Ubisoft *Update 2*: DRM-Server wurden angegriffen

Sollte das tatsaechlich einem Hackerangriff geschuldet sein, dann muss ich zum ersten Mal, seit ich das Wort Hacker kenne, sagen "Ein Hoch auf euch Jungs, anders verstehen die es nicht".
 
...sry ein Statement! @gyroscope... zum Thema Lemminge und kaufen... ich kann gewisse Dinge nachvollziehen! Es gibt so gewisse must-have-Titel... da ist mir das Scheißegal was für einen Kopierschutz verwendet wird und ob es nun 60 oder 70€ kostet! Ich glaube AC war ziemlich erfolgreich... und so kann das dann auch sein, dass es Platz4 in der Verkaufsliste von Amazon landet! Mein LETZTES Ubisoft Spiel Anno1404 inkl. das neue Addon funktionert bisher anstandslos! Habe für beide titel innerhalb von 6Monaten knapp 80€ ausgegeben! Die haben genug Geld für anständige Server... nur sind es Freaks wie hier im Artikel berichtet wird... die für Unbehagen sorgen!!!
 
"und versicherte nebenbei nochmals, dass es noch keine funktionierenden Cracks zu Assassin`s Creed 2 und Silent Hunter 5 gibt."

Ich musste lachen. Es gibt bereits Cracks, die den Kopierschutz vollständig umgehen.
 
>>Es gibt so gewisse must-have-Titel... da ist >>mir das Scheißegal was für einen Kopierschutz >>verwendet wird und ob es nun 60 oder 70€ >>kostet!

Tja, genau das meine ich.
 
2F2F hat folgendes geschrieben:

Mir würde das als Unternehmen auch nicht gefallen wenn ich für eine zweistellige Millionensumme ein Spiel programmieren lasse und dann ist der No-CD Crack schneller da als das eigentliche Spiel im Regal!

--------------------
Das ist gar kein Thema. Ob man die Situation dann aber mit solchen Maßnahmen bessert, sei mal dahingestellt.

Meiner Meinung nach sollte man komplett auf Kopierschutzmaßnahmen verzichten. Verhindern kann man Kopien anscheinend so oder so nicht und das Geld für diese Maßnahmen kann man sich dann sparen und die Käufer sind auch begeistert.
 
Tja was soll ich sagen, getroffene Hunde bellen! Recht hab ich dennoch! Wenn es gar kein Kopierschutz gebe, würden die Spiele immer schlechter werden! Die meisten erwarten hochqualitative Spiele, packende Story, geniale Grafik, Detailreichtum, einfache Steuerung und Langzeitspaß! Was vergessen? Ach ja 9,95€ und für HartzIV umsonst!
 
Was hat der Kopierschutz mit der Qualität eines Spiels zu tun ?
 
Nun ja Qualität ist nunmal eine Preisfrage! War es immer, wird es immer sein! Wenn es kein Kopierschutz gebe, würde noch mehr 0,00€ Kopien im Umlauf sein... das heißt weniger Einnahmen! Das wiederum bedeutet billiger Spiele! Nicht vergessen, diese Unternehmen programmieren keine Spiele rein aus Spaß! Das Ziel sind Gewinne!!!!
 
Gewinn um jeden Preis, ist nicht gerade ein ambitioniertes Ziel, wenn man schon ein Kopierschutz macht, dann um Raubkopierer fernzuhalten, aber mit dem akuellen Maßnahmen bewirken die Hersteller das absolute Gegenteil.
 
Das mit dem Hack können sie einem Waldschrat erzählen. Das ist für mich nur eine Ausrede um die Überlastung der Loginserver in den Griff zu bekommen. Solche Ausreden gab es schon früher bei anderen ONLINE-Spielen wie z.B. DAoC, da warens auch die Hacker welche die Server angriffen ;) Komischerweise trat dieser Fehler immer mal wieder auf und WoW müsste da ja dann im Dauerhackangriff stehn, so oft wie da in den letzten Jahren die Server ausfielen ;)

Hier merkt man auch wie anfällig das System ist. Ein kleiner Fehler in den Ubi-Servern und KEINER kann mehr ein OFFLINE(!!!) - Spiel spielen der es gerade möchte. Ich hoffe die Amis bereiten schon die erste Sammelklage gegen Ubisoft vor. Den Imageschaden bekommen die so schnell eh nicht mehr weg
 
@smashbrother
Doch, so einfach ist es! Wenn ich eben nur einen PC habe dann muss ich darauf verzichten, wie Du es ja auch getan hast und mich drum kümmern (z.B. Petition), dass Ubisoft daran etwas ändert und gewaltig auf die Schnauze fliegt.
 
Du bist ja die Lachnummer schlecht hin!
Wirst gleich persönlich ... ach hat Dich keiner lieb?

Offensichtlich, sonst hättest Du sowas gar nicht nötig!
Und da Du Dich nicht näher erklären kannst, gehe ich davon aus
dass Du es bist der es nicht weiß!

Aber sich hinter einem Nick und einem
Avatar verstecken um persönlich beleidigende Attacken zu fahren
kenne ich mittlerweile recht gut aus Foren!

Mehr scheinst Du ja nicht drauf zu haben!
Habe die Ehre...
 
Bisher wurde doch in diesem Thread sehr angenehm diskutiert. Dabei sollten wir es doch dann auch belassen ;)

Und persönlich wurde hier der tomk bisher eigentlich gar nicht. Von daher sollte man auch ihn nicht persönlich angehen ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Gewinn um jeden Preis, ist nicht gerade ein ambitioniertes Ziel, wenn man schon ein Kopierschutz macht, dann um Raubkopierer fernzuhalten, aber mit dem akuellen Maßnahmen bewirken die Hersteller das absolute Gegenteil.


Stimmt. Gefällt mir auch nicht! Aber das ist nunmal das Einzige was da wirklich zählt! Egal welchen Bereich Du nimmst! Was gibt es für bessere Vorschläge? Wie schon gesagt, ist nicht die beste Alternative, aber glaub mal nicht das diese Unternehmen keine Marktforscher / Analysten haben, die wissen mehr von unserem Kaufverhalten als wir selbst (l.ü.) Die Art und Weise (stetig online) ist hart, keine Frage aber solange das Spiel ansich es wert ist es zu spielen dann bitte! Zudem liegt es jedem Käufer frei es zu kaufen oder nicht! Es wird ja keiner gezwungen!!! Somit ist die ganze Disskusion eigentlich umsonst! Und das Gegenteil erreichen wie Du meintest,
scheint ja nicht ganz so zu stimmen??! Soweit ich gelesen habe, verkauft sich AC2 SH5 recht gut?!!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Bisher wurde doch in diesem Thread sehr angenehm diskutiert. Dabei sollten wir es doch dann auch belassen ;)

Und persönlich wurde hier der tomk bisher eigentlich gar nicht. Von daher sollte man auch ihn nicht persönlich angehen ;)



ich finde 2Fat2Fuck schon sehr persönlich...!!!!!
 
Das stimmt allerdings in der Tat. Habe ich leider übersehen.

Dann sollte sich natürlich auch tomk etwas mehr zurückhalten.
 
Zurück