Ubisoft: Ausführliche Q&A zum neuen Kopierschutz

Sollen wir eigentlich ein dutzend Steam-ähnlicher Programme, von jedem Hersteller eines, parallel auf dem PC laufen haben, die sich gegenseitig behindern und Speicher fressen?

Die machen sich den PC-Markt sowas von kaputt - zum kotzen. Ich kaufe KEIN Singleplayer-Spiel (alles was nicht MMO ist), das zwingend eine Internetverbindung braucht. Könnt Ihr vergessen, Publisher!
 
Ok, ganz kurz gesagt: So ein Quatsch wird einfach net gekauft und fertig. Die beste Antwort auf so einen Unsinn :-(
 
Naja, wenn es denn so kommen sollte, das man die Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann, werde ich mein Budget drastisch reduzieren bzw. nur noch aus der Grabbelkiste datteln.

50 bis 60 Euro pro Spiel bekommen die dann nicht mehr von mir.
 
Ich wollts ja nicht sagen, aber es wurde schon erwähnt.
Meistens installier ich eh einen Crack damit das Spiel ohne DVD läuft, das original leg ich dann zurück ins Regal.
Was mich am meisten stört ist, dass ich in zehn Jahren mein Spiel quasi nicht mehr spielen kann weil die Server nicht mehr existieren oder what the fuck.
Natürlich sagen die jetzt wir bringen dann für solche Fälle ein Patch raus bzw. der Crack ist vorhanden, aber ob das so zukunftssicher ist.
Ich spiele heute noch mindestens einmal im Jahr Half Life, System Shock oder Quake 2, aber was ist in zehn oder fünfzehn Jahren wenn ich Assassins Creed 2 zocken möchte, es aber nicht geht weil im Internet irgendwas aktiviert werden muss, was nicht mehr existiert.
Oh mein Gott mir explodiert gleich der Kopf.
 
@Lenbert
Als ich früher noch auf dem PC gespielt habe, war dies bei mir auch so. Wollte auch nicht jedes mal die CDs/DVDs wechseln nur um ein neues Spiel zu zocken.

Irgendwann hat mich die Kopierschutzpolitik (Steam usw.) ins Konsolenlager vertrieben, aber hier gibts nun auch schon die Patch- und Installationsprobleme :( .

Ich habe keine Lust mich in Zukunft bei Uplay, EAplay oder wie sie dann alle heißen anzumelden nur damit ich gezwungen werde meine Anmeldedaten zu fälschen, um meine Privatsphäre nicht gänzlich zu verlieren.

Zusätzlich werde ich gezwungen meinen erworbenen physischen Datenträger nie mehr verkaufen zu können. Das ist als würde ich einen PC oder Toaster kaufen und diese würden nur an für mich autorisierten Steckdosen funktionieren.
 
Zurück