einmal Guten Morgen! Da sind die jungen Pferde aber wild geworden!

@superjojo
Erst mal finde ich die Art deiner Antworten und ihre "Untermalungen" einfach nur großkotzig und arrogant!

Mit drei Universitätsabschlüssen, einigen Jahren Arbeitserfahrung kann ich durchaus meine Meinung geigen, wie es mir paßt.

zu Punkt 1 : Analyse

Eine Determinierung des menschlichen Werdegangs wird nur noch von den letzten Romantikern bestritten. Eine zugegebenermaßen mögliche Anpassung nach oben oder nach unten durch Bildung, Erziehung und Erfahrung ist sicherlich vorhanden, allerdings nur als Potential und ändert nichts daran, daß einige dumm und andere schlau sind.

Kleiner Tipp : Analytisches Denken trainieren.

zu Punkt 2 : Antworten

Niemand hat sie dazu beauftragt, aber ihr Einfluss auf die heutigen Kinder, die zweifelsohne viel fernsehen, ist gross und mächtig! Man nehme nur mal das Phänomen Pokemon: Wieviele Eltern wurden mit Spielen, Karten, Kuscheltieren und Stickern in den Wahnsinn getrieben, weil die Kinder täglich im TV mit Pokemon angefüttert wurden.

Ich halte fest :
a) Niemand beauftragt die Medien Erziehung und Bildung zu verbreiten.
b) Es besteht ein Einfluß auf Kinder und Jugendliche die viel Fernsehen konsumieren.
c) Eltern stehen unter Einfluß ihrer Kinder, die beeinflußt durch das Fernsehen diese unter Druck setzen.

zu a) - Ist unstrittig, allerdings gilt dann auch der Umkehrschluß.

zu b)Diesen Einfluß würde ich in seinem Ausmaß bestreiten und erfordert in jedem Fall die Erfüllung einer Vorbedingung. Es muß sich nämlich um nicht selbstbestimmte unmündige Menschen handeln. Schon Kant hat die selbstverschuldete Unmüdigkeit des Individuums als Schwäche der Vernunft und der Moral gedeutet und demgegenüber seinen Kategorischen Imperativ gesetzt. Aus dieser Überlegung kommen wir zum Schluß, daß es doch von Haus aus Dümmere im Sinne der kantschen Vernunft gibt und gerade jene diejenigen sind die sich vom Fernsehen beeinflußen lassen. Ergo, es sind die Dummen, die dümmer werden.

zu c) siehe b) gleiche Argumentationslinie

Es gibt und gab nämlich auch immer Menschen und auch Kinder, die sich nicht vom Fernsehen beeinflussen lassen. Meine Wenigkeit läßt sich zwar von Bilder und anderen Eindrücke durchaus beeinflußen, allerdings nur


zu Punkt 3 : Dumm bleibt "dümmer"!

Niemand kommt einfach so auf die Welt und ist, wie er ist.

Doch in der Regel ist das so. Zum Zeitpunkt der Geburt ist der Mensch, wie er in dem Moment ist. Wenn Du etwas anderes ausdrücken möchtest, tu es doch einfach, aber ertrage den Spott mit a bisserl mehr Rückgrat.

Lass den Quatsch! Wenn wir diskutieren, dann ernsthaft! Zum Thema: Hier gilt wieder: siehe oben!

Dann halte Dich bitte an die korrekte Begrifflichkeit, finde ich soetwas in einer Seminararbeit, kostet das mindestens eine Note.


zu Punkt 4 : 30er Jahre

1) Grosskotz!
2) Als Plural des Substantivs Nazi wird oft Nazis angeführt!

Verwendet!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn schon, denn schon : Großkotz! Aber wie gesagt, wenn kleine Kinder schon am Tisch der Großen mitreden wollen, dann sollten sie sich schon an die Sprachregeln halten und auch noch Deutsch können. Wer "Nazis" sagt ist für mich so unterbelichtet wie die braunen Glatzen, die ihnen nacheifern. Sorry, aber hier kenne ich kein Pardon. Nur weil Medien, Lehrer und andere öffentliche Personen nicht mehr in der Lage sind sich an die Orthographie der deutschen Sprache zu halten bzw. kleine Scheißer selbst im Spiegel Artikel schreiben, siehe 2005/14 Stasiaufarbeitung in Osteuropa (ein herrliches Produkt der Unterbechtung, in dem der Author schlicht jeden Inlands- und Auslandsdienst als Stasi bezeichnet, zumindest bei den Rumänen hätte er die Securitate (offiziell Securitatea statului) benennen können).

