Ubisoft: Online-Kopierschutz bereits gehackt? *Update*

http://twitter.com/Ubisoft/status/9968383494
-
"Rumor control: any gamer who downloads and plays a cracked version of #AC2 and #SH5 will find that their version is not complete"
-
Gabs damals auch folgende Meldung?
-
Any gamer who bought #AC2 for consoles will find that their version is not complete.
 
Fossil2K hat folgendes geschrieben:


Denkt ihr das juckt die Manager bei Ubisoft. Werden halt Mitarbeiter entlassen um die Kosten wieder reinzuholen.


----------

Aus Mitleid gebe ich hobbymässig grundsätzlich kein Geld aus, im übrigen Geld das ich mir VERDIENEN muss.

Irgendjemand zieht sowieso immer die Arschkarte:

Kaufe ich das Spiel, lass ich mich gängeln...kaufe ich das Spiel nicht, ist der Entwickler der Doofe.

Kommt allerdings ein Crack der die ganze Massnahme rückgängig macht, denke ich nochmal darüber nach.
 
Tja, dass ist in der Tat schwierig. Ich hab mich immer mal wieder dazu leiten lassen, mich mit Kopien, Cracks und Images zu beschäftigen. Sagen wir mal so, jeder der damals wegen Star Force abgekotzt hat, weiß was ich meine. Wegen einem Spiel und dessen Kopierschutz das gesamte Windows zu zerschießen, und dafür noch Geld zu bezahlen, ist selber schuld. Und in diesem Fall gehört´s der Industrie auch nicht anders. Ich danke in diesem Fall dann auch gleich den Entwicklern von Clone CD/DVD und Alcohol 120%.

Da ich aber seit Jahren nur noch mit Konsole spiele, erübrigt sich das Problem sowieso. Keine Lust auf Aktivierung, Zwangsregistrierung und Patches bis zum Umfallen.
 
Nunja, Ubisoft müsste jetzt mal erklären können was "ihre" legale Version denn besser kann als die, die Illegal angeboten wird ? (Vom moralischen mal abgesehen, denn dieses gibts nicht mehr)

Abgesehen davon das sie erstmal ne permanente Internetverbindung benötigt gibt es das Premiumpaket oben drauf das man das legal aus dem Einzelhandel erworbene Spiel nichtmal weiter verkaufen kann.

Wo wäre jetzt Sinnesgemäß das "Honorar" besser angebracht, 50€ beim Hersteller oder 30€ als Tracker-Spende?

Ich befürchte letzteres.

Ubisoft muss jetzt schnell handeln, und das können die nur wenn sie:

Kopierschutz weg
Weiterverkauf ermöglichen
No-CD von Werk aus

Und ganz interessant wäre es, dem ehrlichen Käufer kostenlosen ADD-ON content zu bieten, von mir aus per Code, welches auch nur der Käufer einer legalen Version beziehen kann.

Und schwupps, die Zahl ehrlicher Käufer steigt garantiert :)
 
Ja, im Prinzip ist es ganz einfach. Jeder weiß ja, Druck erzeugt Gegendruck. Und mit üblen Kopierschutzmechanismen wächst automatisch das Interesse an Cracks. Aber soweit denkt die Industrie wohl nicht. Das hat man ja auch an dem tollen DRM Schutz von online gekauten WMA´s gesehen.
 
Zurück