True Trophies

Das ist ein Faktor für den Punktestand, je schwerer eine Trophäe desto höher ist der. Truetrophies berücksichtigt nicht nur den Wert derer sondern auch die Schwierigkeit. Also zwei Easy-Platin geben weniger ab als zwei Hardcore-Platin.
 
Und wer entscheidet welche Trophy schwer ist und welche leicht? Nach dieser These ist die Platin von Assassins Creed 3 um über 50 Punkte schwerer als Call of Duty: World at War, und das bezweifel ich dann doch ein wenig.

Edit. Ich würde eher sagen, dass damit der Zeitaufwand gemeint ist. Für AC3 braucht man auf jeden Fall länger als für WaW. Aber schwerer ist AC3 wie gesagt auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert beruht darauf wie viele Spieler eine Trophäe erlangt haben, je weniger desto höher der Wert, da gibt's kein Gremium von Bartträgern die das entscheiden ;)
 
Das geht dann aber prozentual schätze ich. Also zb die Terminator Platin haben mit Sicherheit 9 von 10 geholt, die das Spiel gespielt haben. Während die Quote bei WaW mit Sicherheit geringer sein sollte, in der Summe dann aber vielleicht dann doch so oft wie Terminator, da dieses weitaus öfters gekauft wurde. Alles in allem ne super Seite. Kann mich noch daran erinnern, als wir hier mal vor drei, vier Jahren so nen eigenes Trophyleaderboard hatten, dass der Tommy dann immer fleißig und mit viel Aufwand anhand der PSN Banner aktualisiert hat. Damals haben wir uns immer gefragt, was nun fairer ist, ob wir nach Anzahl von Platin sortieren sollen, nach Level oder Gesamtanzahl der Trophäen. Nun gibt es einen absoluten Richtwert für jede Trophäe, je seltener eine ist, desto mehr Punkte, Spitze. Mal sehen, wer sich noch alles anmeldet.
 
Viel ist in der Gruppe ja leider nicht los.

Gibt es wirklich so wenige Trophäen-Jäger auf Gamezone?
 
Ich geb zwar echt nicht mehr viel auf Trophys, aber angemeldet hab ich mich doch auch mal. :)
 
Jeder ist Willkommen, haut rein :)

@Tommy: Dauert halt etwas, war ja bei Truearchievments nicht anders.

Edit: Wer ist denn der Gemstone Warrior?
 
Zurück