Das reicht aber, um mit 5 Jahren und einem Teddy unter dem Arm "Heil Hitler" zu pipsen, weil Papa das so vor macht!

Angesichts der neueren Quellenaufarbeitung, sowie neueren Arbeiten zum Privatleben im NS Staat, z.B. Feste und Feiern im Dritten Reich (Freitag) oder auch die sozialhistorischen Arbeiten von Hockerts, darf ernsthaft bezweifelt werden, ob im Jahre 1940 und danach im Familienkreis und außerhalb politischer Veranstaltungen "Heil Hitler" gebrüllt wurde, jedenfalls für die große Masse der Deutschen Bevölkerung.

Gleiches gilt auch für die sonstigen erzieherischen Maßnahmen, die für Kriegsjahre äußerst selektiv und nur noch sporadisch nachzuweisen sind. Da ganz einfach das Personal fehlte. Zumal selbst bei einer angenommenen Dauerbeschallung, die ja gerade für Fünf- bis Zehnjährige gar nicht gegeben, die Übernahme eines Weltanschauungsbilds für das restliche Leben in diesen Jahrgänge ausgeschlossen werden kann, da sich Meinungsbilder, gerade ideologische und politische erst in der späten Jugend und im Alter der Heranwachsenden ausprägen.

Auf den Straßen Berlins, Szenario Götterdämmerung, kämpften bis zum bitteren Ende die Franzosen der WSS-Division Charlemagne, eine weitere Auflistung führt hier zu nichts, da es sich ja um die Jahrgänge 1929 bis 1933 handeln würde und nicht um 1935 folgende.

zu Punkt 5 : Jamba!

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen! Die geistig weniger gut ausgestatteten geben dem medialen Druck nach, während die zukünftigen Leuchten heute schon daran vorbeiziehen. Die Dummen werden oder bleiben dumm und die Schlaueren werden schlauer.

Persönlich :
Mein Lieber, bevor Du eine Diskussion bestreitest solltest Du Dir zunächst einmal das Rüstzeug dafür holen. Neben argumentativen Krücken (1935?), fachlichen Faux-pas (Nazis!) etc., fehlt es auch an der Analyse und dem Verständnis. Es ist eine Tatsache, daß manche dümmer sind als andere. Menschen sind verschieden und die Verteilung der geistigen Gaben ist nun einmal nicht gerecht. Diesen Umstand zu bezweifeln führt zu nichts, er wird sogar durch die Topic-Thematik eindrucksvoll belegt. Diejenigen die geistig nicht vollkommen auf der Höhe sind, unabhängig vom Alter oder der Ausbildung, bleiben nachweislich bei simplen und simpelsten Botschaften in den Medien hängen. Umgekehrt kann man nämlich auch schließen, daß diejenigen die bei Klingeltonanbietern, zu völlig überhöhten Preisen bestellen, definitiv nicht zu den geistigen Größen zählen. Das sind nämlich die Gleichen, die auch glauben ein Kuchen sei beliebig teilbar und das 1+1=4. Bei meiner und Fenrirs Argumentation geht es lediglich um diese Grundaussage. Bildung und Erziehung spielen hier nicht den Hauch einer Rolle, lediglich die grundsätzliche Feststellung, daß die einen tendenziell immer nach unten fallen, während die anderen nach oben fliegen. Damit verbindet sich noch nicht einmal eine soziale oder moralische Wertung (siehe den Hinweis auf das Glücklich Sein). Grund für diese argumentative Grundlagenzementierung ist, daß jegliche Folgeüberlegungen, wie Erziehung und Bildung sonst auf tönernden Füssen stehen würden. Denn nur wenn einmal klar festgehalten wurde, daß es solche und solche gibt, kann man überhaupt sinnvoll darüber diskutieren, ob im Bildungswesen oder bei der elterlichen Erziehung Dinge falsch laufen und verändert werden müssen bzw. sollten; oder in wieweit die unterschiedlichen menschlichen Begabungen hier Einfluß nehmen. Gerade in diesen kritischen Bereichen ist eine korrekte Beurteilung der Situation essentiell, denn daß die Dinge im Argen liegen, sollten die meisten Menschen schon mitbekommen haben (ich denke da an eine Gruppe von vier 26jährigen (2m/2w)tatsächlich darüber rätselten, wofür die Buchstaben in SPD eigentlich stehen und Hans-Joachim Vogel für ein CSU Mitglied hielten).

