Unschuldiger Familienvater offenbar durch Swatting erschossen

Nein, so einfach kann sich die Polizei nicht rausreden, dass wäre ja noch schöner...

Hab ich ja nicht gesagt. Du hast aber unterstellt, dass der Anrufer keine Schuld hätte, wenn die Polizisten den Unschuldigen erschießen. Und das ist eben nicht der Fall.
Hätte er nicht angerufen, wäre nichts davon passiert.
 
Hab ich ja nicht gesagt. Du hast aber unterstellt, dass der Anrufer keine Schuld hätte, wenn die Polizisten den Unschuldigen erschießen. Und das ist eben nicht der Fall.
Hätte er nicht angerufen, wäre nichts davon passiert.

Am tot von dem Mann hat er auch keine schuld, weil er denjenigen nicht getötet hat. Er rief ja die Polizei an, nicht die Mafia. Das war ja kein Auftragsmord.

Was er tat war ist auch ein Verbrechen, aber eben ein anderes.

Das „hätte, hätte, Fahrradkette“ Argument hingegen taugt nicht, um die Polizei von Verantwortung zu nehmen.
 
Nochmal, ich nehme die Polizei nicht aus der Verantwortung. Aber der Anrufer hat zumindest mittelbar Schuld an dem ganzen. Er hat es billigend in Kauf genommen, dass so was passiert.
Ist auch nicht das erste mal das so ein "Witz" ein schlimmes Ende genommen hat.

Wenn du bei einem Auto die Bremsschläuche durchschneidet und der Fahrer dann jemanden tot fährt, hast du Schuld an dem Ganzen.
 
Nochmal, ich nehme die Polizei nicht aus der Verantwortung. Aber der Anrufer hat zumindest mittelbar Schuld an dem ganzen. Er hat es billigend in Kauf genommen, dass so was passiert.
Ist auch nicht das erste mal das so ein "Witz" ein schlimmes Ende genommen hat.

Tragischerweise hat sein Anruf das verursacht, aber die Schuld am Mord trägt trotzdem die Polizei alleine und nicht der Anrufer. Der Anrufer muss sich für seine wiederholte Falschmeldung vor Gericht verantworten und sicherlich wird der Todesfall das ganz nicht verbessern.

Wenn du bei einem Auto die Bremsschläuche durchschneidet und der Fahrer dann jemanden tot fährt, hast du Schuld an dem Ganzen.

Nein, der Vergleich hinkt total... wenn ich ich aktiv die Bremsschläuche durchschneide ist das was anderes, als wenn ich die Polizei rufe, welche dann den Fahrzeugbesitzer erschießen...
 
Aber der Anrufer hat zumindest mittelbar Schuld an dem ganzen. Er hat es billigend in Kauf genommen, dass so was passiert.
.
So viel ich mitbekommen habe, wurde er damit beauftragt und hat sogar Geld dafür bekommen. Liegt die Schuld dann nicht eher beim Auftraggeber?
A hat Streit mit B
A erteilt C Swatting-Auftrag
C ruft bei der Polizei an.

Finde nicht, dass die Hauptschuld allein beim Anrufer liegt. Jeder der Beteiligten hätte anders handeln können und es gäbe keine Verletzten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Man darf der Polizei ja nicht absichtlich Falschaussagen/Fehlinformationen geben.

Somit sollte der Auftraggeber ( falls dieser existiert) und der Anrufer bestraft werden.
 
Nein, so einfach kann sich die Polizei nicht rausreden, dass wäre ja noch schöner...



Die haben kein Haus gestürmt, die haben sich vor nem Haus hingestellt und jemanden erschossen, just in dem Moment, wo derjenige versuchte der Anweisung eines anderen Polizisten zu folgen.

Danach führt man dann die Familie des Opfers in Handschellen ab, als Bonus zuzusagen:

https://www.youtube.com/watch?v=-IZMjAMBgJU

https://www.focus.de/panorama/welt/...n-eines-online-spiels-raechen_id_8160686.html

Außerdem in diesem Fall hatte nur die Polizisten Waffen...

In deiner Quelle steht: "Als ein Mann im Eingang erschienen sei, sei er aufgefordert worden, die Hände zu heben. Zunächst habe er gehorcht, dann habe er seine Hände jedoch Richtung Hosenbund heruntergenommen. Als er dann plötzlich die Hände wieder gehoben habe, habe ein Polizist geschossen, weil er gefürchtet habe, der Mann habe eine Schusswaffe gezogen. … Die Mutter des Opfers sagte der Zeitung „Wichity Eagle“, ihr Sohn sei herausgegangen, um nachzusehen, warum vor dem Haus Blaulicht geflackert habe. „Ich hörte meinen Sohn schreien, ich stand auf und hörte einen Schuss.“"

Wieso hat er die Hände wieder runtergenommen? Wieso hat er geschrien bevor geschossen wurde?
 
In deiner Quelle steht: "Als ein Mann im Eingang erschienen sei, sei er aufgefordert worden, die Hände zu heben. Zunächst habe er gehorcht, dann habe er seine Hände jedoch Richtung Hosenbund heruntergenommen. Als er dann plötzlich die Hände wieder gehoben habe, habe ein Polizist geschossen, weil er gefürchtet habe, der Mann habe eine Schusswaffe gezogen. … Die Mutter des Opfers sagte der Zeitung „Wichity Eagle“, ihr Sohn sei herausgegangen, um nachzusehen, warum vor dem Haus Blaulicht geflackert habe. „Ich hörte meinen Sohn schreien, ich stand auf und hörte einen Schuss.“"

Wieso hat er die Hände wieder runtergenommen? Wieso hat er geschrien bevor geschossen wurde?

Naja das ist ja erstmal nur die Aussage der Polizei, das die sich rechtfertigen für den Scheiß, der da abging ist normal. Aber das muss später ein Gericht klären... Fakt ist der Mann ist tot und wurde einer extremen Situation ausgesetzt.

Wie du im zweiten Link im Video auch sehen kannst, fällt der Schuss plötzlich zwischen er Anweisung der Polizei.
 
Zurück