Tomb Raider: Underworld: Exklusiver DLC für die Xbox 360

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Underworld: Exklusiver DLC für die Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Underworld: Exklusiver DLC für die Xbox 360
 
Ist der Ruf erst ruiniert! Sinnlose DLC-Politik der Entwickler... da wird schon ein DLC geschnürt wenn die Entwicklung des eigentlichen Spiels noch nichtmal abgeschlossen ist nur um doppelt Kohle zu machen! Sowas sollte man nicht unterstützen! Unverschämtheit...Dass die Entwickler immer nur aufs schnelle Geld aus sind und ganz vergessen, dass vielmehr die Reputation des Unternehmens die Produkte in Zukunft verkauft...
 
Nichts gegen Lara aber ich würde mich eher freuen wenn CC mal emdlich ein neues LoK entwickelt.

Ich habe TR Legends und Anniversary gekauft um sie zu unterstützen, aber das neue TR wird boykottiert.
 
Ihr denkt immer noch die Entwickeln Spiele zum spaß das wir alle freude daran haben, dabei is alles knallhart kalkuliert.

Ich bin der Meinung wenn die Hauptquest eine ordentliche länge hat, is auch später gegen dlc nichts zu sagen.

Bei GTA war die Hauptquest auch sehr lang und jetzt freue ich mich auf den dlc : )
 
also ich finde das Geil das Die jetzt an so was schon denken Tomb Raider hat schon Kultstatus, da soll am Spielprinzip auch nichts verändert werden meine Meinung, und das mit den Zusatz Maps finde Ich klasse
 
und addihex wenn du das nicht gut findest , dann halt doch einfach mal die Kla......ed giebt auch noch andere Gamer , du bist nicht der einzige
 
Er hat doch nur seine Meinung gesagt.

Topic:

Weiß nicht ob ich es mir überhaupt hole.
 
Also das Spiel an sich ist für mich schon ein recht sicherer Hit. Außerdem finde ich die Politik von Microsoft sinnvoll: Anstatt viel Geld in Exklusivspiele zu stecken, bei denen man sich vielleicht nicht sicher sein kann, ob sie qualitativ und umsatztechnisch was werden (man denke nur an "Too Human"), kauft man sich zu potentiellen Hits (hoffentlich) sinnvolle Erweiterungen. Wie viele haben sich hier ausgelassen, dass der GTAIV-DLC so früh kommt und was ist jetzt? Ist noch nicht mal da.
Und was die Ankündigung des DLC noch vor Erscheinen des eigentlichen Spiels betrifft: Gerade weil er exklusiv ist, kann man ihn schlecht gleich mit auf die DVD packen. Oder sollen die eine für die 360- und eine für die PS3-Version produzieren? Gehe mal davon aus, dass das ein größerer Kostenaufwand wäre, als der DLC. Und wie schon gesagt wurde: Wenn das Hauptspiel lange genug ist, warum sich dann beschweren, wenn man Fortsetzungen im DLC-Stil bekommt?
 
Noch was vergessen: Auf diese Art kann Microsoft seine Käufer auch bei Laune halten. Während (Neu-)Entwicklungen ja meist ein(ige) Jahr(e) in Anspruch nehmen und die Spieler sich gedulden müssen, bis sie wieder was von einer Serie bekommen, wird man inzwischen weiterversorgt. Was ist daran falsch?
 
Alles zocken kann man nur wenn man alles hat.
Und für einen erwachsenen begeisterten Videospieler sollte das kein problem sein, sich die konsole/n zu kaufen die er mag.
 
@Godchilla 83
Und wenn man selber mit Konsolen nichts anfangen kann? Hoffe die überdenken das eines tages und bringen die 2 Extra Kapitel auch für PS 3 und PC.
Da fühlt man sich ja als TR Fan wenn man nur ein PC hat oder eine PS3 richtig in denn Arsch getretten -.-
 
@ Sam: Und wenn man selber mit Konsolen nichts anfangen kann?


Hääääää? versteh ich nicht!!!!
Wenn man mit Konsolen nichts anfangen kann, is man hier verkehrt.Zudem dürfte es dann nicht stören wenns nur für 360 kommt!?!
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

@ Sam: Und wenn man selber mit Konsolen nichts anfangen kann?