Im übrigen, hätte ich mit 15 genauso geblafft (nicht geblufft!), wie Du.

@chocobo
Von einen geistigen Tiefflieger wie Dir, einfach herrlich. Fortiter in re, suariter in modo!
 
@Ramses.

nur ein oder zwei Dinge zu deinem letzten punkt:

-Das es schlaue und weniger schlaue Menschen gibt,darüber braucht man nicht zu reden!

Allerdings könnte man dich ebenso für geistig umnachtet halten weil du mit deinem "auswendig gelernten" Wissen hier auf GZ hockst,in deinem Alter!
Das tue ich nicht,will es aber mal festhalten.

Worauf ich hinaus will: Peinlich wenn man nicht weiß was SPD bedeutet. Allerdings wissen EVTL. diese 4 Personen etwas, das du nicht weißt,vielleicht nicht begreifst.
Je nachdem wie ein Kind aufwächst,welches gehalt die Eltern haben etc...folgt daraus ein bestimmtes leben/handeln.

Wenn ich reiche Eltern gehabt hätte,würde ich heute im Anzug einen vielleicht angenehmeren Job verrichten als Kunst/kulturausstellungen zu organisieren etc...wäre aber ebenso voll anderer dekadenter Scheiße.

das Leben ist unfair, die Reichen haben größere chancen als die Armen.
Was du tust ist:
-anstatt zu "helfen" und evtl. dümmere zu "beleuchten",
-sie für dumm abstempeln und mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen!

Immer geradeaus! Bis der kanzler(in deinem Fall wohl Stoiber) sagt rechts abbiegen.

Manchmal kann einem ein "dümmerer" Mensch mehr geben als ein Großkatz der mit irgendwelchen Begriffen um sich schmeißt und sich danach einen zwitschert weil er sich toll fühlt!
Habe nix übrig für leute die aufgrund ihres Abschlusses das tun was du tust!

Du bist nicht besser als die 3 Jamba-Zirkus-Marionetten!
 
@RAMS-es

Natürlich hat das Fernsehen -sogar explizit- einen Bildungsauftrag. Halte auch Du Dich bitte an die Begrifflichkeit bzw. differenziere diese etwas.:bigsmile:

Meiner Meinung nach wird in CharLu´s zweitem Link (Stern)alles gesagt und sogar belegt, was für diese Diskussion relevant ist.

Ansonsten: Kriegt Euch mal wieder ein, und RAMS-es, wenn Du den Altersunterschied schon erkennst (Ja, JoJo, ich weiß das ärgert Dich, es geht hier aber nicht um den Inhalt, sondern die Art der Darbietung) dann reagiere doch auch entsprechend, sonst mußt Du Dir tatsächlich Unreife vorwerfen lassen.

P.S.: Ich hab auch bald einen Abschluß, und dann fidle ich mir erstmal einen, oder zwei. Juhhuuuuu! Ihr seid alle eingeladen:praise:
 
@Travis

Hatte gerade die Antwort fertig, als a bisserl Business dazwischen kam. Deswegen nur die kürzere Version.

1.
für geistig umnachtet halten
Ja, klar kann man. Ist ja ein freies Land.

2. Richtig, sie wußten verblüffend viel von Diert B., Verona P. und wie sie alle heißen.

3. Materielle Ausstattung ist keine Argument um die Verantwortung für das eigene Handeln abzuwälzen. Wolltest Du Deinen Job machen oder wolltest Du etwas anderes machen?

