Tomb Raider: Spielzeit von 12-15 Stunden und Lara wird nicht schwimmen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Spielzeit von 12-15 Stunden und Lara wird nicht schwimmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Spielzeit von 12-15 Stunden und Lara wird nicht schwimmen
 
Ich glaube ja mit diesem Spiel bekommt Tomb Raider wieder die Kurve.
 
Wird Zeit, dass man die regenerierende Lebensenergie endlich mal mit den klassischen Medipacks zusammenwirft - so, dass man nicht jedes verdammte Gefecht nach und nach aussitzen kann, aber zugleich auch nicht bei voller Lebensenergie mal eben 200 Kugeln schluckt.
 
Wieder die Kurve kriegen? Mir haben Legend & Underworld sehr gut gefallen. Ich freue mich zwar auf das Spiel, aber ein Reboot war meiner Meinung nach nicht nötig. Mir hätte es auch gepasst, wenn sie mit der "letzten" Lara weiter gemacht hätten.
 
Legend war top, bei den späteren wurde irgendwie die Kamera und somit die Steuerung an sich immer weiter versaut. Anniversary ging noch.
 
Findest du? Also ich hatte bei Underworld keine Probleme was das angeht. Bei Legend bin ich öfter in den Abgrund gesprungen. ^^ Aber wie gesagt, ich fand beide super.
 
Geradlinigere Level, keine Schwimmeinlagen und automatisches Heilen..?

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das wieder nur der nächste Third-Person-Shooter a la Uncharted wird und am Ende vom Original nur wenig übrig bleibt...?
 
Geradlinigere Level, keine Schwimmeinlagen und automatisches Heilen..?

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das wieder nur der nächste Third-Person-Shooter a la Uncharted wird und am Ende vom Original nur wenig übrig bleibt...?

Weil es vermutlich genauso kommen wird.
 
Ricewind
Dafür gibt es eine Insel zu erkunden, Survival und RPG Elemente, Nebenquests, zahlreiche Nebenstränge abseits der Haupthandlung, viele versteckte Schätze und Orte, ......
 
@Garfield:

Survival Horror Elemente, eine Insel zum erkunden, viele versteckte Schätze und Orte gab's in Uncharted im Grunde auch. Das sagt für mich noch nichts aus.

RPG Elemente und Nebenquest: da bleibt abzuwarten wie und was da wirklich umgesetzt wird. Für mich sahen alle Previews und Videos bisher etwas arg linear aus, zuviel Uncharted, zu wenig Tomb Raider. Kann ich natürlich täuschen, aber so richtig geheuer ist mir das Ganze nicht.
 
Ricewind
Mit Survival meinte ich auch Sachen wie ein Reh mit dem Bogen erlegen um an Nahrung zu kommen. Wobei ich nicht weiß, wie umfangreich dieses Feature ausfällt.
 
Das sich einige Elemente aus Uncharted im neuen Tomb Raider wiederfinden ist auch logisch, da Uncharted schließlich auch einiges von Tomb Raider übernommen hat.
 
Aus meiner Sicht haben Uncharted und Tomb Raider bisher eigentlich ziemlich wenig gemeinsam, wenn man mal davon absieht, dass man in beiden Schatzjäger spielt und beide einen gewissen Hauch von Indiana Jones tragen.

Ansonsten war das Gameplay der beiden Reihen doch ziemlich anders. Während Uncharted mehr der Action-Schiene folgt, lag bei der TR Reihe das Hauptaugenmerk auf anspruchsvolle Hüpf- und Entdeckungspassagen. Uncharted ist mehr geradliniger Shooter, TR mehr Adventure..

Jetzt aber wirkt es so auf mich, als ginge TR eben auch mehr auf die lineare Action.Schiene zu kosten des Adventure-Parts.

RPG-Elemente und Nebenquest ändern daran erstmal wenig. Die hat ein ME3 auch, ist aber trotzdem am Ende fast nur noch gefühlter Shooter mit längeren Story-Sequenzen.

Wie dem auch sei, ich hoffe jedenfalls weiter, dass auch im neuen TR der Orientierungs- und Entdeckersinn im Vordergrund stehen werden und nicht alles in einem Schlauchlevel mit Actionsequenzen endet.
 
Mir wärs auch lieber wenn man sie wieder durch irgendwelche alten Tempel & Katakomben jagt. ^^ Wobei mir das aber in Legend super gut gefallen hat, wenn sie übers Headset mit den Anderen gesprochen hat.
 
Ja Legend war einfach nur sehr gut. Eins der wenigen Spiele die ich auf 1.000 GS habe obwohls mir sonst eigentlich egal ist.
 
Fand Legend, Underworld und Anniversary auch alle gelungen.

Ich find auch den Stil der neuen Lara nicht schlecht, würd mir aber wünschen, dass man bei Gameplay eher zu den alten Teilen tendiert, sprich: Labyrinthe, anspruchsvolle Hüof- und Fallenpassagen, eher wenig Balleraction.
 
Zurück