Hääääää? versteh ich nicht!!!!

Wenn man mit Konsolen nichts anfangen kann, is man hier verkehrt.Zudem dürfte es dann nicht stören wenns nur für 360 kommt!?!




Warum ist man hier falsch? Es gibt halt auch leute die nur PC spielen.
 
und addihex wenn du das nicht gut findest , dann halt doch einfach mal die Kla......ed giebt auch noch andere Gamer , du bist nicht der einzige

Danke für deinen glorreichen Beitrag! Mag ja sein, dass du auch ne Meinung hast, aber die kannste das nächste Mal bitte etwas erwachsener formulieren! Sozialkompetenz scheint nicht deine Stärke zu sein!

Meine Meinung basiert nicht auf irgendeiner Plattform...sondern an der Politik allgemein! Früher gabs sowas auch nicht und die Spieleentwickler sind auch nicht in Armut versunken! Von mir aus kann man sinnvollen DLC für ALLE später nachreichen, aber wenn man das eigentliche Spiel noch nichtmal fertig hat sollte man sich mit sowas bedeckt halten und erstmal das Spiel fertig entwickeln! Denn schließlich ist das das Produkt...und nicht der DLC! So macht man anfangs zwar ein bißchen(fast nichts, da Verkäufe bei anderen Plattformen wegfallen) mehr Geld! Auf Dauer verärgert man die Kundschaft eher...ich will nicht wissen wie viele PC & PS3 Spieler sich deswegen das Spiel jetzt nicht kaufen!!! Selbst schuld EIDOS!!
 
So´n Quatsch!
Ich habe zwar Spaß am Zocken, doch deshalb bau ich mir mein Wohnzimmer nicht mit Spielzeug zu!

Ich jedenfalls bin verärgert über diesen Exclusiv-Schwachsinn und fordere gleiches recht für alle Zocker auf allen Systemen!

Das würde auch dieses dumme Fanboy "meine Konsole ist besser als Deine" Gebashwe wenigsten ein wenig minimieren. :-D
 
@Addihex: Was spricht denn bitteschön dagegen, dass ein Entwickler möglichst früh Zusatzcontent plant/realisiert? Solange das eigentliche Spiel eine ausreichende Spielzeit besitzt, ist es doch vollkommen egal, wann denn nun der DLC erscheint. Wenn der Zusatzcontent rein gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, kann ich die Entscheidung durchaus verstehen, diesen lieber separat anzubieten.
 
@ Sam: Gut,an die PC Spieler hab ich jetzt nicht gedacht, hast recht!!!

Sind die DLC für GTA nicht auch schon lange vor der veröffentlichung bekannt gewesen?

An den verkaufszahlen hat man nicht gemerkt das die PS3ler die entwickler mit beykot gestraft hätten. Waren sogar in Eu etwas besser für die PS 3.
 
@Addihex: Was spricht denn bitteschön dagegen, dass ein Entwickler möglichst früh Zusatzcontent plant/realisiert? Solange das eigentliche Spiel eine ausreichende Spielzeit besitzt, ist es doch vollkommen egal, wann denn nun der DLC erscheint. Wenn der Zusatzcontent rein gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, kann ich die Entscheidung durchaus verstehen, diesen lieber separat anzubieten.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und lass mir nicht jeden Scheiß in unserer von Konsum geprägten Gesellschaft verkaufen! Viele akzeptieren einfach alles...

Benzin teurer....egal, es erhöht ja jeder!
Lebensmittelpreise hoch...egal es erhöht ja jeder!
Strom teurer...egal, jeder Anbieter erhöht ja!
Gas teurer....egal, jeder Anbieter erhöht!#

Am Ende wird man von Unternehmen wie ne Weihnachtsgans ausgenommen...und bei Spielen geht der Trend auch in die Richtung! Immer teurer, und teurer...und dann wird es aber so verpackt dass der Kunde es nicht merkt!

Manche sollten sich das mal vor Augen halten!
 
@ Addihex

Genau die Diskussion hatte ich letztens bei GT 5 Prologue, die Leute lassen sich ohne nachzudenken alles andrehen.
 
Zurück