4.
Du bist nicht besser als die 3 Jamba-Zirkus-Marionetten!
Kann sein, kenne ich nicht, hab' keinen Fernseher, sorry.

5.
Das Leben ist unfair, die Reichen haben größere chancen als die Armen.
Nö, das Leben ist nicht unbedingt fair, aber sicherlich nicht unfair, jeder bekommt was er verdient (obwohl man selbst meistens anderer Meinung ist).

Soll ich für andere Menschen die Entscheidungen übernehmen, ihnen ihre einziges Grundrecht, nämlich das der freien Entscheidung wegnehmen (wie es linke und rechte Ideologen gerne hätten)? Jeder ist selbst seines Glückes Schmied. Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er macht. Ob er damit richtig liegt, sieht er wenn das Licht angeht. Nein nur a Späßle, aber im metaphysischen Sinn der Aufklärung und Erleuchtungsdialektik durchaus zutreffend. Die Wahrscheinlichkeit ein gute oder richtige Entscheidung zu treffen steigt mit den vorhandenen Informationen (Wissen) und der Fähigkeit diese zu verarbeiten (Analyse). Die Schläue liegt hier klar vorne.

Abstempeln? Ich stelle doch lediglich fest, daß es unterschiedliche Menschen gibt, die einen schlauer, die anderen dümmer. Darin liegt keine Wertigkeit und kein Urteil, vulgo kein Stempel.

Ich verstehe die Scheuklappen aus "sie laufen lassen". Wieder einmal das Freiheitsrecht des Individuums. Wer bin ich anderen ihnen ihre Entscheidungen vorzuschreiben. Sie auf mögliche Konsequenzen hinzuweisen oder fehlerhafte Informationen aufmerksam zu machen, daß ist in Ordnung. Niemand kann gegen seine Willen belehrt werden, niemanden kann geholfen werden, der keine Hilfe will.

Ich sei nicht hilfsbereit, nur weil ich meine Hilfe meiner Vorteilserwartung unterordne? Ich muß nicht irgendwelchen pokémonsüchtigen Kindern helfen, erstens sind dafür ihre Eltern zuständig und zweitens kann man dabei ganz gut verdienen. Warum sollte ich mein Zeit, mit Proleten verschwenden, nur um ihnen die Schönheit die mittelalterlichen Epigraphik näher zu bringen? Warum Perlen vor die Säue werfen, einmal abgesehen davon, daß es ihnen auch nicht weiterhilft. Da gehe ich lieber alle vierzehn Tage in mein Altenheim und kümmere mich um die "HJ-Opas" und die "BdM Ömchen" (kleiner Seitenhieb auf Deinen plumpen Bendict XIV. Beitrag).

6. Geradeaus!
Ja, warum denn Umwege gehen. Ich schätzte den Edmund, seit ich kenne für sein Engagement und seine enorme Energie. Ein großer Denker war er noch nie, da steht mir der Thomas näher, mein politische Ziehvater ist aber Otto von Habsburg. Sein Konzept eines aufgeklärten Konservatismus steht auch bei mir ganz vorn.

7. Auswendig gelernt

So auswendig gelernt wie meine Muttersprache, verinnerlichen wäre das passendere Verb.

8.
Habe nix übrig für leute die aufgrund ihres Abschlusses das tun was du tust!
Aha. Du hast also nix übrig für Ärzte, die ihr erworbenes Fachwissen einsetzten, für Historiker die Gegenrede halten, wenn irgendein Idiot 'mal wieder den Holocaust leugnet.

9. Niveau & Arroganz, siehe Rossis alte Signatur.

10. Begriffe
Ich hacke auf Begrifflichkeiten so herum, nicht weil es mir Spaß macht oder mir einer abgeht, sondern weil ich genug Erfahrung damit habe Fehlerchen durchgehen zu lassen. Ein eventuelles Endergebnis, entweder eines Prozesses oder eines Diskurse, ist dann nicht einmal die Tinte wert.

11. Zwitschern.
Sowieso, aber nicht weil ich so happy, darüber bin ein paar Kohlköpfe wenigstens beigebracht zu haben, wo Punkt und Komma hingehören, sondern weil ich mich eigentlich ganz prächtig amüsiere. So auch jetzt und werde nachher wenigstens einmal in meinem Leben mit einem waschechten kommunistischen Staatspräsident einen Trinken (ich liebe Stehempfänge:kotz:!).

@Schwarzer Louis
Die Rede war von den Medien an sich;). Auf das Fernsehen bezogen, müßte ich von den privatwirtschaftlich finanzierten Sendern sprechen.

Gratulation! Dann können wir ja unsere Jodel Diploma tauschen.

P.S. Ich will wieder Louis sehen!
 
@chücübü

Besser ein arroganter Großkotz, der ganze Sätze schreiben kann und kein serviles Persönchen ist, als ein Dünnbrettbohrer mit dem IQ eines Hühnchens, der sich gerne mit der Zielgruppe aller Päderasten gemein macht.

oder

Hau a Ei drüber, paßt scho!
 
@Ramses
. Materielle Ausstattung ist keine Argument um die Verantwortung für das eigene Handeln abzuwälzen. Wolltest Du Deinen Job machen oder wolltest Du etwas anderes machen?

Du scheinst nicht ganz zu verstehen! Der job macht mir Spaß.(Meistens)! Keine Frage!
Worauf ich dich hinweisen wollte,ohne große erklärungen, weil du so überaus intelligent bist, war:

Wenn mein Daddy-ekelhaftes Wort-in höheren Kreisen verkehrt hätte und nicht für wenig Kohle Eisenbieger gewesen wäre, hätte ich VIEL MEHR Chancen jetzt einen auf selbstbewusster,junger,von Paparazzi verfolgter, studierter Sohn eines korrupten Arsches zu machen!

Nö, das Leben ist nicht unbedingt fair, aber sicherlich nicht unfair, jeder bekommt was er verdient (obwohl man selbst meistens anderer Meinung ist).

Habe nur n bißchen von deinem Kopiert,wäre zu lang gewesen!

Das Leben ist also fair?
Cool, dann ist es ja in Ordnung das die kleinen,unnützen Kinder in Somalia nix zu fressen haben während du deine geistige Ejakulation hier versprühst.
Dann verdienen die Leute die n Autoradio klauen also eine gewisse Strafe, während andere Millionen unterschlagen und weiterhin zehntausende an Pensionen kassieren?

Aha. Du hast also nix übrig für Ärzte, die ihr erworbenes Fachwissen einsetzten, für Historiker die Gegenrede halten, wenn irgendein Idiot 'mal wieder den Holocaust leugnet.

Du verstehst mich absichtlich falsch,oder du bist doch nicht so intelligent. Wenigstens ein gewisses Grad an Bauernschläue hätte ich dir zugetraut!
Mit -das was du machst- meinte ich deine Art mit deinem Wissen anzugeben das keines ist!
Historiker die Gegenreden zu Idioten halten sind nicht das Thema!

Ärzte ebensowenig! Ich verurteile Leute nicht NUR weil sie reich sind,oder einen bestimmten Beruf haben, ich verurteile Leute-vor allem in unserem Alter-die das Denken eines Menschen aus dem 17.Jahrhundert haben!(Muss ja nicht IMMER schlecht sein....)!
Dennoch:Kritisieren,das mache ich auch,Leute peinlich finden die gewisse Dinge nicht kennen,ebenso!
Aber ich Hinterfrage wenigstens warum dies so sit!
Keiner wird dumm geboren!

Nur dumm gehalten, wie deine Konservativen Lieblinge, die wahren Idioten!
Lache über jemanden der nicht weiß was SPD heißt,lache aber auch über dich der nicht weiß was so n Mensch fürn Schmerz empfinden muss wenn er merkt das er nicht gebildet genug ist für Hampelmänner wie dich!
 
Also, dann will ich mich auch mal wieder äußern!

Zuerst einmal vier Dinge an dich, Ramses:
1) Ich habe im Prinzip nichts gegen dich, und ich finde angebrachte Kritik und die Kundgebung der eigenen Meinung völlig okay, aber ich reagiere auf diese hochallergisch, wenn sie mit einer geradezu widerlichen großkotzig und großmäuligkeit und noch dazu auf eine verspottende Weise vorgetragen wird! Bisher konnte jeder hier meine Posts sachlich bewerten und seinen Kommentar dazuschreiben, nimm dir bitte ein Beipsiel daran und lass diese scheiß Beleidigungen in Zukunft weg, okay?
2) Was mir auch tierisch auf den Geist geht, ist deine Arroganz: In jedem zweiten Satz machst du uns darauf aufmerksam, wieviele Doktortitel du schon hast und wie toll du bist! Wenn du wirklich gute Argumente hast, brauchst du diese nicht mit Selbstbeweihräucherung zu untermalen, die ziehen dann auch von alleine!
3) Ich habe mir deinen letzten Post durchgesehen, und sofort bemerkt, dass du soviele Fremdwörter und komplizierte Ausdrücke wie möglich verwendet hast. Erstens beeindruckt mich das nicht die Bohne, und zweitens versuchst du damit wieder einmal, mit als Trottel und dich als Genie mit deinem "tollen" Wortschatz hinzustellen. Ich finde das einfach zum Kotzen, da eine solche Arroganz nichts mehr mit diskutieren, sondern viel mehr mit heruntermachen zu tun. Du kannst dir also in Zukunft diese "Machtdemonstrationen" sparen und sie dir für deinen nächsten Doktortitel aufheben, verstanden?
4) Ich glaube, dass ist nun schon das 100. Mal, dass ich euch sagen, DASS ICH AUFGRUND MEINES ALTERS NICHT WIE EIN TROTTEL BEHANDELT WERDEN WILL! "Toller Post, vorallem für dein Alter" finde ich genauso eine Frechheit wie "in deinem Alter habe ich genauso rumgeschwätzt". Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal auf zwei Beinen steht. Ich kann hier genauso gut mitdiskutieren wie jeder andere auch, und nur weil Dr. Ramses ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat, ist er nicht gleich mehr diskussionsberichtig als ich, und seine Post zählen auch desswegen nicht mehr als meine!

So, aber nun zurück zum Thema:

Ramses hat geschrieben:
Mit drei Universitätsabschlüssen, einigen Jahren Arbeitserfahrung kann ich durchaus meine Meinung geigen, wie es mir paßt.

Ich sage nur: siehe 2)!

Ramses hat geschrieben:
Eine Determinierung des menschlichen Werdegangs wird nur noch von den letzten Romantikern bestritten. Eine zugegebenermaßen mögliche Anpassung nach oben oder nach unten durch Bildung, Erziehung und Erfahrung ist sicherlich vorhanden, allerdings nur als Potential und ändert nichts daran, daß einige dumm und andere schlau sind.

Unstrittig, jedoch könnte man durch deine Beiträge zu der Überzeugung gelangen, dass die mit weniger Intelligenz bedachten Menschen sofort vor Big Brother zu setzen sind und ihnen jedgliche Möglichkeit auf Erreichung von Größerem von vorneherein nicht möglich ist. Du vermittelst den Eindruck, dass du "Schlauen" auf der Welt sind, um die "Dummen" vor Talk-Shows zu setzen und ihnen das Geld wegzunehmen. Meiner Meinung nach ist jedoch eine starke Beeinflussung durch die Medien auch dann möglich, wenn man "schlau" ist, und ein widerstehen auch dann, wenn man "dumm" ist. Mit den richtigen Methoden sind SEHR VIELE Menschen rumzukriegen. Ist z.B eine Sendung zum Thema "Flutopfer" mit den richtigen Materialien aus dem Kriesengebiet, versorgt (wie z.B erschreckende Aufnahmen), kann man JEDEN dazu rumkriegen, zu spenden, auch wenn er dies eigentlich nicht vor hatte!


Ramses hat geschrieben:
Wenn schon, denn schon : Großkotz! Aber wie gesagt, wenn kleine Kinder schon am Tisch der Großen mitreden wollen, dann sollten sie sich schon an die Sprachregeln halten und auch noch Deutsch können. Wer "Nazis" sagt ist für mich so unterbelichtet wie die braunen Glatzen, die ihnen nacheifern. Sorry, aber hier kenne ich kein Pardon. Nur weil Medien, Lehrer und andere öffentliche Personen nicht mehr in der Lage sind sich an die Orthographie der deutschen Sprache zu halten bzw. kleine Scheißer selbst im Spiegel Artikel schreiben, siehe 2005/14 Stasiaufarbeitung in Osteuropa (ein herrliches Produkt der Unterbechtung, in dem der Author schlicht jeden Inlands- und Auslandsdienst als Stasi bezeichnet, zumindest bei den Rumänen hätte er die Securitate (offiziell Securitatea statului) benennen können).

1) MEIN ALTER HAT DAMIT GAR NICHTS ZU TUN!
2) Ich kenne Leute auf GZ (und auch "in der Realität", die 10,20 oder 30 Jahre älter sind als ich und trotzdem ein schlechteres Deutsch haben!
3) Als Plural des Wortes Nazi hat sich eben Nazis durchgesetzt, ob es dir nun passt oder nicht!
4) Es ist Schwachsinn, die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit eines Diskussionspartners am Plural eines Wortes festzumachen!


Ramses hat geschrieben:
Angesichts der neueren Quellenaufarbeitung, sowie neueren Arbeiten zum Privatleben im NS Staat, z.B. Feste und Feiern im Dritten Reich (Freitag) oder auch die sozialhistorischen Arbeiten von Hockerts, darf ernsthaft bezweifelt werden, ob im Jahre 1940 und danach im Familienkreis und außerhalb politischer Veranstaltungen "Heil Hitler" gebrüllt wurde, jedenfalls für die große Masse der Deutschen Bevölkerung.

Gleiches gilt auch für die sonstigen erzieherischen Maßnahmen, die für Kriegsjahre äußerst selektiv und nur noch sporadisch nachzuweisen sind. Da ganz einfach das Personal fehlte. Zumal selbst bei einer angenommenen Dauerbeschallung, die ja gerade für Fünf- bis Zehnjährige gar nicht gegeben, die Übernahme eines Weltanschauungsbilds für das restliche Leben in diesen Jahrgänge ausgeschlossen werden kann, da sich Meinungsbilder, gerade ideologische und politische erst in der späten Jugend und im Alter der Heranwachsenden ausprägen.

Auf den Straßen Berlins, Szenario Götterdämmerung, kämpften bis zum bitteren Ende die Franzosen der WSS-Division Charlemagne, eine weitere Auflistung führt hier zu nichts, da es sich ja um die Jahrgänge 1929 bis 1933 handeln würde und nicht um 1935 folgende.

Willst du mir jetzt ernsthaft verkaufen, dass die Propaganda im dritten Reich für lau war und man sich ihr leichst entziehen konnte/ bzw. man ihr unter Umständen gar nicht begegnet ist? Selbst wenn 1935 etwas unglücklich ausgewählt war, ändert das an dem Sachverhalt nichts. Fest steht, dass jedenfalls im Untergang 1945 die Jugend der letzte ernstahfte Widerstand des deutschen Reiches war. Was ein paar Franzosen da gemacht haben, ist nebensächlich, es waren HJ und Volkssturm, die bis zuletzt die Hauptstadt gegen die Russen zu verteidgen versuchten.
DAS ist meiner Meinung nach ein Paradebeleg für die Beeinflussung, die durch die Propaganda ausging.


Ramses hat geschrieben:
zu Punkt 5 : Jamba!

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen! Die geistig weniger gut ausgestatteten geben dem medialen Druck nach, während die zukünftigen Leuchten heute schon daran vorbeiziehen. Die Dummen werden oder bleiben dumm und die Schlaueren werden schlauer.

Persönlich :
Mein Lieber, bevor Du eine Diskussion bestreitest solltest Du Dir zunächst einmal das Rüstzeug dafür holen. Neben argumentativen Krücken (1935?), fachlichen Faux-pas (Nazis!) etc., fehlt es auch an der Analyse und dem Verständnis. Es ist eine Tatsache, daß manche dümmer sind als andere. Menschen sind verschieden und die Verteilung der geistigen Gaben ist nun einmal nicht gerecht. Diesen Umstand zu bezweifeln führt zu nichts, er wird sogar durch die Topic-Thematik eindrucksvoll belegt. Diejenigen die geistig nicht vollkommen auf der Höhe sind, unabhängig vom Alter oder der Ausbildung, bleiben nachweislich bei simplen und simpelsten Botschaften in den Medien hängen. Umgekehrt kann man nämlich auch schließen, daß diejenigen die bei Klingeltonanbietern, zu völlig überhöhten Preisen bestellen, definitiv nicht zu den geistigen Größen zählen. Das sind nämlich die Gleichen, die auch glauben ein Kuchen sei beliebig teilbar und das 1+1=4. Bei meiner und Fenrirs Argumentation geht es lediglich um diese Grundaussage. Bildung und Erziehung spielen hier nicht den Hauch einer Rolle, lediglich die grundsätzliche Feststellung, daß die einen tendenziell immer nach unten fallen, während die anderen nach oben fliegen. Damit verbindet sich noch nicht einmal eine soziale oder moralische Wertung (siehe den Hinweis auf das Glücklich Sein). Grund für diese argumentative Grundlagenzementierung ist, daß jegliche Folgeüberlegungen, wie Erziehung und Bildung sonst auf tönernden Füssen stehen würden. Denn nur wenn einmal klar festgehalten wurde, daß es solche und solche gibt, kann man überhaupt sinnvoll darüber diskutieren, ob im Bildungswesen oder bei der elterlichen Erziehung Dinge falsch laufen und verändert werden müssen bzw. sollten; oder in wieweit die unterschiedlichen menschlichen Begabungen hier Einfluß nehmen. Gerade in diesen kritischen Bereichen ist eine korrekte Beurteilung der Situation essentiell, denn daß die Dinge im Argen liegen, sollten die meisten Menschen schon mitbekommen haben (ich denke da an eine Gruppe von vier 26jährigen (2m/2w)tatsächlich darüber rätselten, wofür die Buchstaben in SPD eigentlich stehen und Hans-Joachim Vogel für ein CSU Mitglied hielten).

Und wieder: siehe oben! Sicher sind die "Dümmeren" leichtere Beute, aber die Macht der Medien ist gross und geht weiter, als du glaubst! Sicher kann man die einen leichter von jedem Scheißdreck überzeugen, als die anderen, dies ändert jedoch nichts daran, dass ich die "Dummen" nicht sofort zum Futter der Schlauen erklären würde. Ich will doch nur sagen, dass ich nicht der Überzeugung bin, dass ein dümmerer Mensch automatisch vor Big Brother gehört, und woanders auch nichts zu suchen hat.


Ramses bringt mich auf die Palme:
Im übrigen, hätte ich mit 15 genauso geblafft (nicht geblufft!), wie Du.

Jetzt wünsche ich mir ein Smiley, das einen knallroten Kopf und rote Augen bekommt und dann einfach platzt! Aber zu Not nehme ich auch die da:
:(:meckern::(:meckern::(
 
Ja! Total ausm Arsch gezogen!
Päderasten....! Passt ja super! :crazy:

Ich glaube das nennt man diskutieren in der Elite liga! :bigsmile:
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Mit drei Universitätsabschlüssen, einigen Jahren Arbeitserfahrung kann ich durchaus meine Meinung geigen, wie es mir paßt.

Die Ausflüsse seiner Gehirnwindungen kann und darf man aber auch fiedeln, wenn Mami und Papi nicht so viele Jahre Universitätätä gesponsert haben, gelle!?;):crazy:

Nachtrag: Irgendwie fällt mir bei Herrn RAMS-es extrem auf, daß Bildung und Niveau nicht Hand in Hand gehen.
 
Tja RAMSes, den Vorwurf mußt Du Dir in der Tat gefallen lassen, daß die Art, wie Du superjojo gekontert hast nicht die feine englische war. Im Übrigen gilt es unter Rednern als sogenannte unfaire Diskussion den Authoritätsbeweis zu führen. Also die Bezugnahme auf eine nicht ohne weiteres nachprüfbare Quelle ist ein unzulässiges Stilmittel der Rede. Nachzulesen in: Fritjof Haft (einer der größten Redner unserer Zeiten) "Juristische Rethorik", erschienen in C.H. Becks Verlagshaus.

Das war auch unfair! :bigsmile:
 
Da dieses Topic aufgrund völlig unnötiger Ausschweifungen und vermeintlich hochgeistiger Entgleisungen mal wieder völlig am eigentlichen Thema vorbeigerauscht ist, wird es kommentarlos geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück